Noch ein Neuer aus B

  • .. der Zustand herrscht doch seit Jahren. Macht`s nicht besser, aber du wusstest, was auf dich zukommt. Im Speckgürtel ganz andere Welt, früh unangemeldet rein, nach `ner Stunde mit allem fertig wieder raus .. in TF zumindest ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Habe ja noch meine Deauville.
    Die gebe ich ja erst an den Händler ab, wenn die PAN zugelassen ist.
    WolleW: Klar habe ich das gewusst, das Staatsversagen im Lande Berlin ist ja nicht neu.
    Vl. klappt es ja noch mit Vitamin B.
    Also Kopf hoch, gibt schlimmeres.
    LG
    Erik

    Die Kunst ist nicht zu bekommen was man will, sondern es auch noch zu wollen, wenn man es bekommen hat.

  • Sowas grenzt ja an Schikane... Bei uns geht's nochmals schneller als beim Olli..

  • Hallo da Draussen,
    manchmal ist es doch schön Vitamin B zu haben.
    Freitag 08:00 Uhr habe ich meinen Termin für die Zulassung, dann kann ich Samstag
    den Tausch Deauville gegen Peter-Pan in der Lausitz durchführen.
    Grüße
    Erik

    Die Kunst ist nicht zu bekommen was man will, sondern es auch noch zu wollen, wenn man es bekommen hat.

  • Hallo Olli,
    Nein aus Guben.
    Grüße
    Erik (gebürtiger Lippstädter)

    Die Kunst ist nicht zu bekommen was man will, sondern es auch noch zu wollen, wenn man es bekommen hat.

  • Na ich weiß ja nicht wie das in Berlin ist, aber hier fährt man zum Straßenverkehrsamt ( ohne Anmeldung ) und is nach 10 Mi. wieder draußen.
    Und das war´s dann. ;D

  • Die Erfahrungen auf den Ämtern sind wohl höchst unterschiedlich. Vermutlich werden sie - je größer der Zulassungsbezirk ist - umso negativer.


    Ich war mal vor rund 25 Jahren mit einer gebraucht gekauften 900er Bol d'Or an einem Freitag auf der Zulassungsstelle in Frankfurt am Main, etwa eine halbe Stunde vor Schalterschluss. Die Warteschlange war noch recht lange, so dass ich schon Bedenken hatte, die Zeit reicht nicht mehr. Jedoch war ich wenige Minuten vor dem offiziellen Schalterschluss an der Reihe. Ich entfernte weisungsgemäß die Plaketten vom alten Kennzeichen, holte neue Kennzeichen und begab mich zur Kasse. Inzwischen war es drei Minuten nach Schalterschluss. Der Mann hinter dem Kassenhäuschen sagte nur humorlos "Wir haben schon geschlossen". Ich glaubte erst nicht was ich hörte und redete auf ihn ein. Dabei wurde ich wohl immer lauter. So frage mich der Kassenwart, ob ich es denn passend hätte. Nein, 57 Mark und 68 Pfennige hatte ich grad nicht passend, nur einen Hunderter. Obwohl ich inzwischen fast schrie und den Dienststellenleiter kommen ließ, erklärte man mir es ginge heute nicht mehr, weil der Kassenabschluss schon vollzogen sei. Da vom alten Kennzeichen die Plaketten bereits abgekratzt waren konnte ich nicht mehr weiter fahren. Ich musste mir ein Taxi nehmen und die frisch gekaufte Maschine auf der Zulassungsstelle über's Wochenende stehen lassen . . .

  • Lausitz...? Etwa aus Zittau?


    .. das ist Oberlausitz, mehr "Ober" geht nicht ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Erik, bei Haigold in Guben? Bei dem habe ich vor ca. 10 Jahren mal einen Chopper (für Frau) gekauft und "überführt", hat zum Teil gute Preise in der tristen Ecke ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • WolleW, ja genau bei Haigold in Guben.
    Hat guten Preis für die Deauville gemacht und der Preis für die PAN war auch nicht schlecht.
    Bisher guter Service & gute Gespräche mit dem Junior dort.

    Die Kunst ist nicht zu bekommen was man will, sondern es auch noch zu wollen, wenn man es bekommen hat.