Probefahrt K1600GTL 2011

  • Ich habe am Wochenende eine K1600GTL probe gefahren aus 2011.
    Es waren ca.52000 auf der Uhr und das Teil hatte Druck ohne Ende beim beschleunigen.Aber das bekannte Lastwechselproblem was der Hersteller durch Softwareupdate versucht zu beheben ist hier vermutlich lange nicht durchgeführt worden.Die Folge waren Lastwechsel bei der ich meine ST1100 sofort verkauft hätte.Das Teil war meiner Meinung nach defekt. Für mich ein Konstruktionsfehler mit zu starkem sechs Zylinder Motor und zu schwachem Endantrieb.:(
    Mein Frauchen saß auch zu hoch und fühlte sich unwohl.
    Besonders wenn ich angegast habe. :mrgreen:
    Also No Go und wir bleiben bei ST1100 GOO

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Moin
    Mich würde Mal interessieren wo die Vorteile einer BMW gegenüber der 13ersind. Klar ist alles für jeden subjektiv,aber da sollte es auch das eine oder andere objektive geben.
    Für mich persönlich sehr ich da nichts,keine Ästhetik,nichts sportliches,keine klare Linienführungund zu viel Plastik gegenüber der Pan..
    Übrigens hat der Fuchs GW-flatrates im Angebot, so als letzten Schritt zur Eigenen.
    :mrgreen:

  • Ohne die BMW gefahren zu haben geh ich doch sehr davon aus, dass ihr 6-Zylinder deutlich geschmeidiger läuft als der V4 der PAN. Der für meinen Geschmack deutlich zu rauh läuft.

  • Moin


    Meinte BMW grundsätzlich, nicht die 16er vs 13er.. wenn man den Motor als Vergleich nimmt, dann eher vs der GW

  • Jo die gängigen Modelle. Jetzt nicht in der jeweiligen Kategorie,sondern allgemein.
    Ich kann mir z.b niemals vorstellen ne GS zufahren,globig ,unproportioniert,hässlich..so in etwa. Oder liegt's am Preis das die sich so gut verkaufen?

  • Sag halt gleich was DU hören willst.................dann kann man das Thema, die Frage abürzen.
    Oder was erwartest Du nun hier, im Pan Forum.
    Und es gab hier schonmal Alternativen zur PAN. Auch versch. Meinungen/Eindrücke zu BMW Modellen.
    Man/n muß nur die SuFu benutzen.

  • Da haste völlig recht

  • Hallo Pan Gemeinde,
    ich habe heute eine 1300er Probegefahren und ich war echt begeistert.
    Ich habe mich sofort wohl gefühlt.
    Einzige Unschönheit war die Standgasdrehzahl von 1600U/min und ein Leckerflattern bei 80Km/H wenn man diesen losläßt.
    Vermutlich ein schlecht gewuchteter Reifen vorn.
    Bei 220Km/h auf der BAB kein pendeln trotz Top Case und Scheibe auf Mittelstellung.
    Das Standgas gefällt mir aber nicht.
    Das Wachsventil oder die synchronisierung der Bypassventile muß vermutlich überprüft/durchgeführt werden.
    Wie ist eure Standgasdrehzahl bei der 1300er?
    Gruß
    Michael

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe