Bastel-Wastel hat fertig

  • Ich habe mir, wo ich schon nicht laufen/fahren kann, ne grössere Schrauberei angetan, das Moped bis in die Tiefen auf den Motorblock freigelegt, da sitzt der Gangsensor, und mir ne Ganganzeige Eigenbau verzangelt (techn. Tipps und Schaltplan von einem Winger). Dazu kam sofort ne dauerhafte digitale Temperaturanzeige und auf die andere Seite in die völlig nutzlosen Lüfterklappen ein digitales Voltmeter. Materialkosten tutti kompletti 30 Euro, die Stunden rechnet man besser nicht :mrgreen:.





    Morgen werde ich mich nach knapp zwei Monaten krankheitsbedingtem Entzug endlich mal wieder die Rosinante satteln und ihr etwas Auslauf gönnen, 7 Grad und Sonne sind die Vorhersage GOO.

  • Topppp!!!!!!! Da hat die eingeschränkte Beweglichkeit doch etwas Gutes;)

    Gruß Volker



    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!GOO



    "] [/URL]

  • Hi Olli,


    schöne, saubere Lösung, gefällt mir sehr gut.
    Da kommt Neid auf, zumal meine 18er eine USA ist und ich mit der serienmäßigenTemp-Anzeige nicht viel anfangen kann.
    Gruß
    Heinz

  • zumal meine 18er eine USA ist und ich mit der serienmäßigenTemp-Anzeige nicht viel anfangen kann.


    Warum ?? ist die Anzeige in F° ?
    Wenn ja ....recht einfach.....
    Der angezeigte Wert minus 30 und dann durch zwei teilen.....


    Beispiel.....60 ° Fahrenheit -30 ist 30 dann durch 2....Ergebnis 15° Celsius
    100° -30 = 70 :2 35° C


    Für den täglichen Gebrauch ist das genau genug.


    Mach mal ein paar Übungsaufgaben, dann geht alles recht einfach....nur wollen musst du schon GOOGOOGOO

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • .. na siehste, is do janz einfach :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Das kann er ja,GOO
    mir hat er auch schon was gezeigt und geholfen.


    Olli das sieht gut aus

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller


  • Mach mal ein paar Übungsaufgaben, dann geht alles recht einfach....nur wollen musst du schon GOOGOOGOO


    na dann werd ich mal ein bisschen üben, du bist super :mrgreen: Danke für den Tip, das hilft schon mal weiter.
    Ich würde aber lieber Mopedfahren und keine Rechenaufgaben lösen, daher gefällt mir das mit der Anzeige einfach besser.
    Gruß
    Heinz

  • Hi Olli,


    schöne, saubere Lösung, gefällt mir sehr gut.
    Da kommt Neid auf, zumal meine 18er eine USA ist und ich mit der serienmäßigenTemp-Anzeige nicht viel anfangen kann.
    Gruß
    Heinz

    Ein digitale Temp-Anzeige wasserdicht kommt noch, versehentlich doppelt bestellt. Da musste mal rumkommen, etwas Zeit mitbringen, dann bau ich Dir das auch ein.

  • Ist super geworden!GOO


    Im letzten Bild kann man es super erkennen:


    44.ter Gang und in Richtung Norden unterwegs.
    Ich glaube, sowas will ich auch! :mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...