Wie fahrt Ihr am liebsten auf ein Motorradtreffen?

  • Genauso sehe ich das auch, zu 100% :lol:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • tja, die GW gefällt mir auch sehr gut, aber die fällt einfach aus dem Beuteschema,
    weil: wohin mit meiner Klampfe:?:-%- und dann müsste ich auch die eine oder andere
    Bergstrasse vor meiner Haustür meiden, gut, damit könnte man sich vielleicht
    arrangieren - aber ohne Klampfe: geht gar nicht0))((0

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Willste meine Chromabdeckung vorn über den Lampen haben...?


    Sorry - das ist DAS Teil, das mich an Deiner optisch am meisten stören würde.
    Gut, daß sie so weit weg parkt :evil:


    Aber im GW-Forum sollte sich doch einer finden.
    Falls er nicht grade wieder wg. Unflätigkeit gesperrt sein sollte ;-)


    Der Sommer naht :)

  • Ich denke auch am liebsten mit dem Motorrad.
    Aber:
    Ort und Zeit sind echt ein Thema, da kann es auch mal der Anhänger am Auto sein.


    Kann ja nicht jeder soviel Urlaub haben wie die Freischaffenden bzw. unsere Rentner. Und das ist nicht bös gemeint.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Bis zu meinem sechzigsten Geburtstag bin ich nur mit dem Motorrad zum Ziel bei Treffen gefahren, da dachte ich nicht im Traum daran mein Motorrad auf einen Trailer oder Anhänger zu laden, was ist schon ein bisschen Regen oder Sturm da muss ein echter Biker durch, schließlich für was hat man einen Tourer gekauft. Da man aber nicht jünger wird, und zweimal im Regen schon eine Blasenentzündung abbekam überlegt man sich, ob man sich das überhaupt noch antun muss. Ich war schon viermal mit meinem Motorradclub am Gardasee und dreimal mal am Comer See. Da man schon im Januar vorbuchen und auch gleich bezahlen musste, aber das Treffen erst im September – Oktober legendär statt fand, dachte ich immer hoffentlich ist es an dem besagten Tag schönes Wetter. Zweimal bin ich schon im Dauerregen durch Österreich oder Schweiz nur bei regennasser Fahrbahn gefahren. Oben in den Bergen Nebel oder auch leichter Schneeschauer, es wurde ja nie direkt runter an den Gardasee oder an den Comer See gefahren. Es mussten ja immer einige Pässe mitgenommen werden. Da dachte ich immer warum fahren die nicht direkt runter in den Süden einmal sagte der Tourguide zu mir, man muss schon bei der Anfahrt für unvergessliche Eindrücke sorgen und spätestens nach der italienischen Grenze packt einen das Urlaubsfeeling ganz und gar. Wir machen bei der Anfahrt schon eine Tour zum Ziel aber nein es musste ja eine große Anfahrtstour sein mit 600 bis 750 km und wieder nach Hause im Regen. Manche Club Mitglieder kamen auch mit einem verlängerten Mercedes – Benz Vito – Sprinter oder mit Motorradanhänger zum Ziel. Ich stand vor ein paar Jahren vor der gleichen Entscheidung als Sabine auf einmal auch mit wollte. Vorher fuhr ich immer alleine Motorrad es ging einfach nicht wir hatten ja noch zwei Hunde zu Hause, weil ich hatte damals zwei Hobbies: Motorradfahren und Hundesport. Aber beide Hobbys passen irgendwie nicht zusammen. Machte dann zwei Jahre Motorradpause dann packte es mich wieder. Legte mir dann eine neue 1100 Pan zu. Habe mir am Anfang einen Anhänger gemietet wenn es weiter weg gehen sollte. Ist zwar etwas eine Glaubensfrage ob mit Hänger oder nicht, es kommt immer darauf an fahr ich alleine oder jetzt nur noch mit Sozia. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Bei längeren Strecken und wenig Zeit kommt man schnell auf die Idee mit dem Motorrad die Autobahn zu nutzen. Mag ich eigentlich nicht weil es eintönig ist und man fährt sich die Reifen eckig. Darum weil meine Sabine jetzt auch mitfährt ziehe ich da den Hänger vor. Bin dann auch meistens mit anderen unterwegs da kann man sich in der Dose abwechseln und durchfahren, muss nicht noch unterwegs übernachten. Ich hatte jetzt auch schon zweimal den Fall, dass mir oder einem Kumpel einen Platten hatten. Markus # 62 CH / Hanseat / atomar / Reinhard #32 / Karlheinz#366 können das bestätigen. Auch kann man mehr Krempel mitschleppen wenn man in einem Appartement oder Hotel übernachtet. Außerdem ist man Wetter unabhängiger.
    Im Jahr 1993 bis 2000 legte ich mir dann meinen ersten eigenen Standard Motorrad – Transportanhänger mit zwei Schienen und ungebremst zu. Der Vorteil eines eigenen Hängers ist, dass man wesentlich spontaner und flexibler sein kann. Ein weiter Vorteil ist weniger Reifen Verschleiß bei längeren Autobahnetappen. Die Kosten haben sich bei einem eigenen Hänger je nach Reisehäufigkeit nach 5 - 6 oder 14 Tage Urlauben amotisiert (abhängig vom Anschaffungspreis) 100 km schnell sollte man auch fahren dürfen.
    Der Nachteil eines Motorradanhängers:
    1. kein geeignetes Zugfahrzeug
    2. kein Stellplatz fürn Trailer
    3. kein Führerschein für Anhänger
    4. brauch ihn zu wenig
    5. fahr immer alleine mit dem Motorrad
    6. ist mir zu umständlich

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • weil: wohin mit meiner Klampfe:?:-%- und dann müsste ich auch die eine oder andere
    Bergstrasse vor meiner Haustür meiden, gut, damit könnte man sich vielleicht
    arrangieren - aber ohne Klampfe: geht gar nicht0))((0

    Als Solofahrer kannste Deinen Gitarrenkoffer locker aufrecht auf dem Sozius-TV-Sessel verzurren, das Moped dürfte Dir eher mehr Stauraum für Maikäferflugbenzin verschaffen.

  • Ich weiß nicht so recht, einige reden hier von Urlaubsanfahrt und andere von Moppedtreffen, ich flaube da sollte man nochmal unterscheiden. ...


    Das ist gar nicht so einfach, wenn im vermuteten Fragesinn des Threadopeners geantwortet werden soll.


    Beispiel:
    Wir fahren im September zum "Pan´er & Friends"-Treffen nach Bad Mergentheim. Danach gleich weiter zum "Chiusa 3.0"-Treffen nach Hermagor. Das sind für uns insgesamt 2.300 km an An-/Abreise oder - bei Benutzung des Moppeds und unter Vermeidung von Schnellstraßen sowie je nach gewählter Fahrstrecke - 6 bis 7 An-/Abreisetage. Wir wären ohne Anhänger 15 Tage am Stück unterwegs und da wird es mit 2 Personen auf dem Mopped klamottentechnisch sehr spartanisch. Abgesehen davon, dass Gaby nur über 12 freie Tage verfügt.


    Fazit: Wir nehmen den Trailer und erledigen An-/Abreise in 3 Tagen.


    Ist das nun "Urlaubsanfahrt" oder "Fahrt zu Treffen"?


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Das ist doch eigentlich völlig egal. Tommy wollte nur mal wissen, wie es gehandhabt wird, ohne daraus ein Manifest zu machen. Letztendlich trifft jeder für "seinen Bedarf" eh die einzig richtige Entscheidung.

  • Damit die unselige Raucherumfrage mal verschwindet !


    Hat doch der Verfasser mit dem Rauchen aufgehört.:mrgreen:
    Für wie lange, weiss noch keiner.
    (Man ist erst ein Ex-Raucher, wenn man "six feed under" ist. Sonst ist man bloss ein pausierender Raucher. Da spreche ich aus Erfahrung...-%-)

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • ...so ist der Weg hin und zurück auch schon Urlaub, z.B. dieses Jahr zu Chiusa 3.0. ...


    Mit dem neuen Reisedampfer kannst du in einem Stück durch ziehen. Da brauchst du vielleicht höchstens 1-2 Tankstopps mehr.:mrgreen:
    (duckundwech)-%-

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Im September werden wir ab Heimat jeweils 2 Tage hin und auch 2 Tage zurück reisen, mit dem Moped, weil der Weg das Ziel ist und wir uns die Zeit nehmen, die Anreise als Urlaub zu gestalten.