Ich hatte heute einen tollen Motorradtag.....

  • Vorgestern die neuen Reifen angefahren 200 km

    Gestern das Wintermoped bewegt 100 km

    Heute eine Tour nach Oberhof 420 km

    Ab Mittag war es recht warm. Schee wars. Schneereste hat es da oben übrigens auch noch...

    .20210509_111625.jpgü

    20210509_120721.jpg

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

    2 Mal editiert, zuletzt von Waldschrat ()

  • Viktor, sieht ein bisschen nach Emmental aus, oder?

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • WolleW nicht nur ein bisschen...
    Die Aussicht stammt von der Lüederenalp (BE).

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • .. das oberste Bild meine ich ;-), und bei Kaiserwetter richtig schöne Gegend zum fahren

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ich habe meine Rosinante neu besohlt, die Bremskötze rundum erneuert, dann vorhin die Reifen angefahren, denn in 12 Tagen ist Kurventraining auf der oberbergischen Kartbahn angesagt. Es ist erschreckend, wie viel toter Wald abgeholzt werden musste, meine Hausstrecke Almetal zur Diemel führte vor einem Jahr noch vorwiegend durch Wald, da steht nix mehr, nur noch Stümpfe, sehr trauriger Anblick. Erinnerte mich an den traurigen Anblick vom Karersee in Südtirol.


    Hier bei Hoppecke, Wald fast alles weg :roll:


    2.jpg


    3.jpg


    4.jpg

  • Bin am Sonntag von Berlin durch den Harz heim gefahren.Da sieht es auch so aus. Man fährt fast nirgendwo mehr so durch den Wald, wie man das vor Jahren gewohnt war.Der Brocken sieht sieht recht kahl aus.Nein, ich hatte bei dem Anblick keinen tollen Motoradtag.

    Zum Glück wurde es Richtung Nordhausen etwas besser.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • .. das sieht jetzt schon "aufgeräumt" aus, kahl bleibt`s über Jahrzehnte :(

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • ich war vor Jahren in der hohen Tatra.

    Da ging eine Woche vorher ein Sturm durchs Tal.

    Auf einer Strecke von 30km stand kein Baum mehr.


    Bei uns ist knapp die Hälfte des Waldes krank, habe ich mir sagen lassen. Kein Wunder, dass mal auf nachhaltige Bepflanzung umgestellt werden muss.

    Mit Ausnahme des Schwarzwalds waren früher alle deutschen Wälder Mischwälder und keine schnell wachsenden Monokulturen, die noch dazu Flachwurzler sind.

    Ich denke, der Wald wird in absehbarer Zukunft komplett umgebaut werden.

  • .. man ist längst dabei, nur zu spät und zum Teil mit den falschen Konzepten

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Dass man dabei ist, ist schon klar., wird ja auch höchste Zeit. Hätte man vor dreißig Jahren machen sollen, aber da war man ja mit Verdienen beschäftigt.

    Aber ich denke, das hat jetzt nichts mehr mit einem schönen Motorradtage zu tun.

    Ich bin mit dem Auto ander Nordsee, Modellregion wegen Corona, alles offen, aber nur mit täglichem kostenlosen Test. So hatten wir wenigstens eine Woche Urlaub in diesem Jahr. Nächste Woche gibt's die Impfung und vielleicht im September Korsika mit den Mopeds...