Hmmmm die GW hat ja eigentlich recht gute Scheinwerfer....
Aber dieses Bild mit den teuren LED von Pathfinder http://www.goldwing-forum.de/f…i%2Fdlz8ebixx3p7fnp5x.jpg zeigen ein mehr als bescheidenes Abblendlicht mit extrem schlechter Ausleuchtung im Nahfeld, einem viel zu kurzen Lichtkegel auf der linken Fahrbahnhälfte, einem streifigen Lichtverlauf und eine nicht überragende Ausleuchtung über 40m (bis zur Warnweste) - Dazu kommt auch noch die Rückmeldung, dass das Licht an der 30 - 40m Grenze den Gegenverkeht blendet.
Mit dem LED Typ den du bereits genannt hast gibt es ja dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=dmxNXO3BPko&feature=youtu.be
Mäßige Reichtweite, Licht deutlich zu hoch eingestellt, bereits bei Minischräglage keine Ausleuchtung mehr.....
Alles was ich schreibe bezieht sich natürlich auf das Abblendlicht.
Danke dir Oli für den Link - aber das Ergebnis überzeugt nicht. Halogenscheinwerfer sind nun mal auf Halogenlampen abgestimmt, der Austausch nur des Leuchtmittels ist ein meist untauglicher Prozess.
Dass LED grundsätzlich gutes Licht machen kann beweisen viele LED Scheinwerfer die dafür konstruiert sind.
Auch der LED Scheinwerfer der AT ist kein sonderlich gut geratenes Exemplar:
https://www.youtube.com/watch?v=iWxEE4HS9Lk
Erst in Kombination mit als "Kurvenlicht" missbrauchten Breitstrahlern kann man es bei Dunkelheit etwas zügiger angehen lassen.
Zusatzscheinwerfer als Fernscheinwerfer machen zwar geradeaus schön hell.... aber die extreme Hell-Dunkelgrenze verhaut jede Kurvenlinie