Warntafeln messen Lautstärke von Motorrädern

  • Ich versuche, auch das sportlich zu sehen:
    Eine gewisse Person hat in Bezug auf die Straftaten unserer Zugwanderten gesagt: Dass müssen wir aushalten.
    Na ja, dann sehe ich das Geräusch der etwas leiser oder lauter klingender Motorräder nicht mehr so aufregend.
    Aber ich kann verstehen wenn einem dabei der Kragen platzt.


    Gruß
    The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

    Einmal editiert, zuletzt von The Walter () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • einer meiner Tauchsportkollegen wohnt in der Zufahrt nach Haus Scheppen. Wer die Strecke kennt weiß, dass in dem bebauten Stück 30er Zone ist. Nachdem Autos und Motorräder nett über den :shock: "Geweg" gefahren sind und die Tochter meines Kollegen bald unter die Reifen gekommen ist, hat man nach ewig langem Palaver dort Poller aufgestellt.
    Mittlerweile sagt er das die Leute die mit 50 fahren ihn gar nicht so sehr stören. Es sind eher die Leute mit mehr als 60 oder schön auf einem Rad etc. durch die Siedlung knallen oder dan.n auch "mal eben zeigen wollen was die Tüten so leisten können, ganz ehrlich dafür habe ich keine Toleranz von da her stimme ich Dibo aus ganzem Herzen zu.
    Ja auch ich bin kein Heiliger und habe mein Scherflein schon der Staatskasse zugeführt aber ich beschwere mich auch nicht wenn ich irgendwo geblitzt wurde von wegen Abzocke u.ä. Sprüche Da find ich das Strafsystem in der Schweiz schon gut ausgebaut und es scheint ja auch zu funktionieren.
    Also kommt man doch nur mit höheren Strafen zurecht, Einsicht bei den Verkehrsteilnehmern oder Rücksicht scheint es heute nicht mehr zu geben0))((0

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Ich empfinde diese humorigen Tafeln weit wirkungsvoller als ein rundes Schild mit einer Zahl und dem Hinweis, das Radar stehen könnte. Das Runde sagt mir "hey, du darfst nur 30 sonst wird das teuer" aber diese LEDs erinnern mich "Bursche, wenn geht darfst du auch etwas langsamer" Da macht irgendwie der Ton die Musik.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Das sehe ich ähnlich wie Hannes. Im Eifer des Gefechtes fährt man manchmal
    zu schnell auf den Ortseingang zu. Ein rotes :-( mahnt mich dann und ich bin ratzfatz
    auf die erlaubten km/h.


    Das dies nicht bei allen Fahrzeugführern gelingt, spricht nicht dagegen solche und
    ähnliche freundliche Erinnerungen beizubehalten.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • man sollte das mal ausprobieren, zuerst ein normales Schild, dann eine Messung mit Geschwindigkeitsanzeige und anschließend blitzen, dann könnten die Unbelehrbaren evtl. rausgefiltert werden.

  • Klar, die unbelehrlichen werden sich einen Dreck um die Dinger scheren. Da ist dann eventuell schon Argwohn mit im Spiel aber meinereiner sieht dann schon mal eine 35 in der Dreißigerzone, fühlt sich ermahnt und reduziert. Mag auch dran liegen, weil erst im Verstoßfall eindeutig auf die Rüpelei hingewiesen wird. Das einfache Schild steht irgendwo, wird gesehen und irgendwo in den HirnWindungen abgelegt bis ignoriert.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Also, ich lese gerne mit. Es gibt so viele verschiedene Meinungen und irgendwo hat jeder irgendwie recht.GOO:lol:

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Ernst JumboFlips bitte. Drei davon auf ein mal inne Mule und du brauchst erst mal einen Schluck, damit du wieder atmen kannst. :D

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Dieser Fred ist ja auch dazu da, sich mal gepflegt aufzuregen, ohne das Thema zu verfehlen :)


    Trotzdem mal ein paar Fragen:
    Warum setzt die Polizei bestehende Regeln nicht konsequent durch?
    Was spricht dagegen, Strafen für Regelverstöße schmerzhaft zu erhöhen?
    Der Einzug eines Fahrzeuges, das keine Betriebserlaubnis besitzt, sollte doch einfach möglich sein.


    Im Ausland, wo es teuer ist, benehmen sich die Deutschen ja meist sehr regelkonform.
    Dagegen hier, auf der A3 kurz hinter der Grenze drängeln und rasen die Österreicher auf einmal, die sich zwischen Linz und Suben im eigenen Land noch brav an die Tempolimits halten.


    Verkehrskontrolle hab ich schon seit Jahrzehnten keine mehr erlebt.
    Man sieht nur Tempoblitzer und Abstandskameras, die aus dem Gebüsch aufzeichnen.


    Hat die Polizei wegen lauter Fußballeinsätzen und Bürokram keine Zeit mehr, die Einhaltung von Verkehrsregeln zu überwachen?


    Tommy

  • Es sollten nicht die Repressalien sein, die uns zur Vernunft und rechtskonformem Fahrstil mahnen - da darf ruhig auch das Hirn seinen Beitrag zu leisten. Und der Tempotourismus (in DE darf man heizen) zeigt ja, dass eigentlich alle gerne mal einen an der Waffel haben. Der Niederländer fährt auch in DE einen rasanteren Stil als zu Hause. Mag auch vielleicht an der Infrastruktur liegen, denn in NL sind manche Dosenbahnen nicht breiter/sicherer als bei uns eine gut gestaltete Landstraße.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!