Etwas vom Indianer

  • Schöne Diskussion,
    nur weil ein Kollege sein Moped vorstellt -%-


    Ich finde so eine Diskussion absolut nötig. Besonders dann, wenn jemand voller Stolz seine speziell auf Lärm ausgelegten Zubehöre präsentiert. Statt denjenigen noch mit Lob und Anerkennung zu ermutigen, ist es viel wichtiger ihm zu zeigen, dass es rücksichtslos ist und dass es viele gibt, die diesen Lärm nicht hinnehmen wollen.


    Mit einem extra lauten Auspuff ist man nicht cool, sondern ein rücksichtsloser Ar*** ohne gleichen!:evil:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • ich hole schon mal\"popk\", dieses Thema hatten wir doch erst grad
    in einem anderen Thread und darüberhinaus schon zigmal.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel



  • Mit einem extra lauten Auspuff ist man nicht cool, sondern ein rücksichtsloser Ar*** ohne gleichen!:evil:


    So so, und deine hier ausgesprochene Beleidigung in einem öffentlichen Forum entspricht nicht diesem "Ar*** ohne gleichen"? :lol:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Aaaaalso,
    das Möppi ist Geschmacksache.


    Appropos Lärm:


    Ich war letzt Woche au Sizilien, genauer gesagt auf dem Ätna, da kam eine etwa 50 köpfige Motorradtruppe gesittet auf den Parkplatz gerollt bis auf einen, der hat Vollgas im Stand gegeben und etwa 1 Minute einen derartigen Lärm verursacht, dass zig Leute den Kopf geschüttelt haben. Der Typ war in der Meute nicht zu identifizieren, aber dreimal dürft ihr raten, über wenn sich der gesammelte Volkszorn ausgeschüttet hat.


    Genau, über "die Motorradfahrer" und ua deswegen gibt es Ressentiments zum Nachtei aller und genau deshalb bin ich gegen Krawalltüten jeglicher Art.
    Ob Werner´s Kiste eine solche st, kann ich nicht beurteilen, wenn ja, dann 0))((0

  • Einfach mal hier in dieses Video schauen. ;-)
    Mir kam es darauf an, nicht einfach mit Tüten ohne DB-Killer zu fahren.
    Also bitte nicht sofort immer auf alles einprügeln.


    https://youtu.be/Ab1JmZ8PAbs

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Appropos Lärm:
    Meiner Meinung nach müssten alle Mopeds und Auspuffrohre welchen einen gewissen Pegel überschreiten Verboten werde. Ich finde es einfach schade, dass alle anständigen Fahrer darunter leiden und bestrafft werden.:oops: 0))((0

    Kurt
    aus dem sch:lol::lol::lol:nen Zürich


    Das Moped ist zum Kurvenfahren gebaut ...... =weiß=

  • Trotzdem. J&H wirbt mit "silence mode" und "sound mode"


    meine bescheidenen Englischkenntnisse übersetzen silence in schweigen.
    Auch der entsprechende Film dazu lässt keinen Zweifel daran aufkommen, dass der "silence mode" der Pussi-Modus sei und der "sound mode" der Harte-Kerle-Modus.


    Sorry, aber ich empfinde das so

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Trotzdem. J&H wirbt mit "silence mode" und "sound mode"


    meine bescheidenen Englischkenntnisse übersetzen silence in schweigen.
    Auch der entsprechende Film dazu lässt keinen Zweifel daran aufkommen, dass der "silence mode" der Pussi-Modus sei und der "sound mode" der Harte-Kerle-Modus.


    Sorry, aber ich empfinde das so


    Das ist jetzt aber von Dir herein interpretiert. Oder nicht?
    Meine J&H entspricht sogar offen betrieben den neuen EURO 4 Bestimmungen.


    Noch was zum Umgang: Ich hab überhaupt kein Problem, über dieses Thema zu diskutieren. Was mich nur betrübt ist, dass man hier schon nach wenigen Posts beleidigt wird. :(

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Der Film von Atomar hat mir die Augen geöffnet. :shock: Sorry, daß ich hier eventuell jemand zu Nahe getreten bin.
    Dieser Auspuff ist nämlich, so wie es der Werbefilm darstellt, in Wirklichkeit Bestandteil eines Balzrituals. :mrgreen:
    Ein bischen unsensibler ausgedrückt, könnte man es auch als Schw.....verlängerung bezeichnen. ;-)


    Man kennt sowas ja auch aus der Tierwelt


  • Ok, ... bin dann raus aus dem Dialog hier. ...

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo, habt euch wieder lieb. Ich bin zwar auch nicht der Fan von Krawalltüten, aber bei einer Harley oder Indian sollte schon ein gewisser Sound sein. Wenn der Schalldämpfer legal betrieben werden kann, dann ist doch alles ok oder? Für mich zumindest schon. Nur die aufgeblasenen 1000er 4 Zylinder mit offenen Tüten und Drehzahlen jenseits von 10000U/min die nerven wirklich.
    Das Geballere von ein paar HD´s oder Indians fällt eher nicht ins Gewicht.


    Schw....verlängerung ist nicht gerade der gute Ton der hier normalerweise vorherscht. Das kenne ich so nicht hier. 0))((00))((00))((0


    Kleine Entschuldigung und gut ist das doch, oder?
    Gruß vom Moorbiker

    Die Welt ist für mich nach Corona eine komplett andere.:(:mrgreen:0))((0

  • Manchmal muß man die Dinge beim Namen nennen. Und das ist spätestens dann gerechtfertigt, wenn einige wenige mit ihren Balz-Hilfen die Lebensqualität anderer herabsetzen. Sorry, aber da habe ich null Toleranz.


    Auf dem Rückweg von Hamburg habe ich gestern in einer Eisdiele in Vlotho Rast gemacht. Dann kamen 4 "sehr ältere Semester" auf ihren Harleys an. Da gab es auch keinen Silence-Mode. Im Gegenteil, es wurde mit mindestens 18 x Zwischengas geben das Altmetall rückwärts eingeparkt. Die kamen sich ja so toll und cool vor. Zumindest bis zu dem Augenblick, als sie sich beim Rangieren gegenseitig fast selbst über den Haufen gefahren haben.


    Blödheit macht eben auch vor dem Alter nicht halt.

    ... always ride on the bright side of life ...