Die Neue ist bei mir

  • Heute war nun der große Tag und ich habe meine Africa Twin Adventure Sport in empfang genommen. GOO


    Die ersten Kilometer sind abgespult und man hat sich nach ein paar Kilometern aneinander gewöhnt.
    Was soll man sagen, das DCT ist eine Klasse für sich, man passt sich ziemlich schnell an. Ab und an zuckt zwar noch die Hand oder der Fuß, aber kein Problem.
    Sitzhöhe, jaaaaa, die hat was. Schritthöhe 84 und untere Sitzposition bei 90cm passt gerade noch so.
    Zum Glück war meine alte AT aus 1992 genauso hoch. Ich wusste also was kommt.


    Sitzposition - über jeden Zweifel erhaben.
    Fahrwerk - toll, muss es zwar noch etwas einstellen, aber das bügelt so ziemlich alles weg, was ich der Maschine heute an Straßen gezeigt habe.
    Der Motor - mein lieber Mann, der ballert und bullert ganz schön los. Der will gar nicht hinter den Berg halten.


    Ganze Elektronik - ich muss erst mal studieren gehen. Die Bedienungsanleitung ist genauso dick wie die von 1992, hat aber nur eine Sprache, und nicht deren 3. Dazu die ganzen Einstellmöglichkeiten für DCT und dem neuen elektronischen Gasgriff.


    Ach ja, das wichtigste:
    Spassfaktor - unbezahlbar ;-)


    Gruß
    Mario

    Dateien

    • IMG_3295 (1).jpg

      (91,78 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3300.jpg

      (100,34 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3296.jpg

      (60,53 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Mein Glückwunsch zum neuen Moped. Hübsch isse. Könnte auch meine Nächste werden. Aber bis dahin wird noch viel Wasser dem Rhein runter fliessen...
    Kofferträger hat se aber nicht? Also doch kein vollwertiger Pan - Ersatz?

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Herzlichen Glückwunsch und auch mit der AT viele erlebnisreiche Touren! GOO

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Hast du die so dreckig vom Händler geholt, dass du sie erstmal waschen musstest? -%-War nur Spaß.


    Herzlichen Glückwunsch Mario, zum neuen Spaßfaktor und immer etwas "Schwarzes" zwischen Straße/Untergrund und Maschine. GOO

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Glückwunsch .. und viele schöne Kilometer GOO

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Vielen Dank. Hatte heute gleich mal ein bisschen Regen, als ob der Motorradgott mir mal zeigen wollte, wie gut der Wetterschutz einer Pan ist. GOO
    Damit kann die neue nicht konkurrieren.


    Koffer kommen Montag ran, original von Honda. Aber ein Motorrad ist ja nie fertig, was Zubehör angeht, kennt ja jeder von uns.
    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.