Ich hatte heute einen tollen Motorradtag.....

  • Besonders der Tunnel auf der geschotterten Abfahrt vom Kunkelpass ist sehenswert.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Pan(nen) Ausfahrt zu Pfingsten:

    Drei 11er Pans in Lampertheim! Logo, dass man sich da zu einer Ausfahrt verabredet. Michael, Thorsten und Maico (Manfred H. Krämer) starteten am alten Rathaus in der Spargelstadt. Geplant war über kleine rheinhessische Landsträßchen nach Bingen zu fahren und dann links den Rhein hoch bis Koblenz und rechts wieder runter und über Rüdesheim, Wiesbaden wieder heim. In Oberwesel kam das Aus für Thorstens Blue Lady: Plattfuß vorne! Eine Dose Reifenpilot erlaubte uns die Heimfahrt mit Vmax 80/100. Thorstens Zweitmoped (Crosstourer) gesattelt und noch eine kleine Odenwaldrunde gebraten. Tageszähler: 350 km. Michael hat hinterher gleich mal drei Dosen Reifenspray bestellt! Die Rheintour wird aber nachgeholt! Mit mindestens einem nagelneuen (blödes Wort) Reifen. Fazit: Spaß hatten wir trotzdem!


    Bildschirmfoto 2020-06-01 um 23.25.21.png101163997_2702416066747979_4624580008466186240_o.jpg101192297_2702415970081322_8223750447756738560_o.jpg101396515_2702416070081312_6818049115390214144_o.jpg101264354_2702415863414666_4934532533904736256_o.jpg101844761_2702415936747992_5707863871113396224_o.jpg101987776_2702415873414665_5916098613066334208_o.jpg101025130_2702416023414650_7222648469331116032_o.jpg

    Männer werden 12. Danach wachsen sie nur noch.


    iGude aus Hesse

  • ....Mein Projekt für die nächsten Wochen (meine Frau hat am WE Kurse, ich habe "sturmfrei") ist die Westschweiz, insbes. der Jura und die Walliser Alpen vom Genfer See bis Simplon. Da kenne ich noch zu wenig. Ich berichte euch... :lol:

    wenn Du das angehst, dann melde Dich bei mir, wenn Du möchtest können wir das gemeinsam machen. Insbesondere der Jura liegt ja direkt vor meiner Haustüre.

    Der Doubs (https://de.wikipedia.org/wiki/Doubs) solltest Du unbedingt mal folgen ;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Das Tal des Doubs ist wirklich sehr schön. Da bin jetzt schon 3 Mal durchgefahren.

  • Huhu, ich hatte nicht nur einen, sondern gleich 2 tolle Motorradtage.
    Nicht im Süden, nicht im Westen oder Osten, nein, im Norden.
    Am Pfingstmontag bin ich bei schlanken 27 grad über die A 2, A 7 und 27 und dem schönen Wesertunnel zeitnah zum besten Schrauber der Welt nach Nordenham gefahren und dort wurde meiner Pan mit geübten Fingern in Windeseile eine Lenkererhöhung transplantiert, welche auch ihren TÜV-Segen bekam.
    Als etwas ungastlicher Zeitgenosse musste ich leider Pakos Einladung zum Grillen ausschlagen, da ich mich seit langer Zeit mal wieder mit meiner Stieftochter getroffen und einen kurzweiligen Abend verbracht habe.
    Am nächsten Morgen gibt es flott hoch zum Sahlenburger Strand aufn Cappu mit Meerblick und dann wieder zurück durch den Wesertunnel Rtg Dangast, WHV und weiter Rtg Oldenburg und Bremen.
    Über die B 6 Nienburg und Hannover zurück nach Hause.
    Nach 15 Jahren Autobahnabstinenz braucht es für mich wohl noch einige Selbstversuche, um mich wieder daran zu gewöhnen.
    Landstraße liegt mir wesentlich besser.
    Und dank der Lenkererhöhung sind auf solchen meine Beschwerden am Karpaltunnel wie weggeblasen.
    Zu guter letzt bin ich mit meiner Frau zum fHH gefahren und haben für sie eine nagelneue NC 750 X DCT gekauft.
    Sie war glücklich, ich platt, aber schön war’s trotzdem.
    Natürlich auch wieder bei 27 Grad ...

    Durchschnittsverbrauch bei meiner Pan lag bei 5,2 Litern.
    Habe sie seit August 2019 und es war die bislang längste Etappe.
    es wird langsam wieder 😎😎😎

  • Na, du musst ja keine BAB ballern, wenn es auch anders geht. Mit der Pan mache ich das hin und wieder dennoch, aber normalerweise halte ich mich davon fern.


    Wenn das Fahrzeug ausgelliefert ist (die 750er), kann ich sie mir doch bestimmt einmal ansehen, oder? Ich liebäugle mit einer neuen, bin mir aber unschlüssig, weil ich keine vernünftige Werkstatt in Reichweite habe. Die alten Kisten gehen ja noch einigermaßen zu reparieren oder zu warten, aber ein Fahrzeug anno 2020 bedarf doch sicherlich einer Honda-Werkstatt, vermute ich. Das hält mich bislang davon ab, mir auch nur eine davon näher anzusehen, aber wenn eine ganz in der Nähe steht, könnte ich ja mal linsen...


    Ich hatte vier schöne Motorradtage, nämlich Freitag bis gestern. Besser kann das Wetter nicht sein, heute war es schon fast wieder zu warm fürs Krad...

    Achim

  • Wenn das Fahrzeug ausgelliefert ist (die 750er), kann ich sie mir doch bestimmt einmal ansehen, oder? Ich liebäugle mit einer neuen, bin mir aber unschlüssig, weil ich keine vernünftige Werkstatt in Reichweite habe.....

    Achim

  • Moin Achim, ja nee ja, kein Problem.
    wir melden uns bei dir, sobald wir sie haben, gell?
    Dürfte aber noch 2-3 Wochen dauern, bis sie geliefert wird.
    Wir haben sie in Wunstorf gekäuft. Dort hat man sie uns für einen sehr guten Kurs angeboten.
    Dann kommste mal Linsen 😎😎😎

  • OK, dann gib einfach kurz bescheid, Ullmann in Wunstorf hatte ich auch schon im Auge, nachdem es Güttler hier in der Nähe nicht mal nötig hat, auf Mail zu antworten.

    Achim

  • OK, dann gib einfach kurz bescheid, Ullmann in Wunstorf hatte ich auch schon im Auge, nachdem es Güttler hier in der Nähe nicht mal nötig hat, auf Mail zu antworten.

    Achim

    Harald ist im Stress und ein Verkaufsgenie war er noch nie. Und hält immer tapfer am Listenpreis fest. Ist halt n kleiner Händler und kann bei weitem nicht mit den Umsätzen und damit mit den Nachlässen bei Ullmann mithalten.
    Aber wir melden uns, versprochen.