PAN 1300 für PanHead

  • Also,ich hab mal innert von nem halben Jahr von 02 auf 06 verjüngt..nur aus pragmatischen Gründen... So kann ich se nu länger fahren bevor was dran kommt,hoffe ich.
    Habe auch ein grau silbernes..blau wie die 02er wäre mur lieber gewesen.

  • Ich will aber lieber silbern... :mrgreen:


    Kurz vor Erlangen... noch 15 km.


    Es Regnet... zum Abgewöhnen!


    Jan,
    Wenn die Farbe so wichtig ist -na,ja- für mich wäre der


    1. technische Zustand wichtiger. (Probefahrt) würde auch ein >=2006er Modell dem 2002er? EZ 8/2003 vorziehen.


    2. Händler nach Vorbesitzer fragen,
    bei 41.500 km in 14 Jahren sind das nicht einmal 3.000 km pro Jahr.
    Sonntagsfahrer? Standmoped? Und wer pappt schon die Kniepads vom "Tank" auf die Koffer?-%-


    3. Originalzustand. Also nakt nur TK. (Preis)


    Anschauen, eine Nacht drüber schlafen und dann entscheiden..
    (Nur so ein Vorschlag von mir, letztendlich soll es jeder selbst entscheiden...)

  • Ach Olli...der kommt gleich und hat die silberne direkt eingeheimst.. 😉

  • Der will nicht weit fahren, die Rote kommt von der Küste, Kennzeichen OHZ.


    Der "Anbieter" der "roten" gibt die Adresse mit 87751 Heimertingen (bei Memmingen im Allgäu) an, das wäre gar nicht so weit..... egal.

  • So, Freunde.
    Schnappatmung einstellen.
    Habe noch nochts entschieden.
    Moped läuft super. Sieht wirklich sehr original aus. Ich würde das "unverbastelt" nennen.
    Eine Nacht schlafen -wie immer!


    Ich gehe jetzt mit Frauchen noch ein lecker Steak essen und wenn ich wieder daheim bin, schreibe ich mal meine Zusammenfassung.


    Danke für Eure Anteilnahme!!!

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Rein von den Fakten (Jünger - nach Bj.06 und mehr an Austattung) und der Optik. Wäre somit , für mich, die rote die Richtige. Auch ist der Preis, Markt gerecht.


    Und der Preis von Lippmann , etwas überzogen. Moppet ist 15 Jahre alt und hat NIX an Zubehör. Sollte mit - großem KD - der 48tkm KD gemeint sein. Dann könnte ich ein halbes Auge zudrücken.


    Weiß grad nicht, was an einer gepflegten,gebrauchten PAN. Die 1 Jahresgarantie bringen soll. Beruhigt eventl. eher das Gewissen. Mehr aber auch nicht ;-)


    Abgesehn davon, dass die ersten Farben der PAN, nicht der Brüller waren.


    Meine persönliche Meinung.........-%-

  • So,
    wieder daheim.
    Also richtig begeistert bin ich nicht.
    Das lag aber weniger am Moped, als mehr an der Behandlung durch den Werkstatt-Mensch.
    Mir wurde, ziemlich unfreundlich, der Zutritt zur Werkstatt verwehrt.
    Das wäre nicht so schlimm, wenn es draußen nicht geregnet hätte.
    Der Mechaniker schraubte das rote Nummernschild an, schob die Maschine ins Freie und ich durfte sie dann im Regen anschauen.
    Normalerweise wäre ich an dieser Stelle wieder nach Hause gefahren.
    Aber nach zwei Stunden Anfahrt ist man etwas leidensfähiger... :mrgreen:
    Die PAN steht gut da. Ein Motorrad mit den Jahren auf dem Buckel hat seine Gebrauchsspuren. Aber ansonsten steht sie gut da. ABS funktioniert, soweit man das nach einer kurzen Probefahrt mit ein paar Vollbremsungen sagen kann. -%-
    Einziger Schwachpunkt: Am hinteren Ansatz des Kardan ölt sie ein bisschen.
    Dichtung porös oder so, denke ich.


    Zustand also unverbastelt. Gefällt mir ganz gut.
    "Checkheftgepflegt" heißt in diesem Fall: EIN Eintrag im Serviceheft. Die 30.000er Inspektion wurde von einem Honda-Händler bescheinigt. Ansonsten ist das Checkheft jungfräulich.
    Der Händler versichert allerdings, den Kunden schon ewig persönlich zu kennen und alle Kundendienste wäre gemacht und der liebe Gott ist ein guter Mann.... :shock:
    Ok, soviel dazu.


    Ein Topcase steht zwar im Internet, gehört aber, laut Händler nicht dazu.
    Hier habe ich mal auf die Verbindlichkeit eines Angebotsumfangs hingewiesen. Also Topcase wird mitgeliefert. 56 L Givi und Grundplatte. Wäre ich einverstanden.


    Die 48.000er Inspektion gehört mit zum Angebot (inkl. Ventile!). Außerdem hat Lippmann angeboten, alles in Ordnung zu bringen, was bei der Durchsicht noch auffällt. Inkl. Kardanabdichtung!


    Bin hin- und hergerissen.


    Die Pan wäre gerade noch so im Budget.
    Was ich dazu gerne hätte, wären Heizgriffe und mein Navi kann ich auch selber verzangeln.


    Habe jetzt eine unruhige Nacht vor mir... :-?


    Morgen nochmal nach Alternativen suchen und dann zumindest mal "Ja" oder "Nein" entscheiden.


    Bin für Denkanstösse dankbar! -%-

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • So,
    wieder daheim.
    .................Ein Motorrad mit den Jahren auf dem Buckel hat seine Gebrauchsspuren. .................


    es sind zwar fast 15 Jahre, aber dem gegenüber steht eine eher bescheidene Fahrleistung, sprich Nutzzeit. Wann hat denn die 30000er stattgefunden? Ich wäre da skeptisch, habe da selbst meine Erfahrung machen müssen.

  • JA, das wird überhaupt nicht gerne dort gesehen, dass die Leute in der Werkstatt rumlaufen. Weil es Leute gibt, die generell mit den Fingern gucken.


    Es gab mal ne zeitlang keine org. HONDA Heizgriffe, aber seit geraumer Zeit scheint HONDA wieder welche anzubieten. Kosten aber ein kleines Vermögen. Aber die Dytonas von Louis würden es auch tun.


    Die Navihalterung ist in Deinem Fall glaube ich, wohl das kleinere Übel.
    Kommt darauf an, was Deinem persönlichem Platz des Navis entspricht.

  • Ganz ehrlich? Vergiss es! :evil:


    Es gibt so viele PANs da draussen, die einen neuen Besitzer suchen. Und die PAN wird den Verkäufern auch nicht gerade aus der Hand gerissen, weil es kein Modefahrzeug ist.


    Nimm Dir die Zeit und such in Ruhe weiter. Einem Händler, der einen im Regen stehen läßt, der falsche Angaben macht (Scheckheft gepflegt) und dann noch den Angebotsumfang reduzieren will (Topcase), würde ich nicht trauen.


    Jetzt werden Dir noch alle Zusagen gemacht und wenn Du erst unterschrieben hast, werden sie nicht eingehalten. Ne ne, so nicht! 0))((0


    Abgesehen davon würde ich auch eher nach einer 2006, oder besser 2008er Ausschau halten.

    ... always ride on the bright side of life ...