Auspuffrohr rechts durchgerostet

  • Dieter, nur auf der Stirne ;-)
    Man muss halt schon ein wenig hier und da zerren, bis alles so sitzt wie es soll.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Dieter


    bei Dir ist der re Krümmer defekt. Bei dem Link sollte eine komplette Motad Anlage zu finden sein.
    https://www.boonstraparts.com/…Auspuffanlage%20Original/


    Ich würde an deiner Stelle mal versuchen deine Endtöpfe abzubauen, die müssen eh ab wenn der Krümmer gewechselt wird. Dann wirst Du sehen das vielleicht nicht nur der Krümmer defekt ist. Dann rentiert sich o.verlinkte Komplettanlage, wenn auch nicht original wie geschrieben.


    Danke für den Tipp, aber ich habe mich jetzt für die Edelstahlkrümmer aus dem Zubehör entschieden. Bin gespannt.
    Aber die gebrauchten sehen mir alle nicht so vertrauenserweckend aus.

  • Super Tipp, direkt mal in die Favoriten Liste gepackt.


    Wo hast du denn die Edelstahl Anlage gefunden? Link?


    Ich weiß dass ich jetzt ganz ganz doll Böse bin, aber in der Bucht wird weiterhin ein Satz Zubehör Töpfe Angeboten. Eventuell eine Alternative aber dann nur ohne die Edelstahl Krümmer.


    Ich habe es über das gleiche "Kaufhaus" gefunden bzw. hier http://www.mgh-bikes.de/auspuffanlagen.
    Kann aber noch nichts darüber sagen. Lediglich die Händlerauskunft, dass nur manchmal bei Gespannen Probleme mit dem Einbau gibt.
    Also, hoffen wir das beste.NO:

  • Habe die Pan jetzt wieder. Mit neuen Krümmern, 48000 Tsd.-Inspektion, TÜV/AU.
    Krümmer haben gepasst und sollen auch lt. Werkstatt gute Qualität sein.

  • Danke Dieter, das letzte Feedback war für mich der entscheidende Hinweis.


    Bei meiner '94er 1100er ist der Sammler/Verteiler gerissen, die Maschine hat 106000 runter, und ich war mit nicht sicher. Bei MGH Bikes hatte ich eine passende Anlage gesehen war mir aber auch nicht sicher wegen den gebrauchten. Ich werde dann jetzt zu der von Paaschburg greifen, bei der Motard habe ich schon des öfteren gelesen, dass diese oft nur schwer passt.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonifazius ()

  • Die gebrauchten Teile sehen nicht so toll aus und teilweise steht auch in der Beschreibung, dass sie beschädigt sind.
    Habe eine Edelstahlanlage gefunden. Allerdings steht dort Bj. 90-01. Ist sie für alle Modelle gleich?


    Diese Anlage habe ich 2017 bei mir eingebaut. Ein bißchen drücken und zerren an allen Seiten, dann saß sie gut. Bisher 5000km ohne Probleme.
    Ich meine damit die MGH Edelstahlanlage.

  • mal im englischen ebay schauen.


    artikel - nummer 272941780781

  • Stell doch mal nen Video von der Anlage ein bitte!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Bei mir ist jetzt auch das rechte Rohr weggerostet. Ich dachte frag mal in meiner Werkstatt des Vertrauens nach, aber von denen habe ich wohl ein "darauf haben wir keine Lust" Angebot bekommen? Zumindest kann ich das so nicht umsetzen:



    Was dabei ja auffällig ist:



    die Rohre selber sehen ja fast neu aus und erst die "zusammengebratene" Zusammenführung ist dermaßen korrodiert. Warum ist das eine so wenig widerstandsfähig wie das andere?