Für und wider Elektro-Kutsche

  • OT..

    Den Porsche würde ich so nicht befestigen.

    Gurte sind viel zu lang ausgelegt und was viel schlimmer ist, da wo die sich kreuzen, scheuern die sich durch.-%-

  • Hier meine Empfehlung sich mal über Wasserstoff zu informieren.

    WASSERSTOFF allgemein Methanol angetriebene Autos, ja auch hier wird Wasserstoff gebraucht.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Knobi#651


    wie wird denn das Tesla Model 3 in der Euro-Schadstoffklasse eingestuft. Wenn ich so bei mobile,de forsche, gibt es da ja die seltsamsten Angaben, oder die Plattform gibt die Werte nach Eingabe des KFZ-Typs automatisch vor. Da finde ich von Euro3 bis Euro6 alles vor, wobei ich denke, ein E-Auto müsste die beste Einstufung vorweisen ??

  • Ich hab grade mal Beiträge von mir, aus 2018 angeschaut, und hab mich regelrecht erschrocken. Die Art, wie ich damals, zum Teil, argumentiert habe, werfe ich Heute, gewissen E-Auto Gegnern vor. Tja mittlerweile 3 Jahre und 40.000 km, rein elektrisch, hinterlassen gewisse Spuren. Fazit, niemals mehr Verbrenner (beim Auto)

  • Das kann man so sehen, aber es kommt auf die persönlichen Umstände an. Wenn du am Arsch der Welt auf´m Land wohnst, ohne jegliche heimische Lademöglichkeit, dazu fehlende örtliche Lade-Infrakstruktur in akzeptabler Nähe, sieht das für andere auf´s Auto angewiesene Personen anders aus. Es gibt halt Personen, da passt es "noch" nicht, obwohl die grundsätzliche Bereitschaft für die E-Mobilität vorhanden ist.


    Da ist der Stromer gegen ein KFZ mit 4-5l/100km-Verbrauch noch keine Alternative.

  • Knobi#651


    wie wird denn das Tesla Model 3 in der Euro-Schadstoffklasse eingestuft. Wenn ich so bei mobile,de forsche, gibt es da ja die seltsamsten Angaben, oder die Plattform gibt die Werte nach Eingabe des KFZ-Typs automatisch vor. Da finde ich von Euro3 bis Euro6 alles vor, wobei ich denke, ein E-Auto müsste die beste Einstufung vorweisen ??

    Du hattest zwar Knobi gefragt, aber bei meinem KIA eNiro (100% elektrisch) klebt eine Euro 4 Plakette an der Windschutzscheibe.


    IMG_6992.jpeg

  • Naja, die Euro 5, 6 und evtl. mehr haben auch die grüne Euro 4 Plakette, nur mit einem zusätzlichen Symbol drin. Welches das ist, weiß ich nicht, mein alter Diesel hat nackte Euro 4.

    Aber es ging ja wohl nicht um die Plakette Euro 4, sondern um die Einstufung. Da kann ich nichts dazu sagen, müsste im Fahrzeugschein oder Nachfolgedokument stehen.