Morgen Gemeinde,
nach dem ich hier so freundlichen empfangen worden bin, möchte ich kurz was zu mir schreiben.
Bin der Chris, 39 Jahre, komme aus dem Wunderschönen Moers, verheiratet und 2 Motorradbegeisterte Jungs von 5 und 9.
Die Motorbegeisterung hab ich von meinem alten Herrn. Da durfte ich schon als 12jähriger beim schrauben mithelfen und hab so noch das Oldschool schrauben gelernt.
Entsprechend klassisch ging es dann auch mit den ersten fahrbaren Untersätzen los:
Kreidler Flory, Honda MBX
Erste große war dann eine GPZ 900R gefolgt von YZF 1000, "Erbse" (Kawasaki KR1S)
Dann kam mein Bruder mit den magischen Worten:
- Kauf dir ne Honda und du hast Ruhe!
- 600ccm reichen voll und ganz
Daraus wurde eine 92er CBR600F
Glaube war 2004 als das erste mal die Spritpreise anzogen, entschloss ich mich die Autoschrauberei aufzugeben (machte einfach keinen Spaß mehr) und wurde so zum Ganzjahres Motorrad-Fahrer. Ausnahme Sinnflut und alles unter 3°C
Meine CBR hatte ich bei 25tkm gekauft und mit 137tkm zu Grabe getragen. Im nachhinein leider auf Grund einen Fehldiagnose.
Ihren Platz übernahm Ihre Enkelin, 99er, letzte mit Vergaser, mittlerweile auch kurz vor den 80tkm.
Jahresschnitt um die 15tkm, ein Großteil davon Alltag und Besorgungsfahrten.
Seit nunmehr 3 Jahren habe ich die Tagestouren für mich entdeckt. Bis dahin kannte ich eigentlich nur den flachen und geraden Niederrhein. Entsprechend war meine erste Eifeltour ein echter Kulturschock.
Immer noch meine Traumtour und gleichzeitig Saison-Eröffnungstour:
Ab Kölner Ring Mittelrhein bis zur Loreley, Mosel, Grüne Hölle, Treff Ahrwind (geilster Apfelkuchen weit und breit)
Leider auf Grund meines Job`s mit Wechselschicht nicht so oft möglich, wie ich gerne würde.
Zur Pan bin ich eher durch Zufall gekommen. Meine CBR kann fast alles, die Eierlegende Wollmilchsau. Das gute stück ist mir heilig.
Nur mit Sozia/us, das ist Quälerei.
Und da sowohl meine beiden Jungs als auch meine Frau wieder vermehrt mitfahren wollen, musste ein Popoumschmeichelndes 2-Rad her.
Nach vielen enttäuschenden Probefahrten hatten wir die Möglichkeit, eine Kawasaki GTR1000 zu probieren. Genau das richtige, aber von der Konstruktion her zu alt und die 1400er zu teuer. Und so kamen wir zur Pan. Die 13er war da mein Favorit, aber für die paar Kilometer eigentlich zu teuer. Des anderen Pech war unser Glück: Direkt um die Ecke wartete ein Scheidungsopfer auf einen neuen Besitzer. Günstige Scheckheft gepflegte ST1300.
Somit gilt: CBR für Alltag, Pan für Touren.
Hoffe das man sich auf diversen Ausfahrten mal trifft.
Gruß Chris