Geht die eine, kommt die nächste


  • ManfredK hat mal Still Sägekettenöl empfohlen.


    Für Sägeketten benutzen überzeugte Umweltschützer Salatöl ausm Aldi.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Ist auch günstiger.
    Gleichwohl ist natürlich das Kettenöl von Stihl ebenfalls Bio.

  • Hallo, es muss kein Stihl Kettenöl sein auch wenn Manfred es empfohlen haben soll.

    Das hat Garados auch nicht behauptet ;-) .

    Perfekte Schmierung mit Nemo? Also ich weis nicht wenn der Nemo so toll wäre dann würde CLS keinen Öler mehr verkaufen.

    :shock: ????? Das hört sich genau so bescheuert an, wie eine Behauptung: "Wenn der Ferrari so toll wäre, würde Lamborghini keine Autos mehr verkaufen."

  • Hallo Chrische,
    auch von mir noch mal die allerbesten Glückwünsche zu Deiner neuen. Ich hoffe, wir finden bald mal wieder Zeit für einen gemeinsamen Ausritt!! Bis dahin alles alles gute GOOGOO

  • Bio-Kettenöl neigt zum verharzen, ...l


    "Wenn der Ferrari so toll wäre ..."


    Beide Aussagen kann ich vollinhaltlich bestätigen -%-.


    Im übrigen:
    Auf Grund eines Tipps von Forstexperten fahre ich meine "junge Wilde" seit mehr als 30.000 km mit mit mineralischem Kettensägensägekettenöl geschmierter Antriebskette. Die Kette hat sich seit dem Neuzustand nur minimal gelängt, ist stets sauber und die Zähne am Kettenblatt am Hinterrad sehen aus wie neu. Auf das Ritzel hinter der Abdeckung sehe ich nicht - der Zustand interessiert mich aber vorläufig auch nicht.


    Der 5l-Kanister kostete 10 € und würde wohl so lange reichen, wie ich im Stande sein würde, ein motorisiertes Zweirad zu bewegen. Da ich das Öl aber auch im eigenen Forst für meine Fichtenmopeds verwende :baumfäll:, geht es schon zur Neige, bevor es überaltert ist.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Gestern ist die eine gegangen und heute die andere gekommen :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:GOOGOOGOOGOO/gr/


    Siehe mein neues Album !

    Dateien

    • k-IMG_5569.JPG

      (96,63 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Glückwunsch. Schick sieht sie aus.
    Ist ja richtige Wechselzeit. GOO


    Gruß Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Na Klasse. Glückwunsch und Willkommen bei der 13ern :mrgreen:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller