Für und wider Elektro-Kutsche

  • Moin!
    Für die Ladezeiten.

    Ladezeiten? Bei 700km/Woche?

    Ich hatte mir gedacht, du bist Vertreter und machst so 400km/Tag.-%-


    Wenn du den Akku nicht zu 100% voll „träufelst“, sondern nur bis 80-90%, geht das schnell an einem Schnelllader. Lidl hat, zumindest bei mir im Ort, einen 50kW Schnelllader. Einkaufen und wenn du rauskommst, ist die Kiste fast voll. Kostenlos.


    Es gibt etliche Vertreter, die km abspulen ohne Ende mit einem E-Auto und das funktioniert auch. Zwei mal laden pro Tag sind auch keine Seltenheit. Für viele ist dann das E-Auto ein Segen. Die Lade-Zwangspausen werden genutzt, um konzentrierte Telefonate zu führen, Termine zu vereinbaren, benötigtes Power-Nap zu machen.


    Nicht alles was einem negativ auffällt muss negativ sein.


    Wenn‘s aber für deine Situation nicht passt und es keine praktikable Lösung gibt, dann passt’s nicht. Dann darf man es auch nicht Schönreden.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Grosse Diesel sind einfach nur geil. Für mich sind diese letzten und damit besten Ausbaustufen die Krönung der Verbrenner.

    Diese Performance und der geile Druck aus niedrigsten Drehzahlen macht immer wieder n Höllenspaß.

    Und dazu noch der Sound eines V8.

    Gänsehaut pur sag ich nur.

    Das kann keine E-Kutsche.

  • …(A) Diese Performance und (B) der geile Druck aus niedrigsten Drehzahlen macht immer wieder n Höllenspaß.

    (C) Und dazu noch der Sound eines V8.

    Gänsehaut pur sag ich nur.

    Das kann keine E-Kutsche.

    (A) & (B) machen die meisten E-Autos besser und sogar länger (Drehzahlabhängig), bei (C) gebe ich dir Recht und da scheiden sich die Geister. Jedoch gefällt mir das V8 Blubbern der alten Amis besser, als die eines modernen Diesels. Geschmacksache.
    Wenn man aufs Pedal latscht, die Kiste einem geräuschlos komplett in den Sitz drückt und die Augäpfel sich verformen, ist das auch geil - einfach anders. Es geht einfach vorwärts, ohne Unterbruch, ohne Leistungsabfall.😬

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Diese Performance und der geile Druck aus niedrigsten Drehzahlen macht immer wieder n Höllenspaß.

    Das kann keine E-Kutsche.

    Ich lach mich schlapp, was soll denn das für ein Diesel sein? --:----:----:--


    FB_IMG_1608745314683.jpgIch werde auf jeden Fall keine Pizza mehr holen. Scheiß Beschleunigungsboost. ;-)

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • dolmarmaniac Wirf mal einen Blick auf den Drehmomentverlauf eines E-Motors das in einem Fahrzeug der gleichen Preisklasse verbaut ist. Vielleicht fällt dir dann etwas auf....


    Hier gibt es mal eine Tabelle von Beschleunigungswerten der E-PKW https://oswos.com/elektroauto-vergleich/ und hier gibt es den Ansatz einer Erklärung https://www.dmf-leasing.com/bl…so-schnell-beschleunigen/

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • @Armin,


    bist du mal in enem potenten E-Auto mitgefahren oder sowas selbst gefahren. Gegen den Druck kommt kein noch so potenter Diesel an. Die E-Autos sind schon ne andere (leise) Liga, um die 3-4sec auf 100, das ist mit dicken Dieseln kaum oder nur in der Luxusklasse oberhalb 100.000 Euro zu schaffen.


    Selbst ein teilelektrisches Familienauto wie der Opel Grandland-X (1.6 Turbo-Benziner PHEV, Systemleistung 300PS) geht unter 6sec von 0 auf 100, als vergleichbarer Diesel käme der Audi SQ5 mit V6 3.0-Dieselmotor und 313 PS in Betracht. Der Audi kam auf deutlich über 80.000 Euro, den Opel kriege ich mit BAFA-Förderung für knapp 33 Mille in Ultimate-Ausstattung. V8-Diesel baut heute wegen Abkehr vom Verbrenner kaum noch wer. Das soo´n potenter Diesel gut Druck hat, unterschreibe ich, aber gegen ein halbwegs potentes E-Auto ist der Trecker beim An- und Durchzug Spielzeug.