Hallo Gemeinde,
als neues Forummitglied möchte ich mich hier kurz vorstellen, sowie ein paar Zeilen schreiben.
In meinem Profil ist ja schon zu lesen woher ich stamme. Die bayrischen Alpen, der Chiemgau, das Mangfalltal sind mein Zuhause, die nächst grössere Stadt ist Rosenheim, daher Thomas-Ro, aber auch München ist nur knapp 60km entfernt. Auch wenn Ihr in den Italien-Urlaub fahrt, die A8 und der Irschenberg sind hier ganz in der Nähe, und Euch sicherlich bekannt. Ich bin / war schon je nach Fahrzeugbestand in einigen Foren unterwegs (Flyingbrick, Ural-Dnepr-Net, Tenere Forum, AIA, Tiger Home und natürlich CX& GL 500 Forum. Auch habe ich bis vor zwei Jahren 10 Jahre lang ein Silvestertreffen auf dem Sudelfeld organisiert, es kann daher sein, dass mich der eine oder andere schon kennt.
Angemeldet habe ich mich, um mehr zu erfahren, Gebrauchtkaufberatungen zu lesen, usw.
Die Liste meiner bisher gefahrenen Mopeten ist zu lang, und ich behaupte alle Gattungen schon durch zu haben. Meine bisher besten und zuverlässigsten will ich Euch dennoch nennen: K100, K1100LT, R100R- Gespann, NTV650, CB400N, CX500.
Die geilsten: GPZ900R (lag wohl an meinem Alter von 28 damals;-) ) Dnepr MT16 Gespann 2WD (es wurde nie langweilig) , Triumph Tiger900 (T400) irre wie die ging und mein URAL 750-Gespann,sie war einfach nur hübsch, mehr nicht.
Und das faszinierendste: CX 500, Güllen hatte ich mal gesammelt bis zu 8 Stück auf einmal, insges. hatte ich 19 Stück. Meine jetzige steht irgendwann mal im Wohnzimmer wenn sie mir zu schwer wird, und es kräftemässig nur noch zum Roller reicht.
Der Mopedvirus steckt so hartnäckig in mir, dass es seit ich denken kann immer Platzprobleme in der Garage gab. Mind. 3 Mopeten waren immer angemeldet.
Nachdem ich vergangenes Jahr meinen Fahrzeugbestand aus Trennungsründen schrumpfen musste (klar, Möbel, Wohnung usw. sind dann halt doch wichtiger), bin ich wieder auf dem besten Wege mich nach einer Pan umzusehen. Sie gefiel mir schon immer, ich kenne ihre Zuverlässigkeit, und ich hatte noch keine. Klar könnte ich mir auch ne 11er LT holen, aber einen V4 brauch ich halt in meiner Sammlung. Hier im Forum sind eure Hinweise worauf ich achten soll bares Geld wert, aber auch an Treffen und Ausfahrten bin ich interessiert.
So, glaube das reicht vorab.
Servus, bis dann, Thomas