Auspuffrohr rechts durchgerostet

  • Also bei MGH Bikes bekommst du für den Preis von deiner Position 1 den kompletten Satz links und rechts mit Dichtungen, Schellen, Schrauben. Nur die "Deckel" fehlen, das sind übrigens die Hitzeschutzbleche die meines Erachtens nicht neu müssen oder alternativ bei Ihm die Schrauben dazu in seinem Angebot fehlen und noch manch anderes was unstimmig ist.


    Aber die Dienstleistung mit 4 Std. find ich Ok da ja allerhand Tupperware runter muss. Ich hab als Laie für ab und dran ca. 6Std gebraucht.


    P.S. bei Delkevic gibt es ein Satz mit gleich noch zwei neuen Endtöpfen für 510£ plus Versand und UK Straßenzulassung

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Ich denke, ich werde mich tatsächlich selber daran versuchen. Selbst wenn ich da 12 Stunden beisitzen würde, ist das für mich noch immer ein "Stundenlohn" von über 100 Euro (500 Euro statt 2000).
    Ich mache mir auch weniger sorgen, dass Zeug dran zu bekommen (wenn es passend gefertigt wurde), sondern eher ab. Aber am Zylinder sieht das noch total super sauber aus und nicht vergammelt. Dann sollte man den Krümmer da doch wohl auch gut abbekommen. Was sind dazu eure Tipps?
    Warm? Kalt? Ruckartig lösen (leicht schlagend) oder mit ansteigender kraft? Irgendwelche Lösungsmittel/Schmierstoffe/Fette?


    Deinen Thread habe ich mir schon mal grob durchgelesen, werde mir das aber auch noch mal wenn es so weit ist ganz kleinlich ansehen.


  • So, für 15 Euro (Schellen und Gungum) dürften die 50 km am kommenden Wochenende zum Herbsttreffen in Augustfehn gerettet sein. (Guter Fusch ist keine schlechte Arbeit.) Fahrt zur Arbeit gerade: 100% dicht.

  • Auf dem Bau haben wir, wenn`s die Situation hergab, immer gesagt:


    "Ein guter Pfusch ist oft besser als eine schlechte Arbeit!" oder "Nichts hält länger als ein Provisorium!"


    Viel Spaß beim Treffen.


    Ich mach mich gleich in Richtung Südharz auf.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Löti ()