Ich hatte heute einen tollen Motorradtag.....

  • Der Colle Fauniera steht bei mir schon länger auf dem Speiseplan und nun bin ich heiss wie Frittenfett!:mrgreen:
    Wenn's klappt, ich ein paar Tage frei kriege und Knipsi auch willig ist, muss das befahren werden.

    Je enger das Strässchen um so mehr fun (finde ich).GOO

    das heisse Frittenfett ist abgekühlt.:roll:

    Knipsi und ich waren im 2018 dort. Ich mag mich wieder daran erinnern…

    Wir kamen den Col d‘Agnel hoch um kurz nach 8 Uhr morgens bei strahlend blauen Himmel. Die italienische Seite lag rund 200m tiefer im Wolkenmeer.

    Von wegen Wolkenmeer - gepi..t hat es! dann zu den Pässchen hoch war der Nebel hakedicht, so dass ich Knipsis Rücklicht nach 10m Distanz nicht mehr sah.:shock:

    Was wir dort alles befahren hatten, sahen wir nicht, deshalb keine Erinnerung daran. Dass es schmal und teilweise holprig war, ja das stimmt, mehr war da nicht…

    Muss mal in meinen gespeicherten Tracks nachschauen, ob wir da durch sind (Colle Fauniera), aber wenn Knipsi sagt ja, dann wirds wohl so gewesen sein. Er hatte ja die Routen geplant.GOO


    edit*

    Ich habe nachgesehen und die (Tor)Tour war am 20.09.2020. Mit der GoldWing und Knipsi mit der FJR. Der Tages-Ø war bei „blossen“ 34km/h - kein Wunder:mrgreen:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • hermi Das ist Knipsi und ebenfalls in Südfrankreich. Ist das nun schon Offroad? Eigentlich nicht, da eine Strasse erkennbar ist. Sowas lässt sich fahren. Ok, das war noch mit der Pan, aber die GoldWing scheuche ich auch da durch.:mrgreen:

    A25769AA-450F-4C15-BA07-D6A9774C7C40.jpeg

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Na.. nach einer handbreit Asphalt

    Unter den Rädern sieht das nicht aus..

    Für solche Trampelpfade ist meine GW jedenfalls nicht gemacht..:mrgreen:

  • yep, Offroad, für mich jedenfalls. Jetzt noch bissi mehr loses Geröll und kein abschaltbares ABS bergab und schon wird's interessant.

  • Erinnert mich an Korsika 1987 mit der V7 :mrgreen:


    a362f.jpg


    Oder die Tremalzo Ostrampe GOO


    Tremalzo.jpg

  • Ja, loser Sand und durch die Désert des Agriates steil bergab nach Saleccia :lol:


    Manchmal gibt es ja auch Hinweise auf den Fahrbahnzustand -%-


    Tremalzo_2.jpg


    Monte_Baldo.jpg

  • das heisse Frittenfett ist abgekühlt.:roll:

    Knipsi und ich waren im 2018 dort. Ich mag mich wieder daran erinnern…

    Wir kamen den Col d‘Agnel hoch um kurz nach 8 Uhr morgens bei strahlend blauen Himmel. Die italienische Seite lag rund 200m tiefer im Wolkenmeer.

    Was wir dort alles befahren hatten, sahen wir nicht, deshalb keine Erinnerung daran.

    Dann solltest Du/Ihr aber auf jeden Fall die Runde bei schönem Wetter noch einmal machen, denn nur mit einer schwachen Erinnerung an die Gegend und die Straße wäre für mich ein dringender Grund, das ganze "ohne schuldhafte Verzögerung" erneut anzugehen :mrgreen: