Halloooooo, der Kondor grüßt...

  • Hallo Ernst.
    Danke fürs Feedback.
    Die 1300 ist leider nach Foren Einträge Problem behaftet.
    Rolando


    Ich habe mit der 1300er die 100.000 längst überschritten. Bis auf einen Masseschluss keine Probleme, nie stehengeblieben und bin top zufrieden.
    Warum? Siehe hier. Damit will ich keinesfalls die 1100er schlecht machen sondern nur meine Erfahrungen mit der 1300er mitteilen.


  • Hallo Ewald. Klein ist die Welt :-)
    Um Geld ging es nicht wirklich. Doch, etwas, aber nicht viel.
    Ich wollte eine, für meine Fähigkeiten einfache Maschine haben, die unten Umständen auf der Strasse reparieren kann, wie seiner Zeit mit der GTR. Deswegen scheiterte die 1300 aus. Dazu noch das ich oft gelesen habe, dass die 1300 viel anfälliger ist als die 1100.


    Wie auch immer. Sekt Flaschen aufmachen. Ab Sonntag habe ich eine PAN.
    1995 mit ABS und TCS. 124.000 Km auf den Rücken.


    Kiefersfelden, wollte ich anfangs schon, aber ich bringe die K12 immer noch nicht vernünftig zum laufen. Aus dem Auspuff kommt immer noch eine schwarze Rauchwolke beim gas geben. Kompression ist OK. Verbrennung ist OK. Lambda OK. Alle Sensoren OK. Nur der Benzin Rückführingsdruck habe ich nicht messen können.
    Eins steht fest. Man darf mit dem Motorrad nicht baden gehen.
    Ich könnte meine Reise nach Griechenland so machen, schließlich bin ich so aus den Nord Kapp zurück gefahren, aber die Rauchwolke ist zu offensichtlich.
    Wenn alles so abläuft wie ich es geplant habe, werde ich mit der Truppe am Samstag in Kiefersfelden zu Abendessen erscheinen. Dann fahre ich nach Passau um am Sonntag die Maschine zu holen. Das habe ich aber nicht vorangekündigt. Ich bin ja immer für eine Überraschung gut :-).
    Die K12 bleibt angemeldet und nach Griechenland werde ich noch zum letzten Mal ein Reparaturversuch unternehmen. Klappt es nicht, kommt sie für EUR 1 in Ebay mit allem was ich dafür schon gekauft habe :-(

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Kondor_Bavaro ()

  • Ich habe mit der 1300er die 100.000 längst überschritten. Bis auf einen Masseschluss keine Probleme, nie stehengeblieben und bin top zufrieden.
    Warum? Siehe hier. Damit will ich keinesfalls die 1100er schlecht machen sondern nur meine Erfahrungen mit der 1300er mitteilen.


    Ich musste sehr törisch sein um jetzt nicht überzeugt geworden zu sein. Ich glaube euch alles.
    Nur eine ganz leise Frage... Kann man die Teile für den Rückwärtsgang der Goldwing an der PAN einbauen? Es geht schon wieder los bei mir :-(

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • Hallo Ewald.
    Das ist aber höchst interessant :-) Wenn ich es geplant hätte wäre es nicht geklappt.
    Am Samstag habe ich um 10 Uhr ein Termin an der Oberer Römerweg 8a
    83088 Kiefersfelden, um etwas abzuholen. 750 m vom Hotel entfernt.
    Ich werde früher aufstehen und mit euch frühstücken. Du kannst den Wirt sagen, er soll ein Ei für mich kochen :-)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • Willkommen und viel Spaß hier

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Ich musste sehr törisch sein um jetzt nicht überzeugt geworden zu sein. Ich glaube euch alles.
    Nur eine ganz leise Frage... Kann man die Teile für den Rückwärtsgang der Goldwing an der PAN einbauen? Es geht schon wieder los bei mir :-(


    .... du wirst früher oder später eh auf ne Goldwing umsteigen (ist so ne gewisse Tendenz hier in letzter Zeit...:mrgreen:), aber trotzdem herzlich willkommen bei den "Panern" und viel Spaß mit dem Teil, ich war mit meiner ST letztes Jahr da oben (Lappland) und dafür ist die Kiste perfekt!
    Selbst schrauben kann man gut, aber du wirst außer Routineinspektionsdinge und vllt putzen wenig zu tum haben...-%-


  • Die 1300 ist leider nach Foren Einträge Problem behaftet.


    Hallo auch noch, aus dem Südwesten.
    Ich frag mich grad, wo die beschriebenen Probleme bei der ST1300 sind, ich hatte, bis jetzt, nur Verschleißteile zu wechseln, und letztes Jahr gabs nach 6 Jahren, ne neue Batterie. (die wechselst du aber auch, wenns sein muß, mit Bordwerkzeug) ;-)

  • Meine letzte 13er hatte 92300 Km und nur Verschleißteile. GOO

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!