Motorrad Leder Handschuhe

  • Hallo Miteinander,


    heute war ich beim örtlichen HG Shop. Ich suche Motorrad Leder Handschuhe mit langem Schaft und gutem Futter (ich hasse es, wenn das Futter beim Ausziehen an der Hand verbleibt). Solche hatte ich bei HG vor 27 Jahren (!) erworben. Leider gibt es solche Handschuhe nicht mehr - meine gehen nun aber langsam kaputt.
    Also habe ich mal Onkel Google befragt, aber auch da gab's lediglich Teilleder, viel Plastik und kurze Stulpen.
    Kennt jemand eine Quelle für richtig gute Leder Motorrad Handschuhe? Auch bin ich bereit, einen angemessenen Obolus dafür zu bezahlen, in der Hoffnung, diese halten weitere 27 Jahre.
    Wenn die Großen in der Branche nicht wollen, vielleicht kennt jemand nen kleinen Hersteller?


    Gruß Christian

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Es sollen schon Winterhandschuhe sein. Den Gebring Heizhandschuh - Faden hab ich auch gelesen. Aber ich bin bisher ohne Heizelemente gefahren. Gibt es auch noch Hersteller ohne Heizdrähten?

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • ich habe u.a. diese hier:


    http://www.buese.biz/de/kat100210


    die sind wirklich topGOO

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo olli,


    kennste die noch?, habe ich von einem Kollegen erstanden. Sauwarm, echtes Leder.


    Gibt's auch noch bei ebay

  • Ja klar kenne ich die noch, ich war auch als Kradfahrer ausgestattet worden. Und die fleischfarbene Angora-Unterwäsche war auch nicht soooo schlecht :mrgreen:

  • Zu teuer oder warum fragst Du ?


    Das Geld spielt in diesen Fall eine untergeordnete Rolle. Eher meine Faulheit: ich bin die letzten 20 Jahre mit einfachen Handschuhen gut zurecht gekommen, welche sich nun auflösen. Nun will ich einfach die alten gg ein Paar Neue wechseln. Hierfür hatte ich es nicht geplant, die Elektrik von meinem Moped zu bearbeiten oder mir über die Leistung meiner Lima Gedanken machen zu müssen.
    Bei Temperaturen unter 5°C sieht man mich eher weniger auf der Pan, bei Schnee und Eis auch nicht. Wenn ich auf ner Tour mal das Pech eines Wettersturzes habe, isses halt so und ich muss halt öfters mal nen Kaf an der Tanke trinken, um die Hände wieder warm zu bekommen.


    Ich weigere mich, einen Umbau der Elektrik durchzuführen, nur weil es an dem einen oder anderen Tag mal kalt ist. Ich fahre nicht beruflich Moped, nein, ich kann fahren, wann ich will - ich bin schon ein Quasi-Rentner. Und wenn die Wettervorhersage meint, ich soll besser zuhause bleiben, dann mach ich das auch.


    Ansonsten danke ich den Teilnehmern hier im Faden für die guten Vorschläge.


    Gruss Christian

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • muß Leder?


    falls Nein, ich komme seit Jahren Prima mit den BMW Winterhandschuhen zurecht.
    Große Stulpe war mir auch wichtig, darum habe ich die gekauft.

  • Leder hat schon seine Vorteile, gerade auch ausserhalb des Motorradlebens. So zweckentfremde ich die Handschuhe auch schon mal zum Winterradeln, um Brennholz am Lagerfeuer nachzulegen oder (in Verbindung mit einer Lederjacke) den süßen, aber völlig durchgeknallten Stubentiger beim Tierarzt vorzustellen (wenn mal wieder so eine junge Tierärztin meint, oooch, der is ja süß, dass geht bestimmt ohne Quetschbox = Ergbniss: insgesamt 5 Personen brauchten Pflaster, 2x Behandlungsraum verwüstet, 1x sogar die Uhr über der Tür abgeräumt).


    Warum verarbeiten alle Hersteller zusätzlich Textil? Der Tragekomfort ist doch gleich geringer anstatt bei reinem Leder. Das ist vielleicht nur eine Gefühlssache, aber bei mir schon ausschlaggebend.
    Zuhause habe ich nun schon ein ganzes Bündel an Motorradhandschuhen zu unterschiedlichsten Verwendungszwecken, Längen, Preisen und Jahrgängen (auch, weil meine Holde ein weiteres Bündel mit in die Ehe gebracht hat) - aber keines überzeugt mich derart, wie meine allerersten Winterhandschuhe. Bei mir heisst es immer: Mopedfahren! Wo sind meine (!) Handschuhe????


    Bei Ebay hab ich mich auch umgeguckt. Lederhandschuhe mit hoher Stulpe für unter 40€ möchte ich kein Vertrauen schenken, ich kann mir nicht vorstellen, Qualität zu bekommen und die Beschreibung oft den Verdacht erregt, mit einem Händler aus dem mittleren oder fernen Osten zu tun zu haben. (Nicht, dass ich was gegen diese Leute habe, die können in Fernost tolle Mopeds bauen - aber mit der bayrischen Vorstellung eines "gestandenen Mannsbildes" können die Schneider dort oftmals wenig anfangen. Was auch oft auf italienische Schneider zutrifft. Und produziert wird dann bestimmt in Bangladesch oder den Phillipinen....


    Ich denke, ich hör jetzt auf zu jammern, schmiere meine ollen Mopedhandschuhe mal mit der fast genauso alten Bundeswehr - Schuhcreme ein, lasse es mal ne Woche einziehen und suche mir einen Lederschneider, welcher an den besonders dünnen Stellen nen Lederlappen aufnäht, offene Nähte schliesst und iwie den undichten Fingeransatz abdichtet. Und suche weiterhin einen sinnvollen Ersatz.


    Vielleicht entscheide ich mich doch noch zu den beheizten Modellen - die Athritis lässt grüßen


    Danke für Eure Tipps und Denkanstöße


    Gruss Christian

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat