Ja, die Gummikappe in der STX kann etwas widerspenstig sein.
Am besten nach Montage kurz an der Lampe ziehen. Dann merkt man, ob das Bajonett gegriffen hat.
Allzeit gute (und sichtbare) Fahrt
Lothar
Ja, die Gummikappe in der STX kann etwas widerspenstig sein.
Am besten nach Montage kurz an der Lampe ziehen. Dann merkt man, ob das Bajonett gegriffen hat.
Allzeit gute (und sichtbare) Fahrt
Lothar
Also eine eindeutige Kaufempfehlung.
Viktor überprüf mal bitte Deinen Reflektor.
Olli hat ja auch LEDs im Abblendlicht und es sieht so aus, als ob der Reflektor direkt oberhalb der LED massiv leidet. Das sieht ganz grau und stumpf aus.
Ich fand sein Abblendlicht neben Deinem am besten sichtbar in der Kette hinter mir und wollte mir die Dinger auch bestellen.
Aber nachdem ich Ollis Scheinwerferreflektor gestern gesehen hab, lass ich es.
Gruß - Tommy
Olli hat ja auch LEDs im Abblendlicht und es sieht so aus, als ob der Reflektor direkt oberhalb der LED massiv leidet. Das sieht ganz grau und stumpf aus.
Tommy, Olli,
das ist sehr interessant! Gibt es dazu nähere Infos oder Fotos?
Die LED Chips sind oft zum Schutz in eine Vergussmasse eingebettet.
Teile davon könnten evtl. verdampfen und den Reflektor beschädigen.
Die N1 Lampen, um die es in diesem Thread geht, haben keine Vergussmasse.
Ich werde trotzdem nachher mal die Reflektoren an meiner STX kritisch untersuchen.
Ich fahre die Dinger wie gesagt seit ziemlich genau einem Jahr fast täglich.
Lothar
Erstmal ein Sorry an "Blue"
Hab deine Erklärung Überlesen, liegt daran dass mein neuer Arbeitgeber ein Amerikanischer Investor ist. E-Mails auf englisch werden Gründsätzlich ungelesen gelöscht
Hab jetzt auch noch mal alles zerlegt und ... es klappt immer noch nicht.
Mit auseinander nehmen und dann die Halte Platte fest klammern klappt bestens.
Aber: Bei der CBR steht die Scheinwerfer Umrandung soweit vor, das man nicht mehr an die Imbus Schraube kommt, um später die LED Birne nach dem einklinken zu befestigen.
Und aus dem gleichen Grund klappt das auch immer noch nicht mit dem Gummi Teller. Der Teller ist genau auf Höhe des Trafo`s/Kühler`s und passt somit so oder so nicht.
Deshalb: Was an der CBR nicht funzt wird an der PAN erst gar nicht ausprobiert. Habe jetzt die Extrem Vision drin.
Achso, das ist natürlich ärgerlich.
Müssen ja sehr beengte Verhältnisse in der CBR herrschen.
Schade. Aber was nicht geht, geht eben nicht.
Lothar
Habe heute Abend mal einen 1:1 Test gemacht.
Anbei die Bilder als Abblendlicht und Fernlicht.
Im Abblendbereich sind 100 Meter sichtbar, im Fernlichtbereich über 200 Meter.
WOW, hätte ich nicht gedacht!GOO
Kein entgegen kommendes Auto hat die Lichthupe betätigt, ergo ist die Weitenregulierung korrekt.
Phänomenale Lichtausbeute, ich bin hellauf begeistert!
(Es ist noch schwer, das Licht mit dem Handy gut zu fotografieren)
Viktor, wie sieht Dein Reflektor innen rund um das Leuchtmittel aus....? Ich mache morgen mal Foto von meinem Reflektor, der hat gelitten.
Ist schon erstaunlich, wieviel Energie eine LED dennoch als Wärme verpulvert. Wird Zeit, dass wir uns mal an die Biolumineszenz heranwagen. 1100 Glühwürmchen im Scheinwerfer sollten doch wohl für das Standlicht meiner 1100er reichen!?
Die musst Du dann aber täglich füttern und ausmisten.:-pu
Oder Du nimmst 2000 Stück davon:
Gibt's auch in weiß.
Leuchten ca. 20 Jahre
Dann musst Du aber auch dieses Zeichen am Mopped anbringen
Hier mal ein Foto von einem meiner Reflektoren nach einem Jahr LED Betrieb:
Also ich finde es
Lothar
... glänzendes Resultat. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Pipus... bevor ich mir nu LEDs bestelle...
wie gross ist denn das Risiko das der Reflektor unter der Abwärme leidet?
Das problem ist wohl hier nicht von der Hand zu weisen.
vlt bestehen da ja auch nur Unterschiede welcher Hersteller verbaut wird?
danke
Oder Du nimmst 2000 Stück davon:
Gibt's auch in weiß.
Leuchten ca. 20 Jahre
Dann musst Du aber auch dieses Zeichen "X-Ray" am Mopped anbringen
Lothar
Lothar, das suche ich schon seit einer Ewigkeit! doch leider habe ich die Gamma-Steine nirgends gefunden.:(
Wo hast du diese her?GOO