100.000 km Kudi

  • Ich steh jetzt vor der Entscheidung für ca. 1000€ Wilbers Federbein und Gabel machen zu lassen oder das Geld und den VK Preis in was neueres zu investieren.... Wenn ich sie nicht so lieben würde, diese unglaubliche Zuverlässigkeit, diesen Komfort... ich tu mir echt schwer. Auch weil ausser dem oben genannten nichts ansteht was getan werden sollte.

  • ich gebs zu, ich laß keine Inspektion machen. 1 Mal im Jahr Ölwechsel, neue Reifen und Bremsbeläge wenn es notwendig ist, Luftdruck und Flüssigkeitsstand regelmäßig prüfen.
    Letztes Jahr hab ich ihr mal neue Zündkerzen gegönnt, aber die sahen aus wie neu. Dieses Jahr werd ich wohl mal den Luftfilter wechseln, den hab ich nach 3 Jahren mal getauscht. Ach und letztes Jahr war ne neue Batterie fällig, aber die wär wohl auch mit Inspektion fällig geworden.
    2 Mal war ich schon beim TÜV, und im Juli ist das nächste Mal fällig.
    TÜV war immer so ein Abstecher ohne jegliche, vorbereitende Maßnahmen, und ging immer problemlos durch.
    Gekauft 2011 für knappe 5.000 Euro, mit 58.000 km, jetzt 70.000 km mehr.
    Ist einfach ne Kosten/Nutzen Rechnung für mich, und so lange das Teil so schön läuft, seh ich nicht ein dran rumzubasteln.

  • Nach dem Motto "never change a running system". Halte ich auch so aber ich meine schon das die Federung, vor allem wenn ich über einen schlechten Belag fahre, härter wurde, es rüttelt dann auch heftig.


    Wenn jemand an ihr interesse hätte hier ein paar Eckdaten:
    Bj 2002, vor gut einem Jahr neue Bagster, Windabweiser, original TC u. Seitenkoffer mit Innentaschen, original Griffheizung, Lenkererhöhung, 12 V Dose, hellere Glühbirnen. Iridiumkerzen... Bei ca. 70tkm neues Lenkkopflager. Hab sie mit ca. 13tkm gekauft, also 2. Hand. Normale Gebrauchsspuren (Kratzerchen am rechten Kofferdeckel - keine Ahnung woher). Unfallfrei aber in RO ist sie mir im Stehen auf dem Schotter umgekippt(es gab eine neue Spiegelhalterung aus dem Shop hier). Keine Ahnung was man verlangen kann... denke um die 4500? Zubehör ist auch dabei: K&N, Bremsscheibe, Zündspule... was sich so alles ansammelt (und nie braucht) -%-
    Ich kanns noch gar nicht glauben mein geliebtes Dickerchen nicht mehr zu haben(bin nicht enttäuscht wenn niemand Interesse hat):oops:

  • Wozu gibt's hier die Abteilung - Biete:?:
    Aber du möchtest ja eh nicht verkaufen.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

    Einmal editiert, zuletzt von stlocke ()

  • Ernst, dann helfen ich dir mal völlig uneigennützig wie ich bin biete mein NICHT-INTERESSE an!


    Zufrieden...? :mrgreen:

    "Rettet den Wald! Esst mehr Spechte...":baumfäll:

  • Schraube auf, Finger rein, Finger raus, angeschaut.


    Mein Mechaniker wechselte das Kardanöl bei >100tkm und war erstaunt, dass das nicht vorher schon gemacht wurde.:-?
    Da kam vielleicht eine siffige Pampe raus...:shock:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Ich brauche sie eigentlich garnicht.Aber nur um zu sehen mit was Du nach Rumänien
    fährst, biete ich Dir mal einen Euro.:mrgreen:

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Ernst, wenn Du eine Ersatz-Pan brauchst, sollten wir mal telefonieren. Ich glaube, hier wird bald ein 2008er Schätzchen günstig abgegeben. :lol:

    ... always ride on the bright side of life ...