Teile EX-Jugoslawien Mai/Juni

  • Hallo


    Wir Starten am Montag den 29.5.17 in zwei Tagesetappen nach Blend in Slowenien.
    (In der nähe von Kitzbühl erste Übernachtung)


    Von da geht es am Mittwoch den 31.5.17 in Blend um 9 Uhr los.


    Es sind von Blend 10 Tagesetappen a 320Km +/- Kreuz und Quer durch Slowenien Bosnien und Herzegowina und Montenegro bis Dubrovnik und von da die Küstenstrasse bis Rijeka rauf.


    Es ist ein halber Tag Aufenthalt in Mostar und Sarajevo und einen ganzen Tag in Sarajevo mit Übernachtung geplant, wo wir nicht fahren sondern uns die Städte ansehen, so das wir am Samstag den 10.6.17 in Rijeka ankommen,


    Wir fahren von Rijeka in 3 Tagesetappen über die Dolomiten nach Hause wo wir am Dienstag den 13.6.17 ankommen wollen. Wir wären damit 16 Tage unterwegs.


    Unser Hauptanliegen ist es zu fahren und nicht Sehenswürdigkeiten anzuschauen, deswegen keine Raserei der Weg ist das Ziel. Übernachten wird in Hotels die wir über Hotel Apps suchen.


    Wenn sich jemand damit anfreunden kann und mitfahren möchte einfach Melden auch wenn es nicht die ganze Strecke ist. Zum Beispiel von Bled bis Rijeka.


    Sollte Ich mehr Urlaub bekommen was ich erst am 17/18 Mai weis kann man das ganze auch noch um ein paar Tage verlängern. Touren sind da muss man sich halt absprechen.


    Gruß Heidi und Reinhold auf einer Maschine.

    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann. Der Weg ist das Ziel und nicht die Geschwindigkeit.
    Aus Rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin das jeder Eigenverantwortlich mit fährt.

  • Das entspricht Steckenmäßig ziemlich genau auch meiner Urlaubsplanung.
    Start ist allerdings erst Anfang August und ich habe vier Wochen Zeit.
    Außerdem fahren wir mit Zelt und Triumph Tiger800 und werden dem entsprechend auch Offroadstrecken suchen.


    Wünsche Dir viel Spaß
    Gruß
    Michael

  • Bei uns steht es noch nicht ganz fest frankreich oder griechenland auf landweg. Starten eine woche später. Melde mich wenns definitiv wird. Wenn griechenland dann slowenien, bosnien, kroatien, serbien, montenegro, kosovo, makedonien, albanien, griechenland.


    Gabs 2015 schonmal. Wollen aber noch ein paar ecken genauer ansehen.

  • Sodele, aufgrund abgelaufener Ausweise müssen wir unser Programm ein wenig umstellen. Der Balkan fällt dieses Jahr für uns leider aus. Wir bleiben zu Hause in Frankreich. Bei 2 Hochgebirgen und 3 Meeren im Land sowie etlichen Seen und Vulkanen müsste sich auch hier was nettes zusammenstricken lassen. Hätte mich gerne mit Euch getroffen. Aber Europa ist kleiner wie man denkt. Vielleicht ein andermal.

  • Wie lange brauchen die ftanzmänner für son dämlichen Stempel?

  • Das sind eher die Deutschen auf dem Konsulat in Strasbourg. Neben ziemlich hohen Kosten für einen Pass (knapp 100 Euro), genehmigen die sich noch etwa 2-3 Monate (je nach Andrang)- läuft über Bundesdruckerei in Berlin - oder sonstwo. Ich bekomme jedesmal Fußpilz wenn ich nach Strasbourg dorthin muss (glücklicherweise nur alle 10 Jahre).

  • Aber in Europa und in den meisten Urlaubsländern reicht doch ein gültiger deutscher Perso??


    Sogar die Türke begnügen sich damit

  • Als Auslandsdeutscher (Beamtenjargon) habe ich keinen Personalausweis. Wir haben nur Pässe. Eben dieser ist bei uns abgelaufen. Da hinter den EU Aussengrenzen (sprich hinter Kroatien) Ausweise (Perso - oder eben Pass) fällig wird zum stempeln, fällt die Aktion für uns dieses Jahr aus. Ist aber kein Beinbruch. Nach 2 Jahren Balkan hintereinander kann man auch mal wieder was anderes sehen. Also fangen wir mal "vor der Haustür" an. Grobe Route steht auch schon.

  • Hallo auch als Auslandsdeutscher bekommst Du einen Perso
    Habe mir einen in Hamburg 2015 Ausstellen lassen,dauert 2-3 Wochen
    Preis weiß ich nicht mehr,auf alle fälle billiger wie Pass
    Gruß Andre

  • Dazu musst du aber einen Wohnsitz in Deutschland haben....


    Man kann sich zwar auch als im Ausland lebender Deutscher einen Personalausweis ausstellen lassen, aber zuständig sind die gleichen Stellen (Auslandsvertretungen), die auch für den Pass zuständig wären, also geht das wohl auch nicht schneller....


    Vgl. § 1 Abs. 1 Satz 1 und Abs. 4 Nr. 2 sowie §§ 7 und 8 des Personalausweisgesetzes vom 18. Juni 2009 (BGBl. I S. 1346), zuletzt geändert durch Artikel 4 Absatz 1 des Gesetzes vom 18. Juli 2016 (BGBl. I S. 1666) :mrgreen:

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • @ Kerstin


    Wo haste das denn her? Vom Herrn Googel?? :mrgreen:
    Du scheinst Dich ja echt gut auszukennen GOO

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller