Heute die erst Ausfahrt mit dem Wintermoped gemacht, die letzten Wochen war der TÜV fällig und ich musste auf den Ummeldungstermin warten. Zuerst bin ich zu meinem Schrauber und habe eine neue Batterie geholt. Auch die Lima haben wir durchgemessen: die sind wohl ein Schwachpunkt bei Yamaha. Aber die Lima ist ok.
Dann bin ich 180 km durch den Vogelsberg gefahren. Da muss man sich erst daran gewöhnen: schön klein machen hinter der Verkleidung, wie bei MotoGP. Nix ist mit schalten zw 2500 und 3500 U/min. Drehen heißt es hier. Bis 5000 vibriert sie leicht mit schwacher Leistung. Ab 5000 scheppert irgendein Blech. Bei 6000 läuft sie ziemlich smooth. Ab 7500 geht es auch ein bisschen vorwärts. Bei 9000 ist laut DZM Ende. Das passt zum Winter. Das Ding passt auch nach Österreich. Die ist leiser als unser Staubsauger. Während man bei der 1100er beim auf-den Tacho-schauen sich sagt: hui - schon wieder zu schnell passiert hier das genaue Gegenteil: och - ich darf ja noch weiter drehen - Dinger gibt's...
Meine Holde wird mir mit Ihrer NC 750 S DCT wegfahren. Zumindest geradeaus...
Immerhin habe ich sie heute über die 14.000 km Schallgrenze gefahren. Das Ding ist aus '97 und hat satte 36 KW bei 5000U/min. Wir werden noch ganz dicke Freunde....