Wer wohnt im Schwarzwald?

  • Moin Gemeinde.
    Wir haben geplant, in Kürze in den Schwarzwald zu fahren. Wohnmobil+ Anhänger+ 2 Möppis. Wir wollen vielleicht etwas länger bleiben. Breich Dobel/ Bad Herrenalp. Ist aber nur die grobe Richtung. Sind ja flexibel.
    Falls jemand in dieser Region ansässig ist und Tipps zu Stellplätzen in dieser Region hat, dann bitte her damit. Wir sind dankbar für jeden Tipp. Notfalls gehen wir dann u.U. doch auf einen Campigplatz. Und für treffen sind wir immer zu haben.


    Beste Grüße Maik

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • Vor Dobel ist ein großer Waldparkplatz. Ich weiß aber nicht, ob man sein Womo dort länger abstellen darf.

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Hallo, Maik,


    die einzigen offiziellen Reisemobilstellplätze, die ich aufgrund persönlichen Augenscheins kenne und, die mir im Moment einfallen, sind diese:


    http://www.an-den-heilquellen.de/


    http://www.mobilisten.de/stell…d/77740-Bad-Peterstal.php


    Allerdings 46 km Luftlinie südlich von Dobel. Beide Orte sind ideale Ausgansorte für Tagestouren (ich gerate gleich ins Schwärmen) - Dobel im Bereich nördlicher Schwarzwald, Bad Peterstal am Rande des mittleren Schwarzwalds.


    Ansonsten fällt mir ein, dass Du Dich an die Gemeindeverwaltung Deines bevorzugten Ortes oder die Touristinfo wenden könntest. :idea: Die Bediensteten dort können sicher kompetent Auskunft geben.


    Much fun

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • ...ich wohne zwar nicht im Schwarzwald....


    Hi Maik,


    wenn es auch auf der französischen Seite sein darf: in Soufflenheim (ca. 50 km von Bad Herrenalb) gibt es einen Stellplatz, kostenfrei, auch Wasser und Strom kostet nichts. Am Ortsausgang, recht ruhig und umzäunt und es gibt auch zwei Längsplätze wo man auch mit Anhänger drauf passt (oder man kuppelt halt ab). Man muss nur etwas zirkeln wenn man da mit Anhänger rein und raus will, abhängig von der Größe und Radstand von Fahrzeug und Anhänger - aber zur Not rumpelt man langsam über den Bordstein.
    Zum frischen Baguette muss man ein paar Meter in den Ort laufen - kann das dann aber problemlos auf deutsch verlangen.
    Gut, man steht dann natürlich nicht direkt im Schwarzwald und hat vor den Kurven immer erst noch die Rheinebene zu durchqueren und falls Deine Frau dabei ist: nicht mit Geld in den Ort lassen....
    Mehr kenne ich im Bereich Schwarzwald nicht - aber vielleicht hilfts.

  • Ich kann mich nur wiederholen, der PROMOBIL Stellplatzatlas weist alle Stellplätze samt Ausstattung und Lage (Duschen, Strom, Wasser, Kiosk usw.) mehr als informativ aus.


    Und wer nicht auf Stellplätze will (was bei Maik nicht so ist): Ich habe bisher auf Reisen fast immer am Friedhof (die meckern nicht ;-) ) oder an Sportplätzen übernachtet und beste Erfahrungen gemacht. Nach den Trainings stört man niemanden und hat seine Ruhe.