Morgen Woanders Amazon Prime

  • .. Heidi is `ne Ausnahmetype, die jibt`s nich wieda :lol: . Und stimmt, sie hat eindrucksvoll gezeigt, was alles geht, wenn man es unbedingt will. Die unzähligen Dokus ihrer Reise + Interviews danach sind abendfüllend, die Zeit sollte man sich unbedingt mal nehmen ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Als junger Mensch ist jede Abenteuerreise o.k. .


    Ich aber will in meinem Alter von 60 solch eine Tour nicht machen weil ich für Folgendes keine Nerven habe:


    - ständig damit rechnen zu müssen, beklaut zu werden
    - irgendwann in einer häßlichen Gegend ohne Grün zu stehen und sich zu fragen, was man hier soll
    - sich an manchen Tagen unter fremden Menschen mit völlig anderer Kultur allein zu fühlen
    - sich allein in der Wüste einsam zu fühlen
    - ständig Angst vor Pannen zu haben
    - in islamischen Ländern als Ungläubiger für viele nicht gleichberechtigt zu sein (was es in Europa, U.S.A. nicht gibt)
    - in manchen Ländern ausschließlich als Geldkuh aber nicht als Mensch betrachtet zu werden
    - nicht immer das Essen zu haben, das man möchte
    - keine BILD-Zeitung für den morgendlichen Lacher
    - in gefährlichen Gegenden plötzlich in einer Situation zu sein, in der man denkt: Du Idiot, Du hattest ein schönes Leben


    Die schönen Seiten solcher Reise wiegen die Nachteile nicht auf.

  • Limes, 60 ist nun wirklich kein Alter-%-
    Ich habe erst mit 59 überhaupt angefangen mit Motorradfahren - und dann
    sofort mit der PAN.
    und 2015, da war ich schon 66, war ich 4 Wochen quer durch die iberische
    Halbinsel unterwegs - nach Möglichkeit durch viele einsame Gegenden.
    Ein Erlebnis der besonderen Art.
    Ich sage immer: Wer nicht alleine Leben kann, kann auch nicht in
    Gesellschaft leben, denn nur in der Einsamkeit wird man mit sich selber
    konfrontiert und lernt sich selber kennen.;-)
    Nächstes Jahr werde ich 70, bin schon gespannt, was ich bis dahin alles so
    abgespult habe-%-:mrgreen:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Ja doch, SECHZIG(+) ist schon ein Alter!
    Ich jedenfalls bin dankbar, dass ich es SO noch erleben darf. Leider sind viele meiner Freunde mit denen ich in den letzten 40 Jahren unterwegs war,
    schon verstorben oder gesundheitlich so angeschlagen, dass es keinen Sinn mehr macht, u. a. Motorrad zu fahren....
    Ich hatte wohl bisher Glück und freue mich um so mehr auf die 2018er Saison. Mein zweites Jahr im Ruhestand werde ich nicht nur mit “Haus und Hof” verbringen
    sondern auch wieder 3-4 Mehrtagestouren mit der PAN planen (schon in Arbeit).


    Jeder hat/lebt seinen Traum und wenn man kein Träumer ist, lässt sich vieles auch noch mit 60+ verwirklichen.
    Es muss ja nicht gleich die große Weltreise sein.....-%- trotzdem Respekt all denen welche sich solche Ziele setzen und verwirklichen.

  • Es muss ja nicht jeder noch mit Zelt und Moped losziehen !


    Jeder der zuhause bleibt, verstopft nicht die Straßen und Campingplätze vor mir :)


    Und trotzdem treffe ich unterwegs noch genug Gleichgesinnte auf Fahrrädern, Mopeds, in Wohnmobilen
    oder in offenen 50 Jahre alten englischen Sportwagen an der russisch-norwegischen Grenze für gute Unterhaltungen und nette Begegnungen.


    Meine Eltern sind beide 80, waren letztes Jahr 5 Wochen mit dem Wohnmobil in Italien unterwegs, 2 Wochen mit dem Bus in Marokko und fliegen heuer nach Südafrika.


    Jeder kann mehr, als er sich zutraut, aber wenn er lieber zum Schneeschippen zuhause bleibt, in Reichweite der Fernbedienung, ist das für ihn die richtige Entscheidung.


    Ich reise lieber :)


    Tommy

  • Olli: Man ist immer so alt, wie man sich füht, die Zahl spielt keine Rolle.


    Grundsätzlich stimme ich Dir da zu, aber werde erst mal 75 wie ich, dann reden wir weiter, denn oftmals spielt dir die Zahl dann doch noch einen Streich !!
    Aber ich hoffe ja auch, dass ich noch bis min. 80 Mopped fahren kann !

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Mein Vater war in Deinem Alter längst nicht mehr so agil, wie Du es bist. Aber das ändert nichts daran, auf seine eigene innere Stimme zu hören, was geht oder nicht, anstatt seine Aktivitäten am Alter festzumachen. Du gehörst zu der Aktivabteilung der Senioren. Macht wohl Gerdas gute Pflege ;-).

  • Supi, ich habe den Film vor einer Woche gesehen, keine langathmige Handlung , gut dargestellt und hat bei mir gleich wieder Fernweh ausgelöst ,


    Zeit müsste man haben oder den Mut haben sich diese zu nehmen


    LG Andi


    Sorry das ich hier zwei seiten nicht mitgelesen habe und das abgeänderte Thema unterbreche

  • Hatte noch einen wichtigen Punkt bei Reisen in die dritte o. islam. Welt vergessen:


    das regelm. Schei.... in freier Wildbahn weil die sanitären Einrichtungen noch 1000mal gefährlicher sind. :)