Ich hatte heute einen tollen Motorradtag.....

  • Harald ist im Stress und ein Verkaufsgenie war er noch nie. Und hält immer tapfer am Listenpreis fest. Ist halt n kleiner Händler und kann bei weitem nicht mit den Umsätzen und damit mit den Nachlässen bei Ullmann mithalten.

    Das mag ja sein, aber wie zum Teufel kann er überhaupt heute noch überleben, wenn er nicht mal auf Mails antwortet? Mir geht es doch gar nicht ums Geld, das soll er haben, aber er hat ja offenbar genügend Kunden, dass er auf Mails nicht antworten muss.


    Nun ja, Ullmann hatte ich zwar schon fast vergessen, aber so weit ist Wunstorf nun auch nicht entfernt. Ich habe dort gedient (nicht als Soldat) und kenne den Betrieb von früher. Wir werden sehen, einstweilen freue ich mich auf eine Live-Vorführung des Motorrads bei euch.

    Achim

  • Die alten Kisten gehen ja noch einigermaßen zu reparieren oder zu warten, aber ein Fahrzeug anno 2020 bedarf doch sicherlich einer Honda-Werkstatt, vermute ich.

    Also Ölwechsel, Luftfilter, Kerzen, Kette, und Ventile (Kipphebel mit Madenschraube und Mutter) kann man alles selbst erledigen.

    Was Du sonst noch an einer Honda erledigen möchtest ist die Frage :mrgreen:

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Naja, da ist ja so einiges an Elektronik verbaut, da stelle ich mir schon die Frage, ob sich der Ofen nicht selbst stilllegt, wenn ein Inspektionsintervall überschritten wurde. Wenn man das alles noch immer selbst machen kann (und ich kann sowas), ist das ja schonmal die halbe Miete. Aber Vergaser gibt es vermutlich nicht mehr, oder? Wenn da was mit der EFI nicht stimmt, kann ich genau nichts mehr tun. Nicht, dass ich das bei einer Honda erwarten würde, aber könnte ja sein.

    Achim

  • Da hast Du natürlich Recht.

    Vom Preis Leistungsverhältnis finde ich das ist ein tolles Spaßbike.

    Wenn das Inspektionsintervall überschritten wird gibt es noch nicht mal eine Anzeige im Cockpit.

    Falls das Teil sich dann selbst stilllegt hat mein FHH ,mit dem ich sehr zufrieden bin, einen Jeck am Hals. :mrgreen:

    Aber vom selbst schrauben bin ich noch weit entfernt.

    Ich habe noch genug Garantie und nun erst ca. 3000km auf der Uhr seit Ende Februar.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich habe heute trotz Garantie selbst an meiner DCT Tour Hand angelegt, da die Tankentriegelung nicht funktionierte. (Konstruktionsfehler Bowdenzug hängst sich leicht selbst aus :twisted:). Was ich da so alles unterflur an Steckern und Elektronikgedöns gesehen habe, da kann man nur hoffen, dass da nix schief geht. Bei Hondapreisen kann Dir nur schlecht werden, dagegen ist BMW direkt günstig.


    Kuckt Euch den Scheiss an. Der Schlitz zum Einfädeln des Zuges mit Nippel verläuft fast identisch zur Zugrichtung des Seils. Hätten sie den bei 3 oder 9 Uhr, anstatt bei 5.25Uhr eingebracht, wäre die Gefahr des selbst rausspringens eliminiert.


    38709162cp.jpg?rand=1591394541

  • ... Bei Hondapreisen kann Dir nur schlecht werden, dagegen ist BMW direkt günstig. ...

    Hm? Da bist Du Dir sicher?


    Im GS-Forum.eu berichten die Jungs schon 07/2009 von 142,23 €/Std in der BMW-Niederlassung in D´dorf. Dagegen ist mein Freundlicher in HH ein Billigheimer, der derzeit 179,69 €/Std auf die Rechnung schreibt. Ein Beispiel: Umbau eines Topcase-Oberteils auf ein neues Unterteil = 416,50 €. Wohlgemerkt: Der Umbau - nicht das Material.


    Was sagt Dein Honda-Händler?

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Dagegen ist mein Freundlicher in HH ein Billigheimer, der derzeit 179,69 €/Std auf die Rechnung schreibt.

    Ich habe gerade auf die Rechnung meines FHH in Buchs/CH gesehen, der im April meine Pan überholt hat, mit Flüssigkeits-, Reifen und Lenkkopflager-Wechsel.

    Er verrechnet in der teuren Schweiz 99,35 SFr./h Arbeitszeit. (2.75h = 273 SFr.) Irgendwas stimmt da doch nicht... :shock: (1€=1.15SFr)


    Helft mir, ich verliere meinen Glauben...

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • Ich habe mich in der letzten Zeit nach einem gebrauchten hinteren Bremssattel für die 1300er umgesehen. Da das nicht das unproblematisch ist, habe ich mal bei Original-Honda geschaut. Dort kostet das Teil 895,-- Euro. Wahrscheinlich ist der Hin- und Rückflug sowie Werksbesichtigung für mich mit inkludiert. :oops:0))((0:(

  • Zurück zum Thema...-%-


    Heute war ein ganz besonders schöner Tag für mich. Warum?

    - keine Sau unterwegs da zweifelhaftes Wetter

    - es wollte die ganze Zeit regnen, hat dann aber doch nicht.

    - Von den Temperaturen ideal!

    - alle Blechdosen waren wie paralysiert :shock:, so kurzer Griff ans Gas und vorbei

    - traumhafte Gegend: FL - Chur - Lenzerheide - Albulapass - Bernina-Pass - Val Poschiavo - St. Moritz - Julierpass - Wolfgangpass - Davos - Flüelapass (und wieder zurück) und dann über das FL wieder nach hause.


    Ein kleiner Eindruck vom Rosegg-Gletscher:

    IMG_4962.JPG

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • Du wohnst schon nicht schlecht.

    Für solche Touren muss ich lange andüsen.

    Meine letzte Alpentour war 2009.

    Langsam wird es mal wieder Zeit.

    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.


    Pantreiber seit 1994. Viele Grüße aus dem Bergischen Land. Thomas # 1139