Endlich mal Norwegen ...

  • Danke, bisher hat es mich immer in den Norden gezogen, planerisch wie auch real. Aber gut zu wissen, das man auch den Süden mal berücksichtigen kann. Das einzige was ich nicht mag ist stressiger Verkehr. Ruhe zum abschalten, trifft es ganz gut.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Tolle Reise - einfach nur schön! GOOGOO
    Danke für´s Mitnehmen!

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Aufgrund Deiner Bilder lasse ich die schmale Sommerjacke zuhause und nehm zusätzlich noch die A4 Winterjacke und die Heizhandschuhe mit.
    Die gemeldeten 14 - 18° sind ja auch nur unten im Tal bzw am Meer und in der "Nachmittagshitze".

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • ... schön, zu sehen, was mich auf meiner zweiten Norwegentour erwartet.
    Den Süden hab ich ja 2017 leider nur gestreift.


    Tommy


    Tommy, nix wie hin. Es lohnt sich GOO:mrgreen:



    Aufgrund Deiner Bilder lasse ich die schmale Sommerjacke zuhause und nehm zusätzlich noch die A4 Winterjacke und die Heizhandschuhe mit...


    Wir hatten unverschämtes Glück mit dem Wetter. Selbst auf den Fjells wo noch Schnee- und Eisfelder waren, konnten wir uns in kurzärmeligen T-Shirts bewegen :lol:

  • ...Das einzige was ich nicht mag ist stressiger Verkehr. Ruhe zum abschalten, trifft es ganz gut.
    Gruß
    Mario


    Wir sind grad auf der Rückfahrt von unseren 5 Wochen auf den Lofoten. Sind grad übers Dovrefjell gefahren und jetzt in Dombas.
    Stressigen Verkehr haben wir erlebt um Bodo und am Südrand von Trondheim - beide Male deswegen, weil die Norweger dort gerade am Autobahn-Bauen sind.... echt ätzend.
    Und noch schlimmer: Sie bauen gerade eine Autobahn über den Saltfjellet (also den Polarkreis) - genauer: Sie bauen den Aufstieg und den Abstieg autobahnähnlich aus .. :( Adé schöne Motorradstrecken ...


    Trotzdem: War Klasse dieses Jahr! Super- Wetter!


    Viele Grüße aus Norwegen
    von Petra + Michael

  • Hallo Peter,


    sehr sehr schöne Fotos!GOO
    Wirklich gut umgesetzt! GOO


    Erinnert mich sehr stark an unsere beiden Norwegentouren 2014 und 2016.
    Wir waren bestimmt nicht zum letzten mal dort.
    Wirklich ein beeindruckendes Land mit grandiosen landschaftlichen Impressionen!


    Danke fürs Mitnehmen!


    Beste Grüße aus dem Allgäu
    Rudi

  • ...
    Erinnert mich sehr stark an unsere beiden Norwegentouren 2014 und 2016.
    ...


    Hallo Rudi,
    ich habe mir mal den Reisebericht Eurer 2014er Norwgentour angeschaut.
    Sind wirklich viele Überschneidungen mit unserer diesjährigen Tour.
    Desöfteren sogar Fotos vom gleichen Standort geschossen. GOO

  • Moin Moin


    muss ja sagen sehr schöne Bilder und da ich ja auch schon lange überlege dorthin zu fahren, macht es das ganze jetzt, noch interessanter, vorallen Eure Strecke gefällt mir richtig gut.
    Mal schauen, nächstes Jahr zwei längere Urlaubsfahrten einplanen (vielleicht ja wieder Rumänien und Norwegen), wie sieht das da oben eigentlich mit kleinen Hotels aus, da alle Bilder, auch von anderen Touren, die man so sieht immer auf Zeltplätzen übernachtet wird.


    Gruss Ralph

  • Hallo Peter.


    Jetzt weiß ich auch, dass Du schwindelfrei bist.:mrgreen:
    Klasse Bilder.Schöne Plätze.Mal sehen, vielleicht komm ich auch noch dahin.


    Gruß Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Günstig wäre jetzt, da ich gerade neue Schlappen in Brixen hab aufziehen lassen-%-

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.