Bitte um Gardasee-Tipps

  • Dann spielt es auch keine Rolle, ob Du vor einem Apple oder einem anderen Gerät sitzt. Updates immer auf Gerät und PC speichern, da zumindest bei der Verwendung von MapSource sonst im Gerät das neueste Kartenmaterial ist, auf dem PC in MS aber nicht. Dann wird bei jedem Routenübertragen vom Zumo die importierte Route neu berechnet, das kann man sich ersparen, indem man beides aktuell hält. Basecamp liest bei Programmstart die Karten vom Gerät ein, wenn angestöpselt, da passiert das nicht.

  • Das Resümee für mich war, dass es zwar jede Menge Programme zur Routenerstellung gibt will man die jedoch auf dem Garmin Navi haben benötigt man BaseCamp.
    Die Entwickler von Basecamp haben wohl noch nicht viel von Usability gehört.
    Im Allgemeinen habe ich kein besondere Problem mich mit neuer Software zu beschäftigen wenn einige Grundregeln eingehalten werden.
    Aber bei BaseCamp bin ich nicht der Einzige der sich mit Grauen abwendet.
    Ich habe riesen Respekt vor denen die sich die Mühe gemacht haben mit dem Programm zu arbeiten. Ob ich das jemals tun werde wird die Zukunft zeigen.
    Auf alle Fälle habe ich die schönsten Touren um den Gardasee rum dank Olis Hilfe auf dem Garmin Zumo.
    Nochmals Tausend Dank
    Ciao The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • So meine Damen und Herren - noch eine Woche bis zum Abflug.


    Die Routen von Bartl und den Stalekers hab ich jetzt alle in einer .gdb und alle Eure anderen Tipps als Wegpunkte dazugepackt.


    Der Campingplatz ist reserviert und gutes Wetter ist bestellt :lol:


    Danke Euch Allen - Gruß - Tommy


  • Dann stell die Datei doch hier ins Forum. Ich würde mich freuen, da auch ich Ende Mai / Anfang Juni in der Gegend bin.

  • Jep, und auch auf Deinen Bericht bin ich gepannt, ich fahre kurz nach dem Chiusa - Trip mit der besten Ehefrau von allen nach San Felice del Benaco, allerdings mit Auto.

  • Dann stell die Datei doch hier ins Forum. Ich würde mich freuen, da auch ich Ende Mai / Anfang Juni in der Gegend bin.



    Schick mir ne Mail - mit 3 MB ist sie leider zu groß zum hier hochladen.


    tommy@degnet.de

  • Blauer Himmel, due Cornetti und ein Haferl Alukannen Espresso dazu mit Seeblick :mrgreen:


    Gestern vier tiefe Sackgassen am Westufer erkundet, bis der Schotter zu steil wurde.
    Via Tremalzo von Pieve aus, Valle di San Michele, Muslone und Costa.


    Dazu ein paar Standards: Brasaschlucht, Schauderterrasse und zurück die Fähre nach Torri del Benaco.


    Aber wahrscheinlich will das eh keiner wissen :mrgreen:


    Tommy

  • 2966 km und jetzt kenn ich jede Sackgasse rund um den See - ein Traumrevier !


    Ich hatte wirklich tolle Tage und tolle Strecken und Regenzeug hab ich nur zwei Stunden auf der Anfahrt,
    ab der Brennerpasshöhe bis zum See und heute auf der Rückfahrt von Malcesine bis Trient gebraucht.


    Wir haben die Lücken in den Wolken perfekt genutzt und ich bin acht Tage nur mit dem Jethelm gefahren.
    Geregnet hat es oft, aber wenn wir Tropfen abbekommen haben, haben wir einfach den Kurs geändert.


    Danke allen für Eure tollen Tipps und Hinweise GOO


    Tommy

  • und wo war in der Zeit das Moped?


    Keine Ahnung, muß mal auf die Fotos schauen, möglicherweise ist es mitgefahren. Ich hab nur auf die Landschaft geschaut.


    Doch, muß dabei gewesen sein, am Samstag ist sie mir nämlich 2x umgefallen.


    Morgens beim Losfahren aus der Campingplatz Ausfahrt in Schräglage rechts nochmal angehalten, war leider völlig unhaltbar.


    2. Fehler: nachmitags wieder rechtsrum in einer extrem engen Kehre (mein engster Paß bisher, zwischen Grezzana und Montecchio) falsch angefahren und Blick nicht auf den Kurvenausgang gerichtet.
    Musste Gas wegnehmen und war schon zu schräg.


    Aufstellen alleine war beide Male (einmal mitten auf der Gardesana orientale) problemlos :mrgreen:


    Tommy

  • ... ist sie mir nämlich 2x umgefallen. ...


    Wie kann man nur ein übermüdetes Moped fahren.0))((0
    Hast ihr hoffentlich 15 Minuten für ein Power-Napping gegeben.:mrgreen:



    Schbass beiseite... passiert ist ja offensichtlich nicht viel - Glück gehabt!GOO

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇