Für und wider Elektro-Kutsche

  • Nö, ist doch gar nicht "entweder, oder..."

    Zumindest meiner Meinung nach.

    Dass der Verbrenner tot ist, sehe ich auch so, wir alle müssen uns Alternativen suchen, die Betonung liegt allerdings auch auf "Alle".

    Ich bin auch der Meinung, dass es nicht alleine nur der Verkehr ist, der sich umstellen muss.

    Es geht da auch um Industrie, Heizungsanlagen usw. Nur Industrie hat eben eine Riesenlobby, die reden gleich von Arbeitsplatzverlust und wollen nix ändern, weil alles Geld kostet. War schon immer so, jeder ist sich selbst der Nächste...

    Aber wir reden hier über den Verkehr, ist ja kein Heizungsforum...

    Ich denke, wir alle müssen uns umstellen. Dass es dann nicht mehr so bequem ist, dass man sich einfach in den Flieger setzt, um von Berlin nach München zu kommen, ist nachvollziehbar, wird aber nicht zu umgehen sein. Jeder wird sein Leben etwas umkrempeln müssen.

    Und wer wie wir im Glashaus sitzt...

    Wir haben ein ökologisch sinnloses Hobby, wer braucht ein Moped?

    Manche haben sogar mehrere, die sinnloserweise bewegt werden wollen, wir fahren sogar mit zwei Mopeds in Urlaub und verbrennen Sprit...

    Aber wir ( zumindest meine Frau und ich) werden dieses Hobby dennoch nicht aufgeben, wird bei den anderen hier auch nicht anders sein.

    Nur, so ganz wie bisher weitermachen funktioniert eben nicht mehr, dafür ist es bereits nach zwölf...

    Aussitzen hat die Politik bereits die letzten 30 Jahre gemacht, weil es bequemer war und die Lobbies gearbeitet haben. Die Wissenschaft hat seit 30 Jahren gepredigt, dass es so nicht weiter geht. Man hat es verdrängt, Atomstrom kommt aus der Steckdose und belastet die Umwelt nicht, solange, bis sie realisiert haben, dass der Scheiß irgendwo hin muss und eine Halbwertszeit von 1500a uns irgendwie auch nicht hilft...


    Aber wir philosophieren...

  • ...

    Aber wir philosophieren...

    ...am besten mit einigen Flaschen Wein, gerne auch als Port. Dann wird die philiosophiererei immer besser. :mrgreen:


    Gruß

    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Papa treibt sich öfters im Osten rum, nur nicht so nah...

    Ist ein allgemeines Problem, man kennt die ganze Welt, nur die eigene Gegend nicht.

    Nächstes Jahr geht's mal nicht nach Osten, im Mai nach Korsika mit den Mopeds, im September mit dem Auto in die Bretagne, war ich noch nie...

  • Wir haben ein ökologisch sinnloses Hobby, wer braucht ein Moped?

    Das kann man so nicht sagen. Ich fahre z.B. beruflich weitaus mehr KM mit meiner pan als zum Spass. Dass das Berufliche damit auch noch Spass macht, ist ein nicht unerheblicher Zusatzunutzen.-%-

    Aussderdem ist mMn das Zweirad die mehr oder weniger einzige Alternative, Termintreue zu gewährleisten, will man nicht bei der Anreise Unmengen an zetlichen Sicherheitszuschlägen einplanen. Das gilt insbesondere dann, wenn man die StVO als Empfehlung betrachtet:mrgreen: was man natürlich nicht tun sollte.

    Verzögerungen gibt es mittlerweile in Teilen selbst für Bus und Bahn und zu Zeiten von Air Berlin waren drei bis vier hinereinandergereihte Abflugzeitenverschiebungen auch drin. Was also bleibt ausser vielleicht ein Elektromotorrad.:?:

    Ein Leben ohne Möppi ist denkbar, aber sinnlos.GOO

  • Zitat

    Wir haben ein ökologisch sinnloses Hobby, wer braucht ein Moped?

    ich hatte vor zwei Jahren meinen Corsa abgeschafft und fahre fast ausschließlich mitm Moped.

    Stadtverkehr mitm Rad - für alles andere hab ich das Moped.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Ich fahre täglich mit dem Mopped zur Arbeit, wenn das Wetter es zulässt. Regen ist für mich kein Hinderungsgrund, sondern Schnee, Eis und Streusalz. In diesem zweiten Halbjahr 2019 bin ich nur ein Mal mit dem Auto gefahren - als ich eine Torte und einen Kuchen zur Arbeit transportiert hatte.

    Wir haben ein ökologisch sinnloses Hobby, wer braucht ein Moped?

    Wer das Moppedfahren an sich als reines Hobby betrachtet, auf den mag dies zutreffen. Auf den zweiten Teil dieser Aussage kann ich - insbesondere in psychologischer Hinsicht - nur entgegnen - Du nicht? Ich schon . . .

  • Ich weiß nicht, ob das hierhin gehört, aber schon die Kleinsten werden im örR instrumentalisiert mit - auch von von mir zu bezahlenden - Zwangsabgaben. Und der selbe Kinderchor flog angeblich kürzlich nach Korea zum singen. Alle mit Enkeln oder Kindern in dem Alter dürfen sich angesprochen fühlen. Und man beachte den letzten Satz!0))((0 Jaja ist ist Satire und so. Das soll die Ausrede vom WDR sein.-%-



    Wenn schon kein Mopped mehr dann vielleicht doch was Elektrisches mit 600PS oder so:mrgreen: