2 neue Mitglieder auch Dithmarschen.

  • Moin, Moin!


    Nachdem ich mich letzte Woche hier im Forum angemeldet habe, komme ich jetzt endlich mal zu meiner (unserer) Vorstellung.
    Ich (Jens) und meine Frau Joke (deshalb übrigens auch jokeundjens) kommen aus Heide (S-H) und besitzen u.a. ein Pan-Gespann (ST1100 mit EML GT2001) aus dem Jahre 1997. Es ist mittlerweile unser 2. Pan-Gespann. Das Erste war ein Tornado-Hermeling, welches wir vor den Kindern (Anfang dieses Jahrtausends) besessen hatten. Davor hatte ich auch schon mal eine Solo-Pan, die ich 100.000 km gefahren hatte.
    Unsere jetzige Pan hat mittlerweile auch schon 104 tkm auf der Uhr. Und so schleichen sich so langsam die ersten Defekte ein, auch weil wohl ein Vorbesitzer damit mal im Winter gefahren war.
    Nach unserer letzten Tour (Dreiradler Forumstreffen vom Stammtisch MG in der Eifel) fiel Joke auf, dass der rechte Auspuff so locker war. Ursache: Vergammelter Sammler. Dabei fand ich dann auch gleich ein Loch in der Schwinge (ja, vor dem Reifen an der tiefsten Stelle von innen durchgerostet). Die Bremszangen und der Kühler haben auch schon mal bessere Zeiten erlebt. Und da Motor, Getriebe und Endantrieb im Gespannbetrieb auch stärker belastet werden als bei Solos, haben wir uns kurzfristig dazu entschieden uns einen Teileträger zuzulegen.
    So sind wir jetzt stolze Besitzer einer gut gepflegten 91 er Pan ohne ABS in Silber. Da wir am Gespann nicht alle Teile verwenden können, werde ich ggf. hier bei Zeiten einige Sachen mit anbieten. Oder ihr fragt bei Bedarf einfach mal an.
    Des Weiteren besitzen wir noch ein 100er GS-Gespann mit Velorex 700 als Wintergespann, das aber auch im Sommer gefahren wird. Mit unseren Gespannen sind wir ab und an auf Jumbo-Runs (Heide, Eckernförde) aktiv. Ansonsten engagieren wir uns im BVDM (Helfer beim ET, Ausrichter von Gespannfahrerlehrgängen, Teilnehmer bei Veranstaltungen/Messen). Und wir interessieren uns für Oldtimer (Autos, Motorräder) und organisieren auch Ausfahrten hierfür.


    Soweit fürs erste mit unserer Vorstellung.


    Grüße aus dem trockenen Heide


    jokeundjens

  • schöne VorstellungGOO - von den sonnigen schweizer Jurahöhen ein:
    Herzlich Willkommen!

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Das war ja mal ne Vorstellung


    Herzlich Willkommen hier und viel Spass mit uns

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Hallo Jens und Joke, schön Euch auch hier zu treffen.
    Herzlich Willkommen.


    Wenn Fragen auftauchen einfach anrufen oder hier posten.
    Mir wurde bisher immer schnell und fachlich gut geholfen.
    Ist ein tolles Forum für die PAN.


    Gruß
    Michael

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen,
    Pan European und Dreiradler Forum. Tolle Kombination, die mir auch schon sehr geholfen hat (insbesondere bei der Zulassung meiner grünen Holländerin).


    Viele Grüße aus Holzwickede,
    Sascha.

  • Hach - endlich mal wieder ein Gespann :lol: - da muss ich mich doch auch mal wieder melden.


    Also dann, Joke und Jens, willkommen in der Runde!
    Und vielleicht sieht man sich ja mal, so von Dreirad zu Dreirad GOO


    Achja, und wenn Du ein paar schöne Bilder von den Pan-Gespannen hast, dafür tät ich mich interessieren ..... (weil ich befürchte auch für das nächste Jahr wieder Kalender machen zu müssen, und Gespanne sind da immer Mangelware) -%-

  • Willkommen im Boot... ähm Board

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Vielen Dank schon mal für die netten Begrüßungen.


    Andy: Wohin sollen wir die vermeintlichen Fotos den schicken?


    Grüße aus dem (annähernd tropischen) Heide


    Jens