Honda bringt neue Goldwing

  • Nur mal so nebenbei......


    Wat is eigentlich mit die Penunzen?


    Mit anderen Worten: Quanta Costa?
    Wie viele €€€€.....

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Candy Tour DCT 28tsd us$


    https://powersports.honda.com/2018/gold-wing-tour/build.aspx



    dann rechnest mal noch märchensteuer dazu
    schätz ich für de mal so um die 33-35tsd


    in at mit der nova dann wohl so um die 38-40tsd.
    dafür bekommen wir aber die schöneren Farben :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    2 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Noch schöner als Bloodstone Red Metallic geht doch fast garnicht!:mrgreen:

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • wo du recht hast :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • "Honda erhofft sich von dieser Neuausrichtung seines Touren-Flaggschiffs, auch "breiter gefasste Kundenkreise [...], also durchaus jüngere Fahrergenerationen, für die das Vorgängermodell nicht unbedingt in Frage kam", anzusprechen."


    Und damit vielleicht auch PAN- und WING-Publikum zusammenzufassen um nicht alle ehemaligen PAN-Fahrer an andere Anbieter zu verlieren.

  • Hallo zusammen,


    wie ich schon geschrieben habe, habe ich die Gold Wind Tour mit DCT unter folgenden Voraussetzungen bei meinem Händler bestellt:


    Eine von mir vorgegebener Preisdifferenz zwischen meinem in Zahlung zunehmenden 2016 er Crosstourer mit DCT und der neuen Goldwing.

    Es gibt noch keinen Preis für Deutschland.


    Mit meinem Händler haben wir folgendes Glas Gekugelt:
    Preis in den USA 27.700 €, wahrscheinlich wird das dann auch der Preis in Euro, aber Honda wird wahrscheinlich nicht billiger werden, so dass wir von ca. 29.999,99 € ausgehen.


    Die für mich wichtigere Voraussetzung ist allerdings meine zweite Bedingung:


    Für meine mich fast ständig begleitenden Beifahrerin muss das Aufsteigen wie von selbst vonstatten gehen und die Sitzposition muss dem Preis entsprechend hervorragend sein.
    Bei der jetzigen Gold Wing haben wir das probiert und wenn die neue das auch so bietet, wären wir zufrieden.


    Zur Lieferzeit.


    In Amerika soll die Auslieferung im Februar 2018 beginnen. Für Deutschland sollen die Händler jetzt Anfang November alle erforderlichen Daten erhalten.
    Nach meinen bisherigen Erfahrung mit neuen Maschinen bei Honda 2002, mit meiner ersten PAN 1300 und 2012 mit meinem ersten Crosstourer haben mir gezeigt, dass Honda die vorher bekannt gegebenen Zeiten nie einhält. Bei beiden war es dann Ende Mai bzw Anfang Juni.


    Also nichts genaues weiß man nicht.


    Ich werde aber berichten, wenn mein Händler mir Bescheid gibt.
    Er hat starkes Interesse daran, mir eine Gold Wing zu verkaufen-%-


    Gruß
    Martin

  • So... auch ich hab einige infos erhalten.. vorhin rief mich der Fuchs an.
    Die fahren nächste Woche nach mailand sich das Teil ansehen.
    wie Marion schreibt, Usa im Februar, Deutschland sei für März geplant,obwohl es von Honda auch hiess,weltweit zur gleichen Zeit..
    Parallel zur Wing gibts den F6B Ableger , der so gestaltet ist, das man den mit der zeit auf ne Wing aufrüsten kann.. die soll bei 26k euro starten..
    für Deutschland soll es 3 Ausführungen geben(amis 5-6)Grundpreis soll bei 32000 losgehen und DCT mit Airbag 35-36000euro...
    Finde es nen stolzen Preis... wie man so jüngeres klientel erreichen will, frag ich mich da:roll::roll::roll:0))((00))((0

  • Goldwing und jüngeres Klientel :?:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!