Ich hatte heute einen tollen Motorradtag.....

  • Ein häufiger Spruch auf der Tour: "Wenn die Sommerfahrer wüssten, was sie verpassen...".


    Bei gewissenhafter Vorbereitung des Materials und bei Verwendung eines A4-Kombi ist so eine Tour ein riesiger Genuss.

    Fahren auf zugefrorenen Seen (einmal auf einer Rennstrecke, einmal auf einem Flugplatz), Elche und Rentiere, zu Eiskristallen gefrorene Luftfeuchtigkeit am Morgen und dazu eine Woche strahlender Sonnenschein. Was will das Winterfahrerherz mehr.


    Gruß Jens


    Eisarsch (7).jpg

    Eisarsch (6).jpg


    Eisarsch (8).jpg


    Eisarsch (9).jpg


    Eisarsch (10).jpg

    Eisarsch (11).jpg

    Eisarsch (12).jpg


    Eisarsch (13).jpg

  • Alter Verwalter,


    super tolle Fotos. Für mich definitiv zu kalt :lol:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Heute morgen bin ich zu unserem Freundlichen gefahren und habe höflich nach ner Probefahrt der SC47 gefragt*. Das wurde abgelehnt, da zum einen der Händler schon um 13,00h zu macht, zum anderen wäre das Wetter zu schlecht. Auch wird ein Anruf zuvor gewünscht, da die Wing dort nur zum gucken steht; fahren ist nicht - es muss erst die Batterie etc. eingebaut werden.

    Nach den Wartungspreisen habe ich auch gefragt: er möchte für die Wing alle 12.000 km eine kleine Wartung für ca 250.-€ machen und alle 24.000 eine große Wartung, die locker auf über 1000.-€ käme. Es wäre halt das Luxusmodell und müsse komplett nackisch werden. Auch käme man nirgendwo einfach ran. Plus Reifen - und die wären für die Wing auch nicht billig.


    Dann bin ich weiter nach Stockstadt zur Motorradmesse. Ich war überrascht, ich war wohl der Einzigste, der so früh mit nem Moped da war. Auch waren kaum Besucher dort (später füllte es sich aber).

    Probesitzen durfte auf der Yersys 1000 SE. Tolles Moped, die passt sehr gut, aber 18,000 € sind doch was viel. Weiter ging es durch die Gänge.

    Ducati habe ich rechts liegen lassen. Da hab ich Vorurteile bezgl. Standfestigkeit und Preis.

    Benelli hat ne hübsche Großenduro für 6900 -€.

    Honda war auch mit zwei neuen Africa Twins waren da, aber keine schönen Tourer.

    Triumph war sehr enttäuschend, dort standen lediglich zwei Eisdielen-Bobber. Ich hatte auf die Tiger 900 gehofft.

    KTM hatte die neue 390er Adventure und ein tolles Messeangebot: ne neue 790 er Adventure für 9990.-€! Da wird man ja fast schwach...

    Bei Yamaha konnte ich die neue Tracer 900 und die 700er Tenere bestaunen.

    Auch die Moto Guzzi V 85 sieht genauso nett aus, wie im Katalog.

    Mit dem Beta Händler hatte ich ein langes Gespräch - er hofft auf einen Nachfolger der Alp 4.0. Suzuki baut den 350er Motor leider nicht mehr.


    Alles in allem waren viele 125er da. Kleinkram und Klamotten gab es auch. Überrascht hatte mich ein Händler mit gebrauchten Lederklamotten und Handschuhen - hübsche Sachen, leider brauche ich eben mal nix. SOS (regionaler großer Moped-Klamottenhändler) war auch da. Gerne will man die dort gekauften Mopedklamotten meiner Gattin wieder zurück nehmen und im Gebraucht - Kleidung Programm mit aufnehmen.


    Gegen Mittag wurde es langsam voll und ich bin wieder gemütlich nach Hause gefahren. Ca 200 km.




    * Bei mir steht ein Motorradwechsel an. Ich wollte schon zu einem Privatmann in der Nähe fahren, der das Hobby beendet hat und seine 1. Hand STX 1300 mit allem Zubehör veräußern will. Aber die beste aller Ehefrauen sagte genauso überraschend wie deutlich "nein". Es wäre in der letzten Zeit so viel von einer Wing geredet worden, sie möchte nicht, dass ich in nem Jahr schon wieder unzufrieden bin. So soll ich zunächst mal ne Wing fahren, bevor ich weiter gucken darf. Aber weder mein Freundlicher noch Usslar geben ihre Wing heraus, es sei noch zuviel Salz auf den Strassen. Also muss ich weiter warten..... warten....

    Und warten........

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Der blaue DCT Vorführer in Groß-Gerau bei Zweirad Gebhardt ist einsatzbereit. Bei Bedarf vorher anmelden, bis Du eingetrudelt bist steht das Teil abfahrbereit im Hof GOO


    p.s. wenn Du auf schwarz stehst, da gibt es eine schwarze DCT für 30 Mille... (und nein Olli, ich bekomme keine Prozente -%- )

  • Schon noch ne SC 47.

    Wenn man 30 Mille ausgeben will, bekommt man sicherlich auch nen Vorführer. Aber die ollen SC 47 hat entweder der Händler oder man mietet in Usslar. Fr - So 245.-€. Nur bei Salz eben nicht.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Ach Mist, da bin ich ja wohl bei den Baujahren durcheinander gekommen. Das sind ja alles ganz neue in Groß-Gerau, Du willst ja ein anderes Modell, sorry, nicht aufgepasst.

  • Grundsätzlich liegst Du nicht falsch. Das neue 2018er Modell würde ich ja gerne nehmen - wenn der Preis nicht wäre.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Vieleicht gefällt dir ja die rote Wing in Alten-Dietz?

    Soll aber auch 28 und 3 Nullen kosten😙

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Ach sieh an. Auch hübsch. Schon für 29900.-€. Ist es schon Frühjahr?

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat