Tirol-CH-Trentino-Dolomiten 10/2017

  • 4 wunderbare Tage letzte Woche im Dreiländereck A-I-CH, Südtirol/Trentino, Dolomiten ... Extradank an den Wettergott, bin jetzt wieder sein Freund :lol:


    Start im nebligen Oberbayern (ich mag das, herrliche Stimmung) Richtung Tirol, nach Jahren wieder mal Kaunertaler Gletscher unter die Räder genommen, HQ in Pfunds. Dann Treffen mit Daniel aus Liechtenstein (Fürstenländer), wir haben eine schöne Runde Ofenpass-Umbrail-Stilfser-Gavia-Tonale-Mendel nach Südtirol gedreht, HQ in Auer bei Bozen. Am 3. Tag Dolos (zum 3. Mal in diesem Jahr, traumhaft schön und traumhaft leer :lol: ), klassische Sella-Ronda und über Passo Rolle und diversen kleineren Höhenstrassen zum HQ nach Levico Terme. Nach Hause ging`s wieder über die Standard-Route Caldonazzo-Cavalese-Lavazze-Ritten-Penser- (tja, alte Brennerstrasse war wegen Erdrutscharbeiten noch geschlossen) Tirol nach OBB.


    Schee war`s, und wie immer ... nach der Tour ist vor der Tour, Anfang November wieder.


    Hier ein paar Impressionen, schöne Grüße, Wolle



    https://www.flickr.com/gp/100662697@N05/9JZ0C1

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ja Wolle, hattest du nur schönes Wetter? :shock:
    Wie immer nette Pics...
    Die zweite Tour hatte es aber eh ganz schön in sich, oder?

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • Wahnsinn Wolle! GOO
    Super Bilder. Ich hoffe, ich schaffe es auch mal im Herbst dorthin. Vieles aus den Bildern kenne ich nur im Früh- oder Spätsommer. Aber die Herbstfarben haben wirklich was.


    Wie funktioniert das im November? Kommt man zu der Zeit auch noch auf die Berge, oder braucht man Schneeketten am Moped? :shock:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Alt bekanntes immer wieder gern gesehen und erlebt, wieder super EindrückeGOO Danke Wolle für's Teilhaben, der Herbst ist halt schon speziell.

  • Hallo Wolfgang,


    der Herbst ist und bleibt die SCHÖNSTE Jahreszeit in den Bergen!
    Deine Bilder bestätigen das wieder ausdrücklich!


    Einfach herrliche Eindrücke, die du vermittelst!


    War sicher 'ne sehr eindrucksvolle Tour!


    Ein paar Infos zu den Hotels und Gasthöfen/Cafes, wo du fotografiert hast, würd ich mir noch wünschen!


    fürs Mitnehmen!


    Linke Hand zum Gruß
    Rudi

  • Absolut beneidenswert!GOO Morgenstimmungen im Nebel oder mit Sonnenaufgang, herrliche Ausblicke auf Täler und Gipfel, herbstbunte Farben überall und dazu leere Sträßchen - Herz, was willst du mehr...
    Gratulation zu deiner wunderbaren Herbsttour mit fantastischen Fotos!:mrgreen:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Danke Männer :lol: , ja, hat alles gepasst. Nicht ganz zufällig, hab schon geguckt, an welchem Tag man wo sein sollte und wann/wo nicht ... aber wenn`s dann so optimal läuft.


    Claus, das lässt sich leider nicht vorhersagen. Es kann im November tagsüber in der Sonne durchaus spätsommerlich zugehen, in den schattigen Tälern ist es kalt, aber schön. Die großen Pässe sind geschlossen, aber die vermisst man eh nicht. Es kann aber auch richtig fies werden, dann braucht man eigentlich gar nicht erst loszufahren. Oder es ist im Zielgebiet schön und der Rückweg schneit "über Nacht" zu, ist dann nicht unbedingt lustig ... also das "tägliche Auge" auf den Wetterbericht ;-) .


    Letztes Jahr hatte ich großes Glück, vielleicht klappt`s ja wieder ... will nochmal einen Abstecher nach Ligurien machen, DA ist es Ende Oktober so richtig geil :mrgreen:


    Schöne Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • ... und mit reichlich Frostschutz im Blut schafft man`s auch am 4. Advent bis zum Sella :mrgreen:

    Dateien

    • q1.jpg

      (161,1 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • q2.jpg

      (138,15 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Du bist beinhart, Wolle! :mrgreen:


    Temperaturen sind nicht mein Problem. Dafür gibts die A4-Design Winterkombi und Gerbing-Handschuhe.


    Glätte und Schnee. 0))((0 Da hört der Spaß auf.

    ... always ride on the bright side of life ...

  • ... man muss eben immer schön gucken, wo man lang fährt ... am besten, bevor man lang fährt ;-) .


    In der kalten Jahreszeit ist alles experimental, nicht muss. Ich teste gerne, was geht ... und wenn`s nicht geht, umdrehen ... oder auch mal wieder rückwärts runter schlittern :mrgreen:

    Dateien

    • q3.jpg

      (139,1 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Der Herbst ist die schönste Zeit. Schöne Aufnahmen!
    War ich jetzt auch schon einige Zeit nicht mehr vom Sylvensteinstausee nach Wallgau unterwegs. Als ich noch in München wohnte, bin ich oft dort durchgerasselt.

  • Am Sylvensteinstausee fahre ich öfter vorbei, aber nur vom Achensee nach Tölz. Die kleine Maut-Strasse nach/von Wallgau kommt eher selten unter die Räder, jetzt war`s mal wieder mal soweit ;-).


    Als "Kufsteiner" fühlst du dich ja beim letzten Bild regelrecht zu Hause :lol:



    Schöne Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------