Scheibenfrage Zietech

  • Hallo
    suche eine Spoilerscheibe für meine STX.
    Im Netz und unter Sufu bin ich nicht wirklich fündig geworden.
    Hat einer schon Erfahrungen mit dieser: ZTECHNIK Windshield V-Stream?
    http://www.ebay.ie/itm/232858-…9355a3:g:2owAAOSwr81UM-0K
    War so die einzige die ich gefunden habe. wobei die oben wohl trotzdem keine Kröpfung hat..
    Mit der originalen habe ich bei meiner Grösse den Helm Genau im Wind..
    Da ich nicht unbedingt der Versteller vorm Herrn bin, würde ich gerne die Scheibe wechseln.Mir reicht die unterste Stellung auch bei schwerem Regen um nicht Nass zu werden.
    Hatte früher auf der 11er eine.. war schon optimal..
    Denke auch, eine Spoilerscheibe verlängert die Lebensdauer des Antriebs ungemein, wenn ich hier so lese, wieoft die wohl einen Defekt bekommen..

  • Ich habe auch die VStream drauf, habe aber auch noch eine nagelneue PUIG Scheibe hier liegen, die ist nicht getönt und durchaus höher als das Original

    Honda: Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Die Erfahrungen mit der V-Stream-Scheibe sind sehr unterschiedlich. Einige Zeitgenossen sind damit sehr zufrieden (sixsigma + wolle, wenn ich mich recht erinnere). Ich habe die Scheibe einen Tag gefahren und wieder zurückgesandt. Mit der Scheibe in unterster Position fing die STX schon bei 120 das Schwingen um die Längsachse an. Nichts weltbewegendes, aber Nerven- und Reifenschädigend.


    Ich habe anschließend wieder die Originalscheibe montiert, aber in der oberen Stellung auf der Scheibenbefestigung. Damit war ich dann sehr zufrieden.

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Habisch -Magich. :-)
    Ich bin mit der Scheibe sehr zufrieden. Von Fahreinflüssen kann ich nichts berichten. Bin aber auch kein Autobahn-Schnellfahrer.

  • ich hab die Scheibe nun auch schon die 2te Saison dran und kann ebenfalls nix Negatives berichten. Wind- & Regenschutz sind auf jeden Fall besser als beim Original, die Luftverwirbelunen m.E. geringer.


    Gekauft hab ich mir die Scheibe bei LOUIS...

    Verheiz Deine Reifen - nicht Deine Seele

  • Moin..
    und danke..
    werde sie mir mal näher ansehen..
    Die Eindrücke sind ja recht unterschiedlich..

  • Hab jetzt mal die originale in die ober Stellung umgebaut.. mal testen und sehen wie es wirkt..

  • Bei meiner Größe lag der Helm zu sehr im Luftstrom sodass es mit der Zeit auf'n Nacken ging.
    Und bei warmem Wetter fehlte die Kühlung.
    Hab se zurück gebaut. Wenn's nötig wird fahre ich se halt paar cm hoch. Runterfahren geht ja nach Umbau nicht.

  • Ich hab möglicherweise die, die Olli hatte.? Die würde ich abgeben.
    Wenn Du Interesse hast, melde Dich, bin aber derzeit in Bozen:lol: unterwegs und erst am WE wieder zu Hause.