Ein neuer aus NRW

  • Morgen Gemeinde,


    nach dem ich hier so freundlichen empfangen worden bin, möchte ich kurz was zu mir schreiben.


    Bin der Chris, 39 Jahre, komme aus dem Wunderschönen Moers, verheiratet und 2 Motorradbegeisterte Jungs von 5 und 9.


    Die Motorbegeisterung hab ich von meinem alten Herrn. Da durfte ich schon als 12jähriger beim schrauben mithelfen und hab so noch das Oldschool schrauben gelernt.


    Entsprechend klassisch ging es dann auch mit den ersten fahrbaren Untersätzen los:


    Kreidler Flory, Honda MBX


    Erste große war dann eine GPZ 900R gefolgt von YZF 1000, "Erbse" (Kawasaki KR1S)


    Dann kam mein Bruder mit den magischen Worten:
    - Kauf dir ne Honda und du hast Ruhe!
    - 600ccm reichen voll und ganz


    Daraus wurde eine 92er CBR600F


    Glaube war 2004 als das erste mal die Spritpreise anzogen, entschloss ich mich die Autoschrauberei aufzugeben (machte einfach keinen Spaß mehr) und wurde so zum Ganzjahres Motorrad-Fahrer. Ausnahme Sinnflut und alles unter 3°C


    Meine CBR hatte ich bei 25tkm gekauft und mit 137tkm zu Grabe getragen. Im nachhinein leider auf Grund einen Fehldiagnose.


    Ihren Platz übernahm Ihre Enkelin, 99er, letzte mit Vergaser, mittlerweile auch kurz vor den 80tkm.


    Jahresschnitt um die 15tkm, ein Großteil davon Alltag und Besorgungsfahrten.


    Seit nunmehr 3 Jahren habe ich die Tagestouren für mich entdeckt. Bis dahin kannte ich eigentlich nur den flachen und geraden Niederrhein. Entsprechend war meine erste Eifeltour ein echter Kulturschock.
    Immer noch meine Traumtour und gleichzeitig Saison-Eröffnungstour:
    Ab Kölner Ring Mittelrhein bis zur Loreley, Mosel, Grüne Hölle, Treff Ahrwind (geilster Apfelkuchen weit und breit)


    Leider auf Grund meines Job`s mit Wechselschicht nicht so oft möglich, wie ich gerne würde.


    Zur Pan bin ich eher durch Zufall gekommen. Meine CBR kann fast alles, die Eierlegende Wollmilchsau. Das gute stück ist mir heilig.
    Nur mit Sozia/us, das ist Quälerei.
    Und da sowohl meine beiden Jungs als auch meine Frau wieder vermehrt mitfahren wollen, musste ein Popoumschmeichelndes 2-Rad her.


    Nach vielen enttäuschenden Probefahrten hatten wir die Möglichkeit, eine Kawasaki GTR1000 zu probieren. Genau das richtige, aber von der Konstruktion her zu alt und die 1400er zu teuer. Und so kamen wir zur Pan. Die 13er war da mein Favorit, aber für die paar Kilometer eigentlich zu teuer. Des anderen Pech war unser Glück: Direkt um die Ecke wartete ein Scheidungsopfer auf einen neuen Besitzer. Günstige Scheckheft gepflegte ST1300.


    Somit gilt: CBR für Alltag, Pan für Touren.


    Hoffe das man sich auf diversen Ausfahrten mal trifft.


    Gruß Chris

  • Jetzt fahren schon die jungen Hüpfer ne Pan, ich fasse es nicht! 0))((0


    Trotzdem, herzlich willkommen und viel Spaß hier! :mrgreen:GOO

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Moin
    Kannst dich setzen..


    Eifel ist mein Revier... Vlt bis bald..

  • Moin Chris und ::- hier im Forum!
    Da haben wir ja einige Parallelelen in unserer Moppedhistorie - nur heißt meine eierlegende Wollmilchsau nicht CBR sondern VFR. Auch die bleibt inner Garage. Die dürfte vermutlich noch in diesem Jahr die ersten 100k voll machen. Falls es Dich interessiert und Du Durchhaltevermögen hast - hier meine Moppedhistorie.


    Dir viel Spaß hier, und vielleicht trifft man sich ja mal on Tour - wobei mein bevorzugtes Jagdrevier eigentlich das Bergische ist, aber eine Tagestour durch die Eifel bis inne Antennen ist ebenso möglich. :roll:

  • Herzlich Willkommen! Super Vorstellung! Meine eierlegende Wollmilchsau war damals die CB 750 Four. Bin aber auch ein paar Tage älter.

    Unterwegs im Auftrag des Herrn 8-)


    Puch Mofa, Kreidler Florett, Honda CB 750 Four K7, Honda Bol d'Or 900, Suzuki GSX 1100 G, Yamaha RD 350 LC, Honda XL 185,
    Suzuki GSX 750 F, Cagiva Navigator

  • Moin Chris,
    Herzlich Willkommen
    Und die Pan macht auch solo Spass :mrgreen:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • na denn viele Grüße ins Flachland;-) und viel Spaß bei deinen Touren. Eifel ist immer wieder goil aber wie bei manch anderem auch einfach Zu selten im Jahr. Wir wohnen einfach zu weit weg von den schönen Strecken:-/

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)