• Hallo Gemeinde,


    als neues Forummitglied möchte ich mich hier kurz vorstellen, sowie ein paar Zeilen schreiben.
    In meinem Profil ist ja schon zu lesen woher ich stamme. Die bayrischen Alpen, der Chiemgau, das Mangfalltal sind mein Zuhause, die nächst grössere Stadt ist Rosenheim, daher Thomas-Ro, aber auch München ist nur knapp 60km entfernt. Auch wenn Ihr in den Italien-Urlaub fahrt, die A8 und der Irschenberg sind hier ganz in der Nähe, und Euch sicherlich bekannt. Ich bin / war schon je nach Fahrzeugbestand in einigen Foren unterwegs (Flyingbrick, Ural-Dnepr-Net, Tenere Forum, AIA, Tiger Home und natürlich CX& GL 500 Forum. Auch habe ich bis vor zwei Jahren 10 Jahre lang ein Silvestertreffen auf dem Sudelfeld organisiert, es kann daher sein, dass mich der eine oder andere schon kennt.
    Angemeldet habe ich mich, um mehr zu erfahren, Gebrauchtkaufberatungen zu lesen, usw.
    Die Liste meiner bisher gefahrenen Mopeten ist zu lang, und ich behaupte alle Gattungen schon durch zu haben. Meine bisher besten und zuverlässigsten will ich Euch dennoch nennen: K100, K1100LT, R100R- Gespann, NTV650, CB400N, CX500.
    Die geilsten: GPZ900R (lag wohl an meinem Alter von 28 damals;-) ) Dnepr MT16 Gespann 2WD (es wurde nie langweilig) , Triumph Tiger900 (T400) irre wie die ging und mein URAL 750-Gespann,sie war einfach nur hübsch, mehr nicht.
    Und das faszinierendste: CX 500, Güllen hatte ich mal gesammelt bis zu 8 Stück auf einmal, insges. hatte ich 19 Stück. Meine jetzige steht irgendwann mal im Wohnzimmer wenn sie mir zu schwer wird, und es kräftemässig nur noch zum Roller reicht.
    Der Mopedvirus steckt so hartnäckig in mir, dass es seit ich denken kann immer Platzprobleme in der Garage gab. Mind. 3 Mopeten waren immer angemeldet.
    Nachdem ich vergangenes Jahr meinen Fahrzeugbestand aus Trennungsründen schrumpfen musste (klar, Möbel, Wohnung usw. sind dann halt doch wichtiger), bin ich wieder auf dem besten Wege mich nach einer Pan umzusehen. Sie gefiel mir schon immer, ich kenne ihre Zuverlässigkeit, und ich hatte noch keine. Klar könnte ich mir auch ne 11er LT holen, aber einen V4 brauch ich halt in meiner Sammlung. Hier im Forum sind eure Hinweise worauf ich achten soll bares Geld wert, aber auch an Treffen und Ausfahrten bin ich interessiert.
    So, glaube das reicht vorab.
    Servus, bis dann, Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas-Ro () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Hallo Thomas,
    als eingefleischten Güllepumpen-Treiber hat es mich mit meinem geplanten Pan Kauf auch hierher verschlagen. Und das war gut so. Wenn Du im CX Forum, ob damals von Jörg oder aktuell von Marcel, klarkommst, dann klappt das hier auch. Und vom Konzept her Motor, Fahrwerk, Antrieb ist die 11er ST für mich die Güllepumpe 2.0. In diesem Sinne ein herzliches Willkommen!


    Viele Grüße aus Holzwickede,
    Sascha.

  • Nun denn, auch ich bin vom Gülleforum hierher gekommen, da ich mir letztes Jahr eine Pan gönnte. Dort lese ich noch etwas mit, bin jedoch thematisch weit entfernt (Pumpe vor 10 Jahren verkauft) und menschlich leicht enttäuscht worden.


    Willkommen, die Pan ist schon ein gutes Motorrad, wenn auch ein paar Jahre Entwicklung voraus habend. Vergleichbar: nein, Spaß: ja. Ich hätte mir den Motor noch laufruhiger vorgestellt, wenn ich die Reklame von damals so betrachte, aber die Hochgeschwindigkeitsfestigkeit ist enorm. Ich fahre selten BAB, habe sie aber unter zeitlicher Herausforderung schnell heim bekommen wollen, also "Ballern". Das geht mit der Pan astrein, die CX geht da natürlicherweise nicht ganz so gut.
    Achim (ansonsten mit der CBX unterwegs seiend)

  • Servus Thomas,


    Herzlich Willkommen hier.
    Viel Erfolg beim Suchen


    Die PAN ist mindestens genauso zuverlässig wie die NTV


    Wir Dir gefallen

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Servus Thomas, aus Wartenberg (auch Bayern... ;-) )!


    Viel Erfolg bei der Suche!
    Bist hier gut aufgehoben.

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Grias di,
    wünsche Dir Glück bei der Suche, vielleicht sieht man sich mal am Chiemsee oder drum herum GOO


    Ist ja meine Hausstrecke -%-

    Honda: Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Hallo Gemeinde,


    heute war es soweit, ich habe eine Pan gefunden. Eine `92 mit 108.000 km. Ist aus einer Erbmasse heraus und war wirkliche sehr sehr günstig. Kein Wartungsstau, nur Zahnriemen konnte nicht nachgewiesen werden, wurde aber glaubhaft versichert. Ein sturzpad ist angekratzt, und hier und da ein weniger Abplatzer im Lack. Reifen noch bei 80% aus 3. Hand. Was will man mehr. Jetzt fängt nach Osetern natürlich das grosse putzen und schrauben an, die scheibe ist zumindest völlig blind, der Kantenschutz in den Aussparungen der Scheibe porös, ebenso wie der linke Gummideckel neben dem Tank für das Ablagefach. Gibt es irgendwo gute Tipps hierzu?
    besten Dank, Gruss, Thomas

  • Hallo Thomas
    Viel Spaß hier...und wegen Ersatzteilen könntest du aktuell mal Kollege Moppedtouri kontaktieren..er ist momentan am basteln. Vlt fällt für dich was ab.