Bitte um Gardasee-Tipps

  • Nee - die haben aber nen fetten Stau verursacht - die fliegen die fertigen Segmente des Radwegs nämlich mit dem Hubschrauber an.
    Da fallen den Dosenfahrern die Händies fast aus dem Fenster, wenn sie zwischen Riva und Limone plötzlich nen Hubschrauber mit Radweg dran vor sich sehen.

  • war der denn schon fertig ;-) Einweihungsfahrt gemacht?


    Adi, ich "beobachte" den Bau seit letztem Jahr mit gemischten Gefühlen. Die La Passeggiata Anita Garibaldi in Nervi (Genua) hat`s mir angetan, ob dieser Radweg auch gut in die Landschaft passt und zudem die erhoffte Entlastung der Küstenstrasse bringt .. man wird sehen

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Mit Radwegen wird es nicht anders werden als hierzulande.
    Man baut für viel Geld solche Wege parallel zur Strasse und genutzt werden sie recht selten bis garnicht, und schon überhaupt nicht von den "Schmalreifenfahrer". :mrgreen:

  • Das Ostufer am Lago di Garda ist nun wirklich nicht zu empfehlen. :evil:


    Das seh ich anders :mrgreen:


    Ich bin abwexelnd Ost- und Westseite gefahren.


    "Am Westufer fährt man ja nur durch Tunnels."


    Beide Ansagen sind Verallgemeinerungen, die alles Schöne ignorieren.


    Eine Woche Zeit nehmen und Sackgassen probieren, aufs geratewohl und die Landschaft und die Ausblicke und die Ruhe genießen.
    Monte Baldo, Malcesine, San Zeno, Monte Lessini, Via del Sole ist alles Ostseite.


  • Beide Ansagen sind Verallgemeinerungen, die alles Schöne ignorieren.


    So ist es.
    Mir hat allerdings subjektiv die Westseite besser gefallen.
    Wir haben in Portese bei San Felice del Benaco gewohnt und mit dem Auto sowohl die eine wie die andere Seite befahren. MM nach sieht man auf der Westseite mehr trotz Tunnel, weil auf der Osteite oftmals die Sicht auf der Seeseite durch Häuserreihen versperrt ist. Dafür entschädigt allerdings der Blick vom Monte Baldo, auch dann, wenn´s bissi diesig ist.

  • Mit Radwegen wird es nicht anders werden als hierzulande.
    Man baut für viel Geld solche Wege parallel zur Strasse und genutzt werden sie recht selten bis garnicht, und schon überhaupt nicht von den "Schmalreifenfahrer". :mrgreen:


    hierzulande muss man sich ja aber auch kaum eine schmale Strasse im Tunnel mit LKW und Bussen teilen.


    Ich war zwar seit Jahren nicht mehr dort, aber in Erinnerung ist mir die Strasse geblieben, wo man mehr durch Tunnels als draussen fährt. Mit Gegenverkehr. Sollte der Radweg diese Tunnels umgehen, wäre das schon toll. Die Bilder lassen auf eine spektakuläre und flache Streckenführung schliessen.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Radfahrer in so langen und engen Tunnels sind einfach für beide Seiten saugefährlich.


    Ich würde mir das als Radfahrer nicht antun. Noch dazu, wo es rund um den Lago so viele motorfreie Alternativen gibt und dazu noch all die Strassen, wo Autos zwar fahren dürfen, aber es fast nicht tun.