1100er EZ99 ohne ABS?

  • Servus,


    Neu hier und schon die erste Frage:


    Meine "neue" Pan ist EZ 99. Im alten Brief ist ein Stempel, auf dem Steht:


    "Dieser Brief wurde für das Neufahrzeug.. Bla bla bla.... am 23.4.99 ausgestellt"
    Und angekreutzt ist: "Wurde aus dem Zollausland eingeführt"


    Als EZ steht überall 31.5.99


    Jetzt hab ich gelesen, dass es aber ab (ich denke?) 96 serienmäßig ABS etc gab?!?!


    Also wo ist mein Denkfehler, bitte helft mir auf die Sprünge :-?


    Stand die irgendwo n paar Jahre im Schaufenster?

  • ...Jetzt hab ich gelesen, dass es aber ab (ich denke?) 96 serienmäßig ABS etc gab?!?! ...


    Das Modell ab Bj 1996 mit EZ in D hatte serienmäßig CBS-ABS (ABS II).


    Im Ausland wurde die ST 1100 auch mit späteren Bj ohne ABS angeboten. Es gab vereinzelt Importe dieser ST 1100 ohne ABS nach D.


    Angaben soviel ich weiß - ohne Gewähr.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Ok also hat das alles so seine Ordnung und ich habe eine dieser besagten Importe erwischt? Mir kam das alles nämlich etwas spanisch vor. Danke schonmal


    EDIT: Oh GARY war schneller :shock:

  • Es gibt auch die 1300er ohne ABS + ohne el. verstellbare Scheibe (low cost Modell)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ok also wird das schon so seine Richtigkeit haben und ich brauch mir keine Sorgen machen übern Leisten gezogen worden zu sein?

  • Also, wenn ich mich entschieden hätte, mir eine ST 1100 ab Bj 1996 mit CBS-ABS anzuschaffen und nach dem Erwerb feststelle, ich hab´ mir eine ohne ABS besorgt, dann würde ich mich schon in den A..... beißen :!:


    Mal ganz abgesehen von der Angemessenheit des Kaufpreises. :shock:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Ab 96 hat die Modellvariante mit ABS (2) serienmäßig CBS und TCS, aber keinesfalls ABS serienmäßig. Das gab's erst bei den letzten 1 oder 2 Modelljahren.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Also, wenn ich mich entschieden hätte, mir eine ST 1100 ab Bj 1996 mit CBS-ABS anzuschaffen und nach dem Erwerb feststelle, ich hab´ mir eine ohne ABS besorgt, dann würde ich mich schon in den A..... beißen :!:


    Mal ganz abgesehen von der Angemessenheit des Kaufpreises. :shock:


    Das nicht, ABS wäre ein willkommenes Schmankerl gewesen, aber es stand nicht auf meiner Liste. Zumal ich schon n paar mal mitbekommen habe, wie sich Leute fälschlicherweise zusehr auf solche Sachen verlassen haben

  • Zumal ich schon n paar mal mitbekommen habe, wie sich Leute fälschlicherweise zusehr auf solche Sachen verlassen haben


    Für eine spezielle Tour durch die Karpaten in 2012 hatte ich mir mal extra eine Varadero angeschafft. Leider ohne ABS! :(
    Als ich in eine Situation geraten bin, wo ich das ABS von meiner Pan hätte gut gebrauchen können, da ich, wie von der Pan gewohnt, kräftig in die Eisen zu packen, war nix da auf das ich mich hätte verlassen können. :-?


    Folgen:
    Vorderrad blockiert, auf die Seite gelegt, zunächst auf ~ 10 m Asphalt, danach ~ 20 m Schotter geschliddert, Tour für mich zu Ende und mit dem Flieger nach Hause.


    Für mich nie mehr eine Maschine ohne ABS!

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)