Honda bringt neue Goldwing


  • Aber wie ihr schon gesagt habt: Man muss das Teil so auch noch im Gleichgewicht halten. Und alleine dafür: Hut ab! :)


    naja, seh ich nix besonderes daran, den ne GL ist leichter im Gleichgewicht zu halten als ne PAN.
    Zauberwort heisst: tiefer Schwerpunkt ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Ab Morgen kann jeder unter dem reißerischen Aufmacher "Besser als BMW?" seinen Sabber zur neuen GW in der Motorradzeitung befriedigen:(


    Mir grault jetzt schon:roll:

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Die quatschen doch alle nur das Marketinggeschwafel von Honda nach. Als wenn wegen ein paar kg weniger und einer schmaleren Verkleidung aus der Goldwing auf einmal ein Sporttourer würde. 0))((0


    Ich habe die SC68 ohne Airbag. Die ist schon ein paar kg leichter als die mit Airbag. Wenn ich dann meinen Tank fast leer habe, komme ich annähernd an das Gewicht der neuen. Dann habe ich also einen Sporttourer, der mit der K1600 mithalten soll? Blödsinn! :mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Ab Morgen kann jeder unter dem reißerischen Aufmacher "Besser als BMW?" seinen Sabber zur neuen GW in der Motorradzeitung befriedigen:(


    Mir grault jetzt schon:roll:


    Wieso denn nicht die "reisserischer Aufmacher-Titelseite" ? Auch MOTORRAD ist Wirtschaftsunternehmen und muss Interesse am Kunden wecken, auf sich aufmerksam machen, damit das Druckwerk gekauft wird, also eher ein Marketinginstrument.


    Von der Schlagzeile bleibt im "Fahrbericht" kaum etwas übrig und es wird deutlich herausgestellt, dass die GW völlig andere Klientel als die K 1600-Interessenten bedienen soll. Deine Befürchtungen als BMW-Fahrer haben sich nicht bestätigt. So wie MOTORRAD neue BMW-Produkte mit wohlwollender Berichterstattung hofiert, tat sie das auch bei der seit Jahren zur Tourer-Ikone hochstilisierten Goldwing.

  • Olli mal ne Frage an Dich als "Betroffenen".


    Wenn Du Honda Entwickler und Marketingchef wärst und keine Rücksicht auf Zielgruppen und Käufersegmente nehmen müsstest,
    was hättest Du an Deiner 2002er für die neue Generation alles ändern oder verbessern lassen?


    Tommy

  • Meine persönliche Wunschliste:
    - die neue Gabel
    - DCT wahlweise in allen Modellen
    - Topcase unkompliziert abnehmbar
    - V8 beim gleichen Gewicht, statt 40 kg weniger
    - abnehmbare AHK serienmäßig
    - stufenlose Sitz und Griffheizung
    - voll integriertes Garmin-GPS mit Lifetime-Karten
    - mehr Schräglagenfreiheit bis zur Reifenkante
    - die elektrisch verstellbare Scheibe, wie die neue sie hat
    - Menüsteuerung genau wie jetzt die neue
    - ein noch dezenteres Fahrgeräusch mit V8-Crossplane-Geblubber
    - 400 kg vollgetankt!

  • @Tommy.


    Ich will mich mit deren Gedankenwelt nicht befassen. Mit meinem Schiff bin ich rundum zufrieden, am meisten vermisse ich TCS. Diese Wegrutscherei bei Nässe ist obergefährlich...gescheite Nassreifen für den Bomber gibt es auch nicht. Das DCT wäre die Krönung, mein Crosstourer ohne Schalten war geil und es passt eigentlich perfekt zum dem Dickschiff. Als letztes vielleicht noch el. Windschild und feddich.

  • Jau, hast Recht, das hatte ich vergessen. 400km Reichweite ohne Schweissperlen auf der Stirn, dass man schieben muss ;-). Also 30l-Tank, scheiss auf´s Gewicht, wenn sie rollt, merkt man es eh nicht mehr.


  • Hört sich schon fast nach Boss-Hoss an: V8, Automatik, blubbern...:mrgreen:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇