Morgen Woanders Amazon Prime

  • Danke, gleich mal für heute Abend auf die Liste gelegt.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Hat mich sehr berührt und inspiriert, ja die Sachsen trauen sich was. Es liegt so ein bisschen in unseren Genen, was zu machen was andere eben nicht machen.
    Ich wünsche den beiden alles Glück dieser Welt!!!!

  • Habe es jetzt angesehen. Hat mir gut gefallen.
    Beeindruckend, was man so machen kann. Und wieder die Erkenntnisse, was echte Probleme auf der Welt sind.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Biker auf dem Weg zur Selbstfindung, brauche ich nicht, habe schon genug von mir gefunden, reicht ersteinmal. :)


    Unsere Berge oder Italien, als Urlaub ohne Arbeit und unangenehme Abhängikeiten, das finde ich gut.

  • Jetzt mal ganz ehrlich zu Dir selbst: Das wollte in diesem Thema bestimmt keiner wissen, ob Du das brauchst oder nicht. Das war ein gut gemeinter Tipp für Interessierte, also nicht für Dich. Und dann wunderst Du Dich, wenn Du so oft kollidierst. Du hast aber auch extremes Talent dafür, keinen Napf dazu auszulassen.

  • Vor allem tolle, sehr außergewöhnliche Typen. Man empfindet sie als sehr angenehm und geht (aus respektvoller Nähe) sehr schnell mit .. sehr authentisch und gut gedreht/geschnitten .. ein "Roadmovie" der besonderen Art GOO

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ich habe mir den Beitrag auch angesehen, brauche ich auch nicht.
    Liegt aber einfach daran, dass ich eben schon etwas älter bin.
    Das solltet ihr bei der Beurteilung des Beitrags mit berücksichtigen.


    Ich bin aus dem Alter mit der Zelterei raus. Ebenfalls brauche ich ein gerüttet Maß an Sicherheit, das bringt das Alter eben mit sich.


    Aber ich (und auch wir) sind nicht das Maß aller Dinge.
    Ich habe aus dem Film mitgenommen, dass es andere Gegenden auf der Welt gibt, wo die Probleme mit unseren ach so wichtigen Problemen einfach nicht vergleichbar sind.
    Wir beschweren uns über alles, wenn uns ein Furz quer sitzt, andere Leute wissen nicht, ob sie die Nacht überleben...
    Wir sollten das vielleicht ab und zu mal überdenken, wenn wir mit dem Steak, das nicht ganz durch ist, zum Kellner rennen und die Küche zusammenstauchen wollen...


    Ich habe den Film nicht als Moped Film gesehen, sondern eher als Vorstellung einer anderen Lebensphilosophie.
    Ich könnte mich mir dieser anfreunden, aber dafür bin ich jetzt zu alt.
    Wenn man jung und ungebunden ist, kann man sowas machen, spätestens wenn die eigene Familie dazu kommt, ist Schicht im Schacht mit solchen Kapriolen.


    Mein slowakischer Kumpel hat mich gefragt, ob ich 2019 mitfahren möchte, in 30 Tagen zum Baikalsee und zurück.
    Nach etwa 20 Sekunden Bedenkzeit habe ich ihn gefragt, ob er sie noch alle hätte... Wenn er sich einen Monat mehr Zeit nehmen würde, hätte man darüber reden können, aber 15000km in 30 Tagen ist mir echt zu heftig.
    Zumal ich die Sprache nicht kann, die Schrift nicht lesen kann, die Leute nicht kenne, usw. Er kann das alles, ich aber nicht. Ausserdem bin ich dafür zu alt.
    Pan ist zwar ein Tourenmoped, aber bei der ersten Flussdurchquerung in der Mongolei würde ich mir damit schon Gedanken machen....
    So fahren wir im Juli eine Woche nach Rumänien, für ihn zum Üben, für mich als schöner Trip...


    Was ich sagen wollte...
    Die Film ist lediglich eine Philosophiedarstellung, die man durchaus annehmen kann, wenn man jung und ungebunden ist. In unserem Alter nicht mehr....
    Aber wir leben in einem freien Land, wenn jemand das machen möchte, kann er es gerne machen.
    Und die Leute sind überall freundlich und hilfsbereit, engstirnig sind nur Bürokraten, Politiker und Regimes, wie auch immer sie heissen mögen.