Chiusa 5.1 - Juni 2019 - Mehr Flexibilität, mehr Kurven!

  • Wir haben an Ostern schon mal den Asphalt für euch angeraut.


    Passo Manghen war wegen Bauarbeiten gesperrt.

    Dateien

    • IMG_4477.JPG

      (133,39 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4474.JPG

      (113,61 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Ralf


    Der Weg ist das Ziel . :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf#695 ()

  • Chrische, Mopedholly und ich waren Anfang April auch schon zur InvenTour dort und haben die Tornanti durchgezählt. Sind alle noch da! GOO :mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • ... dort und haben die Tornanti durchgezählt. Sind alle noch da! GOO :mrgreen:


    Bist du sicher?
    Ich meine, sind die nach euch auch noch da oder habt ihr sie gleich aufgesogen?
    Wehe euch, wenn die nicht mehr alle da sind, dann kannst du dich auf eine Donnerwetter von mir einstellen!:twisted:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Mach Dir keine Gedanken wegen der Tornanti, die sind noch alle da.
    Aber viele, viele Bäume sind weg ... :(

    Dateien

    • IMG_5840-1.jpg

      (181,86 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Das stimmt, in dem Ausmaß hab ich das noch nie gesehen da unten.:shock:


    Sieht ja schlimmer aus als damals nach Kyrill im Sauerland.

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Es gab doch vor dem Winter diesen bösartigen Sturm, der hat zB rund um den Karerseee dermassen viel platt gemacht und nicht nur dort, da könnte man heulen. Ich war zuletzt im Februar dort, das ist der Wahnsinn, man kann regelrechte Schneisen erkennen, die der Sturm dort hinterlassen hat und das war nicht nur am Karersee so. =heul=

  • Chrische hatte das dann recherchiert, nachdem wir die Schäden gesehen haben. Man schrieb etwas von 400 Litern (!) Wasser/m2. Das hat den Boden so aufgeweicht, dass die Bäume keinen Halt mehr hatten.


    Wenn man sich das ansieht erkennt man, dass die Bäume nicht abgebrochen sind, sondern samt der Wurzel aus dem Boden gerissen. Ich fürchte, beim nächsten Extrem-Regen fehlen dem Boden dann die haltenden Wurzeln und es gibt Erdrutsche.


    Die Umgebung um den Karersee sieht aus wie ein Katastrophengebiet.


    Sehr schade, sehr traurig. Es wird sehr lange dauern, bis das wieder aufgeforstet ist. :(

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Hallo,


    leider muss ich die Nr. 16 auf eine Person korrigieren. Ihr werdet es nicht glauben, aber Heike hat es geschafft sich den in Kärnten verletzten und nach 1 1/2 Jahren halbwegs ausgeheilten Fuß erneut zu demolieren - 3 facher Bruch des Sprunggelenks. Sie hat jetzt mehr Schrauben im Fuß als ich an der Pan (zumindest die aus Titan), soll die nächsten 6 Wochen den Fuß nicht belasten und dann erst ganz sachte trainieren. Und mit dem Material an den Knochen dürfte es in den Motorradstiefeln auch noch drücken.
    Da Sie mit mir als Krankenpfleger aber sehr zufrieden ist, darf ich Chiusa mitmachen :lol:. Die Bude habe ich auch schon umgebucht.
    Bis dann also, ich zähle schon die Tage (35).


    LG
    Hero


    Gruß
    Pan-Hero#1265


    - doppelt hält besser-
    rot grün

  • Es gab doch vor dem Winter diesen bösartigen Sturm, der hat zB rund um den Karerseee dermassen viel platt gemacht und nicht nur dort, da könnte man heulen. Ich war zuletzt im Februar dort, das ist der Wahnsinn, man kann regelrechte Schneisen erkennen, die der Sturm dort hinterlassen hat und das war nicht nur am Karersee so.


    Auch ich bin in diesem Frühjahr ein wenig erschrocken in der Gegend hier herumgefahren, die Schäden in den Wäldern betrachtend. Nordhessen und Südniedersachsen betrachtet bieten sich teilweise schlimme Bilder in den (ehemaligen) Wäldern.
    Achim

  • Sie hat jetzt mehr Schrauben im Fuß als ich an der Pan (zumindest die aus Titan), soll die nächsten 6 Wochen den Fuß nicht belasten und dann erst ganz sachte trainieren.


    Oh je, das liest sich nicht gut! Wir haben von so einem Malheur schon in Kinding gehört. Regina und ich wünschen der Heroine alles Gute und eine schnelle und nachhaltige Genesung.
    Sorry für den OT. ;-)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • @Hero
    Och nee! Soviel Pech kann man doch nicht haben... :shock: 0))((0
    Gute Besserung für Heike!

    ... always ride on the bright side of life ...