Schrauben der PAN

  • Ich auch nicht:mrgreen:
    Peter, aber da ist schon ein Innen-Sechskant auf der Seite wo der Bremssattel sitzt. Wenn man die Klemmung nicht löst, bekommt man die Mutter auch so los und braucht den "Spezialschlüssel" nicht. Da hast du recht GOO allerdings beim Anziehen ist er wieder hilfreich.

  • ................ Nach der Reise entscheide ich ob ich die K12 verkaufe, oder beide und kommt die STX 1300. "Alles ist möglich"
    .............


    STX1300, gute wahl, dann kommt dein "Techniker und Entwicklerherz" beim Schrauben mal richtig in fahrt. ;-) :mrgreen:

  • den 17er Inbus braucht man nicht. Wie Erich schon schrieb, erst Radmutter rechts, dann die Klemmung links, danach mit Gefühl von rechts die Steckachse austreiben. Das einzige "Spezialwerkzeug", welches ich regelmäßig benutze, ist so ein kleiner mechanischer Schlagschrauber, da manche Schrauben trotz liebevollster Pflege sich durch das Streusalz im Winter gerne etwas festfressen.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Vor allem der Verbrauch und entsprechende Reichweite hat mich angetan.


    Hier hänge ich mich mal dran, mit welchem Verbrauch habe ich zu rechnen, wenn ich mich halbwegs im Rahmen der StVo bewege, auf der BAB 120-130 als persönliche Vmax beachte und auf Landstraßen 100 einhalte? Ich bin eher Blümchenpflücker als Knieschleifer und vermeide soviel Bremslicht, wie möglich.


    Und hat in diesem Zusammenhang schon mal jemand hier Iridiumkerzen statt CR8EH9 eingebaut? Bei der CBX sind serienmäßig DR8ESL genannt und nach Tausch auf Iridium hatte ich auf einmal ca. einen Liter weniger Verbrauch (hatte an einen Vergaserdefekt gedacht, aber es waren wirklich die Kerzen). Vielleicht ist das bei der ST1100 ebenso?
    Achim

  • ..............Und hat in diesem Zusammenhang schon mal jemand hier Iridiumkerzen statt CR8EH9 eingebaut? ..........


    Ich behaupte mal das wohl die meisten hier damit unterwegs sind, aber weniger Verbrauch konnte ich nicht wirklich feststellen, der Motor hing im unteren Bereich aber besser am Gas und halten Viiiiiiel länger. Sind auch, wenn man in GB bestellt, fast so preiswert wie Normale. GOO

  • Naja, teuer sind sie ja so oder so, aber wenn man nicht mehr so viel ein Auge drauf haben muss (weil sie länger halten), ist das ja auch schon was wert.


    Zum Verbrauch sonst keiner?
    Achim

  • Wenn de die Klemmschrauben hinten löst brauchst halt einen Inbus zum gegen halten...
    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    UFF ich dachte schon ich hätte etwas besonderes. und hatte ein paar Fotos gemacht als Nachweis :-)
    Das stimmt. Allerdings, um nach Drehmoment wieder fest zu machen muss man mit der Imbus dagegen halten. Mit der Klemmschraube fest zu halten ist "murks". Es ist sowieso für nichts. Am besten keine Reifen Panne haben. Kein Mensch wird seine Drehmomentschlüssel mit dabei haben. (Doch, mein Sohn :-) ) Mir geht es jetzt aber um den Reifen wechsel vor der Fahrt. Dann stimmt das gesagte schon. Mich stört immer noch dass bei jeder Schraube eine andere Schlüssel verwendet werden muss. Ich werde heute die Verkleidung abbauen, um in die Elektrik etwas zu basteln. Noch finde ich nicht alle Schrauben, das ist aber mein Problem. Know how kommt nicht von alleine. Ich vermute dass ich die Tankattrappe erst abmachen muss.


    Der Tatsächliche Verbrauch werde ich erst morgen früh ermittel können. Ist aber vom Gefühl her sehr gut. Ich bin jetzt bei 285 Km bei ca. 3/4 Tank. Noch weis ich allerdings nicht wie die Nadel sich in Bezug auf Inhalt bewegt.


    In Bezug auf Iridum Kerzen habe ich in andere Motorräder etwas Erfahrung gesammelt. Der Verbrauch verändert sich nicht, auch die Leistung nicht, aber das Drehmoment bei sehr niedrigen Drehzahl. Auf Kehren wird das deutlich. Der Stilfserjoch ohne und mit Iridium Kerzen ist eine Tag und Nacht Unterschied. Beim normalen Straßenverkehr bringen die nichts.


    Ein Problem habe ich noch nicht gelöst. Kann ich wahrscheinlich nicht lösen ohne die "Tank" Abdeckung zu perforieren. Die Befestigung es Tankrucksacks.
    Magnetisch geht nicht.
    Die Tankdeckel Halterung musste ich auf der Haube festschrauben. Das bedeutet, die Haube durchbohren.
    Die Saugnäpfe vertraue ich nicht die Bohne.
    Um die Haube zurrgurten geht nicht.


    Hat hier jemand eine Idee?

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • Moin Frühaufsteher,:mrgreen:


    Beim Abbau des Verkleidung mußt Du mit der Sitzbank beginnen.
    Dann die beiden Seitenteile, dann die Tankatrappe.
    Ich habe den Tankrucksack nur 1x benutzt, meine mich aber
    erinnern zu können das neben dem Tank, wenn die Atrappe ab ist,
    rechts und links 2 " Drahtbügel " sind, an denen man die
    hinteren Gurte des TR anbringen kann. Vorne ging es um den Lenkkopf.
    wer es besser weiß, bitte berichtigen.GOOGOO


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.