Freie Fahrt über den Nufenenpass

  • Ich erinnere mich selten an Schönwettertouren - aber sicher immer an diese:
    Ergo Markus = Hol dir wieder ein Moped


    Daniel


    Richtig, ich hätte da noch was zum nachholen...
    Sonst muss ich das noch alleine machen.-%-

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Super Bilder, Markus und Daniel.
    Aber mit Slick so eine Tour bei diesen Witterungsbedingungen zu fahren - :-res
    Jetzt verstehe ich den Zusatz Hardcoredriver . . .

  • Super Bilder, Markus und Daniel.
    Aber mit Slick so eine Tour bei diesen Witterungsbedingungen zu fahren - :-res
    Jetzt verstehe ich den Zusatz Hardcoredriver . . .


    Das mit den Slicks war so nicht geplant! Das Kopfsteinpflaster in der Tremola und der Belag auf den Bernardino war kombiniert mit der Reisegeschwindigkeit der Killer.So einen Reifenabbau habe ich noch nie erlebt. Allerdings fahre ich auch nicht jede Tour hinter Markus :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Grüsse aus dem Ländle
    Fürstenländer
    :lol::lol::lol:
    Benelli 50 ccm/ Yamaha Enduro 125 ccm/ KTM 125 ccm / Babypause (Roller) / Yamaha 750 FZ / Suzuki GSXf 1100 / Pan ST 1300

  • Richtig, ich hätte da noch was zum nachholen...
    Sonst muss ich das noch alleine machen.-%-


    You never walk alone GOO

    Grüsse aus dem Ländle
    Fürstenländer
    :lol::lol::lol:
    Benelli 50 ccm/ Yamaha Enduro 125 ccm/ KTM 125 ccm / Babypause (Roller) / Yamaha 750 FZ / Suzuki GSXf 1100 / Pan ST 1300


  • Bilder sind echt wunderbar. Aber die Bilder mit abgenutzten reifen??? Mein Gott, sind echte rennreifen slicks.
    Respect für grosse Mut, mit solche reifen dort zu fahren kann nur ein grosse Enthusiast .
    Gruss aus Oberglatt
    Viktor

  • Bilder sind echt wunderbar. Aber die Bilder mit abgenutzten reifen??? Mein Gott, sind echte rennreifen slicks.
    Respect für grosse Mut, mit solche reifen dort zu fahren kann nur ein grosse Enthusiast .
    Gruss aus Oberglatt
    Viktor


    Viktor, das hat nichts mit Mut zu tun. Wenn die Gummis zuhause nur annähernd so ausgesehen hätten, wär dieses Moped (zumindest in der Schweiz) nicht auf die Strasse gekommen. Diese Slicks haben auch null Grip! In die Runde = Nicht empfehlenswert!!!!!!!!! mea maxima culpa0))((0

    Grüsse aus dem Ländle
    Fürstenländer
    :lol::lol::lol:
    Benelli 50 ccm/ Yamaha Enduro 125 ccm/ KTM 125 ccm / Babypause (Roller) / Yamaha 750 FZ / Suzuki GSXf 1100 / Pan ST 1300

  • Also ende September ist noch gute Wetter für Nuffenenpass?
    Gruss aus Oberglatt
    Viktor


    Die letzten Jahre bin ich zweimal noch Anfang bzw. Mitte Oktober über Grimsel, Susten, Nufenen gefahren.
    Ist halt abhängig vom ersten Schneefall...

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Normalerweise ist ein Ritt über den Nuffenen Ende September immer noch problemlos möglich. Insbesondere das Betrettotal auf der Tessiner Seite ist mit der herbstlichen Waldeinfärbung ein tolles Naturschauspiel.

  • [quote='Fürstenländer','http://www.pan-european-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=370631#post370631']Viktor, das hat nichts mit Mut zu tun. Wenn die Gummis zuhause nur annähernd so ausgesehen hätten, wär dieses Moped (zumindest in der Schweiz) nicht auf die Strasse gekommen. Diese Slicks haben auch null Grip! In die Runde = Nicht empfehlenswert!!!!!!!!! mea maxima culpa0))((0[/QUOTES


    So viel gummi abreibung in einem Tag? Das kann gefährlich sein, stimmt es hat nichts zu tun mit der Schweiz. Ist einfach lebensgefährlich.
    Gruss Viktor

  • Viktor, das hat nichts mit Mut zu tun. Wenn die Gummis zuhause nur annähernd so ausgesehen hätten, wär dieses Moped (zumindest in der Schweiz) nicht auf die Strasse gekommen. Diese Slicks haben auch null Grip! In die Runde = Nicht empfehlenswert!!!!!!!!! mea maxima culpa0))((0


    Das kann, je nach Reifen, innerhalb von 500km passieren. Anfangs noch 1.8mm Profil, nach 500km NULL.:shock:
    Da muss ich den Dunlop Roadsmart 3 (Vorne) nur loben!
    Anfangs Tour knappe 2.0mm und nach 2000km französischem Killerbelag immer noch 0.5mm und immer noch Grip, dass die die Schuhsohlen litten.:mrgreen:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇