Deutschland Grenztour

  • Nun ist es soweit, dass Wetter scheint auch mitspielen zu wollen.
    Morgen am Montag Start früh 6,00 Uhr zur ersten Etappe in das Berchtesgadener Land Campingplatz Simonhof. Die Dicke ist voll aufgesattelt.
    ich fahre solo. die Hauptstationen sind die Alpen, dann der Bayrische Wald,
    Altmühltal, Erzgebirge West dann Ost und längeren Aufenthalt in Dresden.
    Danach Zittauer Gebirge, Spreewald, Brandenburger Seen, Meck-Pom mit der Müritz, Rügen Kap Arkona Camping Regenbogen Nonnewitz.
    Zurück an der dänischen, holländischen Grenze, Köln, Vulkan Eifel, am Rein entlang, Abstecher von Worms zum Hundrück, zurück an den Rhein und durch den Schwarzwald nach Donaueschingen Camping Riedsee, Beuron, nach Hause.
    Gelegte Strecken ca. 7.500 Km, die zusätzlichen Fahrten noch nicht eingerechnet. Die Dicke hat noch mal neue Latschen bekommen und hinten neue Klötzer. Wie gesagt die größte unbekannte ist das Wetter, die Technik, die eigene Gesundheit. Es ist ja nicht die erste große Tour von mir, aber jede ist immer wieder ein leichtes gribbeln im Bauch. Werde versuchen wenn ich Netz habe einen kleinen Bericht mit ein paar Bildern in das Forum zu setzen.
    Wenn mir einer mal einen kurzen Tipp zum Bilder reinbringen geben könnte, wäre das für mich sehr hilfreich.


    Also zwei Finger zum Gruß


    Konni

  • na dann viel Spaß, gutes Wetter und möge der Gripp mit dir sein.
    Fotos einstellen einfach antworten und unten Anhänge verwalten dann die Fotos auf dem PC suchen und einstellen. Dateigröße beachten! Pro Antwort glaube ich 5 Fotos möglich.
    Es gibt noch die Möglichkeit das ganze von irgendwelchen Clouds hochzuladen Picasa z.B. da kenn ich mich aber nicht so aus.:oops:

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Wow, das macht neidisch.
    Ich wünsche Dir eine schöne Tour und gutes Wetter. Bring die Pan knitterfrei heim.
    Gruß Waldschrat

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Hallo Waldschratt,


    danke für deine guten Wünsche, ja ich gebe mir Mühe die Dicke knitterfrei wieder nach Hause zu bringen.GOOGOO


    Drück mir die Daumen!!


    Gruß Konni

  • Sowas gehört auch noch zu meinen langgehegten Wünschen, die ich durchführen möchte, bevor man alters-/gesundheitsbedingt nicht mehr kann. Ich bin aber weniger Einzelfahrer, ich wünschte mir einen guten Kumpel dazu und kein Camper (nur im Notfall ins Zelt), ich würde ne einfache Pension bevorzugen. Ich wünsche Dir eine tolle Reise rund um Deutschland und geniesse die Vielfalt der Regionen.

  • eine solche Tour schwirrt mir auch seit längerem im Kopf herum - mal schau´n
    nächstes Jahr. Immer mehr oder weniger der Grenze lang.......
    Ich glaub ich fang schon mal langsam an zu planen-%-;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Klingt nach einer guten Tour. Bin gespannt auf die Bilder und die Berichte! GOO

    ... always ride on the bright side of life ...

  • :mrgreen:


    habe gut geschlafen, bin 5,00 Uhr aufgestanden. Meine Gittl ist gerade dabei ein kräftiges Frühstück zu zaubern. bin voller Tatendrang, das Wetter passt.
    Ja Olli, bei mir war es das Alter, als ich mir sagte, wenn nicht jetzt, wann dann?
    Mit 74 wird es Zeit diesen Plan nun zu vollenden und zu genießen.
    Ich bin gespannt auf Deutschland.
    Melde mich nun von unterwegs.


    Danke allen für die guten Wünsche! GOOGOOGOO



    Konni

  • Hallo Konni,


    das möchte ich auch noch in Angriff nehmen.
    Ich habe mal in Mapsource eine mögliche Route eingegeben und bin dabei auf ca. 4000 km gekommen. Das könnte man dann in 14 Tagen zu je ca. 290 km abfahren.
    Wie kommen denn deine 7500 km zusammen.
    Mehr als zwei Wochen gibt mir meine Holde nicht frei und 535 km pro Tag sind in meinem Alter zuviel.


    Gruß
    Martin

  • habe da heute nachmittag auch eine grobe Vorplanung gemacht und komme auf 4´300 km.
    Vielleicht macht Konni ja noch den einen oder anderen Abstecher.
    Also Konni, wenn möglich reich mal Deine Route rüber;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo Martin,


    immer an der Grenze lang. Habe selbst beim zusammenrechnen gestaunt. Es werden sicherlich noch mehr. Wenn ichüber die See Brücke nach Norge fahre.
    Da muß aber alles passen.


    Gruß Konni