Wieder ein Neuer

  • Hallo,
    ich heiße Michael, bin 56 Jahre, verheiratet, habe erwachsene Kinder, lebe und arbeite in Duisburg und fahre seit heute eine ST1100 von 1995 mit ABS/TCS und nur 36.000km gelaufen. :lol:
    Habe meinen Motorradführerschein seit 35 Jahren, hatte aber nie ein eigenes Mopped. Bin immer wieder mal die Maschinen von Freunden gefahren (600er Honda/Yamaha). Vor einigen Jahren ging das Leihmotorrad zu Ebay und ich wollte etwas billiges Eigenes. Beim Probefahren verschiedener Modelle kam ich auf eine FJ1200 und wollte seitdem nur noch was mit Hubraum.
    Nach einigen FJ war nun wieder eine Neuanschaffung dran und einer meiner besten Freunde drohte mir mit Entzug der Freundschaft, wenn ich nochmal mit einer Maschine ohne ABS ankäme.
    Nun, da steht sie und ich freue mich wie Hulle, sie endlich zu fahren.
    Ging heute aber schon blöd los - sie sprang nicht an.
    Da sie aber vorige Woche schon lief, macht mir das keine Sorgen.


    Nebenbei: Ich habe mich noch nie bei irgendeinem Forum angemeldet, war bisher nur Leser. Das hier hat mir bei der Entscheidung geholfen. Danke!
    Sollte ich Fehler machen, korrigiert mich bitte.
    ;-)

  • Willkommen an Bord. Seltene Farbe, gute Entscheidung.....und ne neue Batterie kostet nicht die Welt. Viel Spaß hier, kannst ja Anfang Mai zum Saisonauftakt Nord kommen, siehe Portal, dann lernste noch mehr Pan-Verrückte kennen.

  • Willkommen an Bord. Seltene Farbe, gute Entscheidung.....und ne neue Batterie kostet nicht die Welt. Viel Spaß hier, kannst ja Anfang Mai zum Saisonauftakt Nord kommen, siehe Portal, dann lernste noch mehr Pan-Verrückte kennen.


    Gerade mal nach dem Termin gesehen - bin da leider im tiefsten Osten auf Familienfeier.

  • Glaube es gibt in duisburg nur ein pfarrer der michael heist, motorrad fährt und touren macht. Ja ich bin es der markus mit der bmw1100rt. War schon ein paar mal mit dabei. Die welt ist doch klein

  • Hihi, so rum ist es einfacher, jemanden zu identifizieren.
    Dann kennen wir uns also. Was machst Du denn als BMW-Fahrer hier?
    Ich hatte übrigens eine K1100LT in Erwägung gezogen, aber letztlich entschied der geringe Kilometerstand.
    Sobald meine auch "in echt" fährt, mache ich mal ein paar Termine für Touren.
    Dann aber über Mailliste.
    Jetzt erst einmal gute Nacht.

  • Willkommen hier im Forum! ::- Und allzeit gute Fahrt mit dem Prachtstück! GOO

    ... always ride on the bright side of life ...

    Einmal editiert, zuletzt von Claus ()

  • Hab mich verbessert und auf eine pan gewechselt :lol:


    Hi Michael,


    das ist mal der richtige SpruchGOO-%-:mrgreen:


    Von den schweizer Jurahöhen ein herzliches Willkommen und viel Spass
    mit Deiner PAN

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Moin
    Und alles Gute und viel Freude mit dem Teil...
    Und ich widerspreche mal dem Olli..
    Soooo billig sind die Batterien auch wieder nicht....


    :lol: