Gerüchteküche: Doch eine neue Pan?

  • ... wird doch nicht langweilig :lol: . Next, please \"popk\"

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Kommt bestimmt,
    gaanz sicher,
    ehrlich,
    na klar.


    Da will Honda doch auch mitmischen, das lassen die sich nicht entgehen.


    Der nächste Papst wird evangelisch.

  • Du bist doch mit einer ganz Jungen bestens bedient und hast die nächsten Jahre keinen Bedarf, kannst Dich entspannt zurücklehnen und den Markt beobachten ;-).

  • Der war gut.:lol::lol::lol:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Meine 11er ist erst 15 Jahre alt.


    Ich brauch erst 2031 ne neue, wenn ich in Rente geh.


    Dann kauf ich mir was leichteres und sportlicheres, ne 15 Jahre alte VFR 1200 (wieder für ein Zehntel vom Neupreis) :-)

  • Vorschlag für die neue iZeit, ichhab es Honda Deutschland vor Jahren schon mal geschrieben!
    Vierzylinderboxer mit Kompressor 1000 cm³ und 140 PS und 270 kg müsste
    machbar sein wenn ich mir den Pan Rahmen anschaue wäre ein Gitterrohr mit
    tragendem Motor ideal!
    Ich denke da ist noch Luft nach oben, hatte BMW auch schon geplant bevor
    Sie den über teuerten Six-pack bauten für Manager-Gehälter der für einen normalen noch in Arbeit stehenden Motorradfahrer mit 6000-8000 Kilometer
    im Jahr nicht von Interesse ist.
    das Gerät sollte auch nach 10 Jahren funktionieren Sie die Pan, aber will man das
    überhaupt noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Hondaeddy () aus folgendem Grund: verschrieben


  • Vierzylinderboxer mit Kompressor 1000 cm³ und 140 PS und 270 kg müsste
    machbar sein wenn ich mir den Pan Rahmen anschaue wäre ein Gitterrohr mit
    tragendem Motor ideal!


    Eine Pan ohne V4 ist keine Pan.

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • ... also statt eines 100kW Motors in der Mitte angebaut - wäre ja auch nur ein etwas dickerer Anlasser - lieber 4 Motore a 25kW in V90°. 2 Motore als Nebenschlussläufer und der Rest als Reihenschlussläufer. Das bringt Drehmoment und Endgeschwindigkeit. V4 ohne Auspuffgezumpel.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Vielleicht ist es einfach so:
    HONDA-Entwicklerbüro Offenbach erstellte ein hervorragendes Produkt mit X-Mio Kosten.
    HONDA baute die Produktionsstrecke für X-Mio.
    HONDA produzierte mit Mio - Aufwand hervorragende Bikes, die von Pan-Fahrern gefeiert wurden.
    HONDA verkaufte zwar für Mio aber die Gemeinde der Tourenfahrer wuchs nicht in dem Maße, daß sich das Modell rechnete.
    BWLer und Aktionäre lehnten eine Weiterentwicklung ab weil die Zahl der Tourenfahrer den Aufwand nicht rechtfertigte.
    Konzerne müssen mit Gewinn arbeiten sonst gehen sie unter.