Honda bringt neue Goldwing

  • Ich glaube, manche hier schätzen das falsch ein, weil sie sich nicht so für die neue Goldwing interessieren. :lol:


    Die neue Goldwing hat bei DCT-Ausstattung sowohl einen langsamen Rückwärts- als auch Vorwärtsgang, mit dem die Maschine im Schritttempo rangiert werden kann.


    Genau das macht der Herr im Video. Die Maschine wird also nicht am Windschild gezogen oder geschoben.


    Trotzdem muß man die Goldwing ja im Gleichgewicht halten. Und das ist bei dem Brocken nicht so einfach. Bei dem Herrn im Video sieht das so einfach aus...


    Ich bewege meine GW nur, wenn ich auf der Sitzbank sitze ... :oops:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • ...Die neue Goldwing hat bei DCT-Ausstattung sowohl einen langsamen Rückwärts- als auch Vorwärtsgang, mit dem die Maschine im Schritttempo rangiert werden kann.


    Genau das macht der Herr im Video. Die Maschine wird also nicht am Windschild gezogen oder geschoben...


    Aha, interessant. Und wie schaltet er deiner Meinung nach von Rückwärts in Vorwärts und wieder zurück, als er die Maschine wendet? :?:
    Und der Motor läuft elektrisch (?) - man hört ja gar nix....
    Na gut, vielleicht über den Anlasser, aber selbst da muss man doch irgendwie die Richtung ein- bzw. umschalten, oder? NO:


    Kläre mich mal bitte auf, wie das geht. :oops:

  • Gute Frage..
    Hatte auch nicht den Eindruck das der irgendwo hantiert..kenne mich bei GW aber auch nicht aus ausser das es per Starter rückwärts gehe soll...hab ich ma gehört

  • Die GW fährt ganz sicher nicht mit eigener Kraft.
    Man muss nur mal schauen, wie er sich rein stemmt.

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Was 30-40 kg so alles ausmachen..-%- Mir jedenfalls gefällt die neue GW immer besser! Mal schauen, wenn sie beim Händler steht. Und bei dem Preis kommt es auf ein paar Schachteln Valium für die Kassenwartin auch nicht mehr an.......:lol:

  • Habe es mir auch noch einmal im Vollbild angesehen. Ihr habt Recht!. Der schiebt das Moped manuell. :shock:


    Erstens, ist das nicht die DCT-Ausführung :oops: und zweitens wäre die Umschaltung vom Kriechgang Vorwärts/Rückwärts an der linken Lenkerseite (wenn ich das richtig verstanden habe.) :oops:


    Ich gehe jetzt in die Garage zum rangieren üben ... -%- :mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Warum sollte man die GW überhaupt schieben? Dazu müsste ich ja absteigen!

  • Also dass das Windschild das aushält, verwundert mich bei der Aktion am wenigstens. Schaut euch mal an, was heutzutage "Plastik" so alles erträgt. Daraus werden Flugzeugfenster gebaut. Ich denke, das Windschild eines Motorrades ist darauf ausgelegt, ein Kieselstein aufzuhalten, der mit 400km/h angeflogen kommt (ihr fährt mit 200km/h auf der Bahn und der Stein löst sich von einem mit 200km/h entgegenkommenden Fahrzeug oder wird aus einem Reifenprofil weggeschleudert, etc.).
    Wenn ich mal schaue, was bei uns im Job alles aus "Plastik" besteht und deutlich stabiler ist als gleich dickes Alu, etc...
    Wegen der Stabilität würde ich mir mehr Gedanken um die Scheibenhalterungen machen, die ja aus nicht allzu dicken Blechen bestehen.


    Aber wie ihr schon gesagt habt: Man muss das Teil so auch noch im Gleichgewicht halten. Und alleine dafür: Hut ab! :)


    Gruss
    Christoph