V2 Fahrer will verdoppeln

  • Moin Leute
    Ich bin der Otto,komme aus der Nähe von Rottweil,Berufsschrauber und seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer ST 1100.
    Bisher fahr ich eine Intruder 1.5,aber das strampelnde Riesending ist mit 2 Personen nicht unbedingt Schwarzwaldtauglich :( (ausser es geht geradeaus).-Meine Frau findets toll (hinten)aber die muss ja auch nicht fahren mit über ner halben Tonne0))((0
    Nach reiflicher Überlegung und Recherche fand sich nicht wirklich viel Tourentaugliches das gefällt und auch noch größenmäßig zu mir passt-mit 193 cm und zweizentnerfünfundreisig eine wahre Grazie auf dem Mopped :mrgreen:


    Ich wollte mich hier schonmal vorab etwas eingewöhnen und mitlesen/Infos sammeln.

  • Hallo Don,
    sei Willkommen. Mit ner 1100 bist Du gut bedient. Da alle hier, die eine haben, haben z.T. schon einen Jungtimer mit über 25 Jahren auf der Zulassung. Das bedeute auch:
    Ein zuverlässiges Moped. Also viel Glück bei der Suche.

  • Hi und herzlich willkommen. Zweizentnerfünfundreißig und 'ne Pan sind aber auch schnell eine halbe Tonne. :-)

  • Auch von südlich des Hochrheins ein Grüëzi

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • von den schweizer Jurahöhen ebenfalls: Herzlich Willkommen!

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • .... auch von mir ein herzlicher Willkommens-Gruß


    Mr Pseudo-Schwoba (s. Signatur) miassed zämmahalda,


    oder wie soll ich dein MOIN verstehen?


    :mrgreen:

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

  • Ein herzliches Willkommen von der Mosel.
    Bei der St 1100 wirst du ein Problem mit den langen Beinen bekommen.
    Du wirst mit den Knien an der Verkleidung anstoßen.


    Gruß von der Mosel
    Ewald

  • Hallo,


    das tolle bei der PAN + Zuladung ist: man merkt nix :-). Ich hab die 500kg Marke eindeutig überschritten :shock:. Aber GOO.


    Gruß ausm Schwobaländle
    Georg

  • Danke fürs zurückwinken;-)
    Die 500 kilos sind nicht das eigentliche Problem...wenn das Mopped es kann.:lol: