Ich erinnere mich selten an Schönwettertouren - aber sicher immer an diese:
Ergo Markus = Hol dir wieder ein Moped
Daniel
Richtig, ich hätte da noch was zum nachholen...
Sonst muss ich das noch alleine machen.-%-
Ich erinnere mich selten an Schönwettertouren - aber sicher immer an diese:
Ergo Markus = Hol dir wieder ein Moped
Daniel
Richtig, ich hätte da noch was zum nachholen...
Sonst muss ich das noch alleine machen.-%-
Super Bilder, Markus und Daniel.
Aber mit Slick so eine Tour bei diesen Witterungsbedingungen zu fahren -
Jetzt verstehe ich den Zusatz Hardcoredriver . . .
Super Bilder, Markus und Daniel.
Aber mit Slick so eine Tour bei diesen Witterungsbedingungen zu fahren -
Jetzt verstehe ich den Zusatz Hardcoredriver . . .
Das mit den Slicks war so nicht geplant! Das Kopfsteinpflaster in der Tremola und der Belag auf den Bernardino war kombiniert mit der Reisegeschwindigkeit der Killer.So einen Reifenabbau habe ich noch nie erlebt. Allerdings fahre ich auch nicht jede Tour hinter Markus
Richtig, ich hätte da noch was zum nachholen...
Sonst muss ich das noch alleine machen.-%-
You never walk alone
Aber das Jahr zuvor war es besser!!! Aber auch kalt, war auch noch nicht Ende Oktober
Also ende September ist noch gute Wetter für Nuffenenpass?
Gruss aus Oberglatt
Viktor
Alles anzeigenIch denke es war ein Besonderer Tag. Wahrscheinlich hätte es bei einer grösseren Gruppe nicht gefunzt. Spätestens auf der Grimsel (Radio SRF/7.00 Uhr = Furka schneebedeckt / Nufenen geschlossen) wäre Ende der Geschichte gewesen. Bei uns genügte ein Kopfnicken ............
https://www.flickr.com/gp/148293752@N04/30X70x
Ich erinnere mich selten an Schönwettertouren - aber sicher immer an diese:
Ergo Markus = Hol dir wieder ein Moped
Grüsse in die Runde
Daniel
Bilder sind echt wunderbar. Aber die Bilder mit abgenutzten reifen??? Mein Gott, sind echte rennreifen slicks.
Respect für grosse Mut, mit solche reifen dort zu fahren kann nur ein grosse Enthusiast .
Gruss aus Oberglatt
Viktor
Bilder sind echt wunderbar. Aber die Bilder mit abgenutzten reifen??? Mein Gott, sind echte rennreifen slicks.
Respect für grosse Mut, mit solche reifen dort zu fahren kann nur ein grosse Enthusiast .
Gruss aus Oberglatt
Viktor
Viktor, das hat nichts mit Mut zu tun. Wenn die Gummis zuhause nur annähernd so ausgesehen hätten, wär dieses Moped (zumindest in der Schweiz) nicht auf die Strasse gekommen. Diese Slicks haben auch null Grip! In die Runde = Nicht empfehlenswert!!!!!!!!! mea maxima culpa0))((0
Also ende September ist noch gute Wetter für Nuffenenpass?
Gruss aus Oberglatt
Viktor
Die letzten Jahre bin ich zweimal noch Anfang bzw. Mitte Oktober über Grimsel, Susten, Nufenen gefahren.
Ist halt abhängig vom ersten Schneefall...
Normalerweise ist ein Ritt über den Nuffenen Ende September immer noch problemlos möglich. Insbesondere das Betrettotal auf der Tessiner Seite ist mit der herbstlichen Waldeinfärbung ein tolles Naturschauspiel.
[quote='Fürstenländer','http://www.pan-european-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=370631#post370631']Viktor, das hat nichts mit Mut zu tun. Wenn die Gummis zuhause nur annähernd so ausgesehen hätten, wär dieses Moped (zumindest in der Schweiz) nicht auf die Strasse gekommen. Diese Slicks haben auch null Grip! In die Runde = Nicht empfehlenswert!!!!!!!!! mea maxima culpa0))((0[/QUOTES
So viel gummi abreibung in einem Tag? Das kann gefährlich sein, stimmt es hat nichts zu tun mit der Schweiz. Ist einfach lebensgefährlich.
Gruss Viktor
Viktor, das hat nichts mit Mut zu tun. Wenn die Gummis zuhause nur annähernd so ausgesehen hätten, wär dieses Moped (zumindest in der Schweiz) nicht auf die Strasse gekommen. Diese Slicks haben auch null Grip! In die Runde = Nicht empfehlenswert!!!!!!!!! mea maxima culpa0))((0
Das kann, je nach Reifen, innerhalb von 500km passieren. Anfangs noch 1.8mm Profil, nach 500km NULL.
Da muss ich den Dunlop Roadsmart 3 (Vorne) nur loben!
Anfangs Tour knappe 2.0mm und nach 2000km französischem Killerbelag immer noch 0.5mm und immer noch Grip, dass die die Schuhsohlen litten.